Neue Design-Übersicht! ♡ + Aufruf: Wer braucht ein neues Design / Einen neuen Header?

Ines Caranaubahx | 06 August 2014
Hallo meine Lieeben!

Viele von euch kennen doch bestimmt meine total liebslos gestaltete, unübersichtliche Designhilfe-Seite, oder? Die, die einfach eine Notlösung war? Naja, vor ein paar Tagen ging mir die Seite dann wieder einmal so auf den Keks das ich mich entschlossen habe eine neue Seite anzulegen, mit neuem Text und übersichtlicher Liste von Designs die ich schon gemacht habe. Ich wollte keine einfach hingeklatschte Seite mehr haben.

Ich habe gestern und heute dran gearbeitet, damit alles zueinander passt und verlinkt ist, und ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen

http://thecalloffreedomandlovesides.blogspot.de/p/blog-page_2.html

Ich finde nun sieht es einfach viel Professioneller und schöner aus, weil die ganzen Bilder auch die gleiche Größe haben etc. Außerdem will ich die Seite nun auch regelmäßig Aktualisieren. Habe schon die ganze Übersicht über meine Header verloren und bin mir ziemlich unsicher ob das auch wirklich alle sind die ich jemals gemacht habe :D

Wer mal gucken möchte kann gerne oben auf das Bild klicken. Würde mich über Meinungen freuen :)

Kommentare:

  1. Ich hab das "Vorher" kaum mehr im Kopf, aber das "Nachher" sieht gut aus ^^
    Ich hätte noch ne Frage, bevor ich mich an mein Design schmeiße, weil ich kenn mich ja gar nich aus und so :D
    Also, kann ich, wenn ich ein Design im Kopf habe, das einfach so zeichnen wie ein normales Bild (digital natürlich) ? Muss ich dabei irgendwas beachten? ._.

    _____
    LG
    die verzweifelnde Angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie meinst du das, mit Zeichnen? Meinst du den Hintergrund?

      Löschen
    2. Ja :D Ich will ja den Hintergrund und all das mit dem Grafiktablett zeichnen ^^

      Löschen
    3. Ja den Hintergrund kannst du natürlich selbst zeichnen, du musst nur drauf achten das du eine größe Wählst die den ganzen Hintergrund ausfüllt. Generell kann man immer eigene Bilder usw gestalten ^^

      Löschen
  2. Oha, ich war mal auf der Seite und du hast ja echt schon sau viele Sachen auch für andere designed o.O
    Respekt, echt und das sieht alles so toll aus ♥.♥ Darf ich fragen mit welchem Programm du das machst? ^^

    Alles Liebe,
    Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, da fält mir ein, das allerwichtiste hast du in deiner Liste vergessen: Nämlich das Cover zum Buch von Maya Shepherd!!! Und das ist schon echt ein krass, ein richtiges Buchcover... du kannst so stolz auf dich sein, herzlichen Glückwunsch auch dazu nochmal ;) ♥

      Löschen
    2. Aww ich danke dir :)
      Meine Designs mache ich eigentlich immer mit Photoscape & Gimp. In Photoscape den Schriftzug und in Gimp ändere ich dann alles um und bearbeite den Schriftzug, da das mit dem Text in Photoscape einfacher geht als in Gimp. In Photoscape kann man einfach die Schrift größer ziehen und so, das kann man bei Gimp nicht :)

      Löschen
    3. Ich danke dir! Und ja stimmt, das sollte vielleicht auch rein :D ♥

      Löschen
  3. Wow die Seite ist echt der Hammer, da hast du ja schon einiges gezaubert. Mein Header fehlt wobei bei dem ja leider noch das Problem besteht dass er nicht weiß (bzw. dann transparent) sein möchte, so wie du es angedacht hast. Aber dennoch gefällt er mir super jeden Tag ;) :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ACHJA, die hatte ich ja auch nen Header gemacht! :D Gott, genau das meine ich mit ich habe die Übersicht verloren, nur das Internet weiß wem ich sonst noch alles mal einen gemacht hab und an den ich mich nicht mehr erinnern kann, haha :D
      Wenn du willst kannst du mich auch als Admin reinstellen und ich versuche ihn nochmal hochzuladen. Wobei ich finde er passt auch so ganz gut zum rest :3

      Löschen
    2. Ja mir gefällt er so auch gut, das mit dem Admin hatten wir ja mal versucht ;)
      Mein mann zeichnet ja schon ein gutes halbes Jahr bzw. da hat er angefangen. Ich will nen neuen Namen und dazu gehöriges Cover aber das wird noch dauern. Dein Header wird aber (wie weiß ich och nichtz) mitgenommen und irgendwo eingebaut, wiedererkennungswert un so :D

      Löschen
  4. Hallo liebe Ines,

    oh je, ich bräuchte unbedingt einen Header!!
    Bei meinem Blog war gestern Abend mein Header und das Design einfach weg! :(
    Jetzt habe ich nur schnell eine Vorlage ausgewählt.
    Ich bin technisch wirklich ganz ganz schlecht und ich flehe Dich auf Knien an, dass Du mir einen Header + Design basteslt.
    Okay, das war vielleicht ein bisschen theatralisch. ;D
    Ich schreibe Dir nachher noch eine Mail.
    Also, ich wäre Dir unfassbar dankbar, wenn Du mir helfen würdest! <3

    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich antworte dir gleich, und natürlich helfe ich dir :) Generell habe ich noch nie jemanden abgewiesen fällt mir grade so auf :D

      Löschen
    2. Oh, das ist so lieb von Dir!!! :)
      Tausend Dank! :) <3

      Löschen