♦ Kurzrezi: Kyria & Reb - Die Rückkehr

Written on 31 März 2013| 10 Liebesbeweise


Titel: Kyria & Reb - Bis ans Ende der Welt
Autor: Andrea Schacht
Buchart: Gebundenes Buch
Genre: Dystopie, Liebe
Teil:: 1 ~ 2
Preis: 17,99 €
Seiten: 379
Verlag: Egmont INK

Leseprobe

KLAPPENTEXT
Sie kämpfen für eine bessere Welt und ihre Liebe. Ein Leben ohne Überwachung - nichts hat sich die 18-jährige Kyria sehnlicher gewünscht. Doch kaum hat sie erfahren, wie es sich anfühlt frei zu sein, trennt sie sich schweren Herzens von ihrer großen Liebe Reb und kehrt zurück in ihre Heimatstadt. Dort macht sie sich auf die Suche nach den Mördern ihres Vaters - ein gewagtes Unternehmen, das Kyria in größte Gefahr bringt. Da taucht Reb wieder auf...
COVER
Ich finde das Cover wieder einmal echt toll, nur etwas... naja. Man hat nicht viel neu gemacht und es sieht praktisch aus wie schon der erste Teil, nur sind die bläulichen Farben jetzt 'Pink' und die 'Pinken' jetzt Blau. Trotzdem eine schöne Idee.
MEINUNG
Das Buch ist großartig! Man erlebt mit wie Kyria zu einer jungen Frau heranwächst (Naja, eher nicht wachsen, sie ist ziemlich klein mit ihren 1,58 cm oder was das war ^^) aber ihr verhalten und ihr denken verändert sich. Sie ist nicht mehr das Mädchen das von zuhause wegrennt weil sie Freiheit will, nein, sie kehrt nach Hause zurück um ihrer Mutter beizustehen und den Mord an ihrem Vater aufzuklären. Dabei übernimmt sie wieder viel Verantwortung und man fühlt mit ihr. Ich meine: sie und Reb kommen sich endlich näher. Und dann wenn sie glücklich sind muss sie ihn verlassen damit sie wieder den Platz neben ihrer Mutter einnehmen kann. Und dann nach mehreren Wochen steht er praktisch wieder vor ihrer Tür und benimmt sich wieder letzte... Hintern(:D): erst sagt er zu ihr er liebt sie und die beiden verbringen tolle Nächte zusammen, und dann haut er wieder ab und sagt zu ihr er wäre besser ohne sie dran. Im Buch kann man ja auch jedes zweite Kapitel aus seiner Sicht lesen. Und jedes mal (und das war nicht selten) als er gedacht hat "Ich habe mich für die Wagenrennen entschieden gegen Kyria" hätte ich ihm am liebsten eine Rübergehauen. Was fällt ihm ein!
Aber manchmal wurde er sentimental und Gefühlsvoll und man saß da und dachte "Awwwww." und: "ENDLICH!" als er ihr dann sagte das er sie liebt war das auch für mich ein kleiner Sieg.
Auch Cam spielt in diesem Buch eine große Rolle.

Wieder einmal hat mich der Schreibstil der Autorin mitgerissen, wieso ich diese Bücher wahrscheinlich auch so liebe. Das Buch kann man in einem Ruck durchlesen und die Idee bleibt immer Originell. Oft lese ich in Kyria & Reb Dinge die ich noch nirgendwo anders gelesen habe was es wieder richtig spannend macht. Nicht immer diese nervigen Klischees und was weiß ich...
*Lach* und als er der Hohepriesterin ist Gesicht gespuckt hat habe ich aber auch gelacht wie sonst was! Das war 'ne echt tolle Stelle und ich konnte sie mir genau vorstellen :D Nur das Reb schwarze locken bis zu seinen Schultern haben soll... weiß nicht. Reb stelle ich mir einfach immer als braun & kurzhaarigen Typ vor ^^ Achja(vom Thema abgekommen): und der Schreibstil war wieder total flüssig & toll und an manchen Stellen habe ich echt Gänsehaut bekommen weil ich so... mitgeleidet habe und mitgeliebt und mitgestreitet habe. Beim Buch spreche ich andauernt mit mir selbst von wegen "Oh ne, das ist doch jetzt nicht sein ernst!" und sowas ^^ Aber das Buch ist auch einfach nur Klasse :)

FAZIT
Der zweite Teil fesselt genau wie der erste, ist aber insgesamt noch besser & eine perfekte Fortsetzung!

Dankeschön an den INK-Verlag für dieses tolle Leseexemplar! :)

Kommentare:

  1. Die rezi war echt putifull xD

    Alles süße und Liebe und schöne Ostern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du wahrscheinlich nichtmal gelesen :D Ne spaß :D

      Dir auch :)
      PS: alles süße? xD

      Löschen
  2. Love the cover of this book, can't read the rest though :P

    Love,

    Rowan

    www.redreidinghood.com

    Ps: Enter my GIVEAWAY for a chance to win one of the two By Cleo statement necklaces!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I love it too :) Sorry for that, german Blog..

      Löschen
  3. Ich liebe dieses Buch. Habe es auch grade beendet und bin derselben Meinung wie du ;)
    Und ja: Es ist noch besser als Band 1 :))

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Danke für deinen Kommentar! :)
    Hast du dann noch ein anderes Rezept für Cake Pops ausprobiert?

    AntwortenLöschen
  5. Wollte die Reihe auch UNBEDINGT lesen... doch es wird kein dritter Band erscheinen, weil die ersten zwei Bände zu wenig verkauft worden sind. Toll. -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wiee jetzt? Ich dachte es war von vorneherein nur 2 Bücher geplant? Die Reihe wurde also abgebrochen? :'( Jetzt bin ich traurig, mit einer nur geplanten Dilogie kann ich mich abfinden aber nicht wenn es schon eine Aussicht auf einen 3.Teil gegeben hat! Ò.Ó

      Löschen