♦ Kurzrezi: Flames 'N' Roses - Lebe lieber übersinnlich

Ines Caranaubahx | 03 August 2013

Titel: Flames 'N' Roses - Liebe lieber übersinnlich
Originaltitel: Paranormalcy
Autor: Kiersten White
Buchart: Gebundenes Buch
Genre: Fantasy, Liebe
Teil: 1
Preis: 17,95 €
Seiten: 380
Verlag: Loewe
Lieblingsseiten: 200; 278; 306; 308; 345

Kaufen?
Amazon & Verlagsseite

Leseprobe

KLAPPENTEXT
Ich weiß nicht woher ich komme.
Ich sehe Dinge die du nicht siehst.
Ich bin Teil einer dunklen Prophezeiung.
Und dabei will ich doch nur eins:
Ein richtiges Date!

ZITAT
Wir setzten uns und Lend legte den Arm um mich. Jede einzelne Kinnlade am Tisch klappte herunter.
"Mann", sagte John kopfschüttelnd. "Und ich dachte die ganze Zeit du wärst schwul."
Ich klimperte unschuldig mit den Wimpern. "Ach, das tut mir leid, John. Bist du sehr enttäuscht?" Alle lachten und John grinste. "Ein kleines bisschen schon", erwiderte er und kuschelte sich an Lends andere Schulter.
"Hau bloß ab." Lend schubste ihn von der Bank.  S.308

COVER
Als ich das Cover zum ersten mal gesehen habe habe ich genauer hingeschaut, zweifellos. Aber irgendwie habe ich es mir dann doch nicht gekauft, weil ich fand, es sah einfach aus wie ein Buch für 12-Jährige. Irgendwie sieht es ja cool aus, aber ich finde Büchercover mit echten Leuten drauf irgendwie spannender...
Der Titel passt zwar schon aber sonst... naja. Sagen wir mal es ist nicht so meins.

MEINUNG
Zu Anfang sollte ich sagen das ich den Klappentext total öde fand. Ich meine: bin ich die Einzige die findet das Teil hört sich nach dem Klappentext eher so an als würde es bloß um eine Blondine ohne jeglichen IQ gehen, die sich die ganzen Tag nur um ihre Fingernägel Gedanken macht und darüber was die Jungs über sie denken, die sich viel zu wichtig nimmt und so einen Schwachsinn? Glücklicherweise ist es dann ja nicht so eingetroffen auch wenn es ziemlich nah dran kam.
In den ersten 100 Seiten war ich total genervt, ich weiß nicht wieso, aber es war so. Ständig stand irgendwo das Raquel, Evies 'Mutter' seufzte. Und okay - sie hatte verschiedene Seufz-Arten oder wie man das nennen soll, aber wer hat denn Lust sich die ganze Zeit eine Frau vorzustellen die unentwegt vor sich hin seufzt als wäre sie total genervt?

Und Evie. Ich kann Evie einfach nicht ausstehen. Versteht mich nicht falsch - nichts gegen Blondinen. Und okay manche sind verrückt nach dem oder dem. Aber Pink? Kommt Leute, alles an der ist Pink! Ihr Taser namens 'Tasey' oder wie man das nennt ist Pink, ihr Messer ist pink, alles an ihr ist verdammt pink und sie guckt TV-Serien die ich im Traum nicht mal angucken würde. Aber schließlich weiß ja jeder hier, oder sollte es wissen, das ich pink hasse. Pastellrosa, okay, nichts dagegen. Aber Pink? Und dann noch überall so richtig übertrieben? Gott bewahre mich, das musste ja eine Hassliebe zwischen uns werden.

Als Evie dann Lend erwischte wie er in die IBKP einbrach (Da wo sie arbeitete) und sie ihn mit ihrer 'Tasey' einen Stromschlag verpasste und sie ihn einbuchteten wurde es auch mal endlich spannend. Zwischen den beiden begann nämlich eine kleine niedliche Liebesgeschichte, denn an Lend gab es irgendetwas das Evie total anziehend fand. Immerhin war Lend sowas wie ein Gestaltenwandler. Ihr denkt jetzt bestimmt an Wölfe und sowas, aber nee: Menschen. Lend verwandelt sich in andere Menschen. Nur Evie kann sein wahres ich sehen da sie durch die 'Cover' der Übernatürlichen hindurchsehen kann.
Als Lend ihr dann allerdings erzählt das er ihre Augen als einzige nicht kopieren kann beginnt der Spaß: Plötzlich gibt es eine Prophezeiung und Evie soll teil davon sein. Dann werden hunderte Übernatürliche umgebracht und niemand weiß was sie tötet, als Evie ihm, bzw ihr, dann begegnet: Vivian.

Sie schleicht sich in Evies Träume hinein und als die Erkenntnis Evie trifft das Vivian und sie gleich sind, geht das Chaos erst richtig los...
Tja. Und wirklich viel dazu sagen kann ich nicht weil ich es jetzt nicht unbedingt super fand. Klar hier und da gab es echt gute Stellen aber irgendwie konnte mich das Buch überhaupt nicht ergreifen. Die Idee ist klasse, ganz klar, aber irgendwie... konnte mich generell nur Lend richtig überzeugen. Oh, und seine Mutter, die eine Art Wassergeist ist.

FAZIT
Das Buch fand ich leider nicht wirklich eindrucksvoll. Ich weiß nicht was viele von dem Buch so finden oder an Evie weil ich mich echt selten in sie versetzen konnte. es war außerdem viel zu kitchig.

Kommentare:

  1. Ich wollte das Buch schon einmal lesen. Aber ich habe es nicht. :( Aber ich wüsste wo ich es mir ausleihen könnte. Mal schauen, ob ich es auch mal irgendwo dazwischen schiebe. :D
    Liebe Grüße,
    Marianne

    Übrigens heißt, dass nicht "Lebe lieber übersinnlich" und nicht "Liebe lieber übersinnlich"?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht... ich bin froh es gelesen zu haben. Es war was anderes aber so dolle gefallen hat es mir irgendwie nicht ._.
      Oh. Hm. Mist :D Gleich geändert :D

      Löschen
  2. Ich weiß auch noch nicht genau, ob ich die Reihe weiterlesen soll. Irgendwo hat mich "Flames 'n' Roses" ja noch ganz gut unterhalten, aber mir fehlte eindeutig der Tiefgang, besonders bei den Charakteren.

    Mal gucken ;) Aber schöne Rezi! :)

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Ich fand es jetzt von der Handlung her nicht mal so schlecht, aber irgendwas hat mich gestört und irgendwas hat gefehlt ^^
      Aber danke :)

      Löschen
  3. Hm... Ich mochte Band 1 eigentlich, aber Band 2 hat mir noch besser gefallen. Da bin ich allerdings so ziemlich die einzige, also überleg es dir lieber gut. ._." Und was haben bloß alle gegen Pink? Dx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde Pink einfach schrecklich. Pastellrosa geht ja noch grade so, aber Pink ist hässlich. Manche finden Gelb hässlich, und ich liebe Gelb :D

      Löschen
  4. Wirklich eine schöne Rezi!! :)
    Jetzt bin ich noch unschlüssiger, ob ich das Buch lesen soll... :O

    Hier ist übrigens ein Tag für dich:
    http://meine-lesewelt.blogspot.de/2013/08/tag-8-dinge-zum-thema-freundschaft.html

    Viel Spaß!! ♥ :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja... wenn du einen großen SuB hast würde ich warten ^^
      Danke :) Sooviele Tags die ich noch machen muss, haha :D

      Löschen