[BR] Delirium

Ines Caranaubahx | 06 Oktober 2012
*ACHTUNG* 
Das ist eine alte Rezension die überarbeitet werden muss! Also bitte nicht wundern wenn sie Qualitätsmäßig weit unten liegt und nicht gut geschrieben ist! 


Titel: Delirium

Autor: Lauren Oliver

Buchart: Gebundenes Buch

Genre: Dystopie, Liebe

Teil: 1

Preis: 18,90€

Seiten: 416

Verlag: Carlsen


Sie können Mauern bis zum Himmel bauen, und ich werde doch darüber hinwegfliegen. Sie können mich mit hunderttausend Armen festhalten, und ich werde mich doch wehren. Und es gibt so viele von uns da draußen, mehr als ihr denkt. Menschen, die in einer Welt ohne Mauern leben und lieben. Menschen die gegen Gleichgültigkeit und Zurückweisung anlieben aller Vernunft zum Trotz und ohne Angst.
Also ICH finde das Cover richtig toll, man kann erkennen wieviel Mühe drinsteckt. Das Mädchen finde ich jetzt nicht so hübsch... da hätte vielleicht wirklich ein andere besser gepasst, aber sonst ist es toll gemacht, eine wirklich gute Idee!
Als ich das Buch das erste mal anfing zu lesen kam ich bis zur Seite 50, wo ich sagte, dass es langweilig ist, und ich habe es zur Seite gelegt. Im ersten Moment, bzw. auf den ersten Seiten, kapiert man garnicht "Worauf will das Buch jetzt hinaus?" man wusste nicht wo das alles zusammenhing. Es war nicht verwirrend oder so, es war einfach nicht spannend. Es wurde nur erzählt und man fragte sich "...und? Was ist damit?" Und erst zwei Wochen später habe ich mir dann gesagt "Du liest das jetzt VERDAMMT NOCHMAL zu Ende!" und Leute, glaubt mir... es hat sich echt gelohnt :) Auch wenn es etwas langweilig ist, bzw der Anfang nicht so spannend, es wird spannend, glaubt mir. Das Buch ist echt toll, und ich freue mich schon drauf bald den zweiten Teil in den Händen zu haltern *-*
Die Gefährlichsten Krankheiten sind die, die einem das Gefühl geben Gesund zu sein.
Ich kann empfehlen sich bis zur letzten Seite durchzukämpfen ;)

Kommentare:

  1. Ich liebe das Buch total! *-* :D
    Schöne Rezi!!

    AntwortenLöschen
  2. Hab hier deinen Blog vorgestellt:
    http://meine-lesewelt.blogspot.de/2012/10/hallo-heute-mochte-ich-euch-den-blog.html
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwwwwww, dankedankedanke, du bist echt ein Goldschatz! :)

      Löschen
  3. Hey toller Blog, habe ihn gerade entdeckt würde mich total auf einen Gegenbesuch freuen :D
    LG
    Ally
    http://www.allys-wildebuecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gefällt mir echt gut! :) Besonders der Header ist echt toll :3

      Löschen
  4. Hey ich hasste das Buch am Anfang xDD

    AntwortenLöschen