Fantasy-Lesenacht die Neunte - UPDATE-POST

Ines Caranaubahx | 22 November 2014

OH MEIN GOTT Leute. Ich bin so verdammt aufgeregt wie schon sehr, sehr lange nicht mehr. Bei Lesenächten war ich seit der ersten lesenacht nicht mehr so aufgeregt wie jetzt. Warum? Weil sich bis jetzt schon 68 Leute (!!!) für die Lesenacht angemeldet haben. WTF?!
In meiner gesamten Lesenacht... äh... -Geschichte?; hatte ich nie soviele Teilnehmer! 

Da wären die, die meinen Lesenächten schon seit der allerersten beiwohnen. Die, die mich immer mit ihren total hirnverbrannten Diskussionen zum lachen bringen, wenn ich mich mal wieder von Kopfschmerzen geplagt frage ob es das ganze eigentlich wert ist, und die, die mich wissen lassen das es das definitiv ist! Und dann noch die, die ich noch nie gesehen habe aber mit offenen Armen bei mir empfange, und immer wieder empfangen werde.

Ihr seit so toll ihr tollen, lieben, kleinen... aaaaaaaaaaaghwhgwhwg. Ich habe euch so lieb, fühlt euch gedrückt ihr Schnullerbacken. Ich liebe euch! ♥

Ich bin schon mega hibbelig. Ich schwöre Leute, es. wird. episch! Verbrennt mich auf 'nem Scheiterhaufen und beschuldigt mich der Hexerei, sollte es nicht so werden!

Übrigens danke an Filo, der ich das Motto geklaut habe. Du hast so gute Ideen Schätzelein ♥ (Hast du wahrscheinlich schon wieder vergessen, war ja vor Ewigkeiten haha. EDIT: ich habs ihr grade geschrieben, sie hats WIRKLICH vergessen hahahahahahahaha Filo ey :D)



Zeitangaben:
21:00 ~ 21:50 ~ 22:40 ~ 23:30 ~ 0:20 ~ 1:10 ~ 2:00 ~ 2:50 ~ 3:30



HOW-TO:
Ihr seht hier ja meinen Update-Post. So einen erstellt ihr nun auch auf eurem Blog (Lesenachtbanner darf geklaut werden) und den Link eures Update-Posts packt ihr mir jetzt einfach in einen Kommentar, und ich trage euch an.

Bei der Lesenacht geht es eigentlich zum größten Teil um eines, nämlich lesen. Einfach in die Lieblingsdecke kuscheln und lesen. Zu verschiedenen Zeiten (Siehe oben) werde ich Fragen oder auch Aufgaben stellen. Diese kopiert ihr dann in euren Update-Post und beantwortet sie - fertig. Wenn euch das so reicht ist das okay. Natürlich ist der Update-Post auch dafür da eure eigenen Updates reinzutippen - auf welcher Seite ihr seit, ob euer Tee noch warm ist oder whatever. Es ist euer Post - ihr könnt nichts falsch machen
Hier, hier, hier, hier, hier und hier seht ihr beispiele für Update-Posts.

Zudem könnt ihr euch ja auch gerne mal durch die Teilnehmerliste durchklicken und bei den anderen Teilnehmern vorbeischauen, jeder freut sich über einen Kommentar :) Außerdem sind meine Lesenächte dafür berüchtig ellenlange Diskussionen auszulösen... aber seht selbst. Einfach einklinken :) Falls ihr dann später schlafen geht schreibt das einfach kurz in euren Update-Post rein bevor ihr die Äuglein schließt - so weiß ich bei wem ich keine Updates mehr zu erwarten habe :)

Noch etwas. Bitte schaltet eure Kopiersperre raus, falls ihr sowas auf dem Blog habt. Sonst kann ich keine Updates von euch kopieren. Die einzige Regel der Lesenacht: Das Buch, das ihr lest, muss Fantasy, Dystopie oder Sci-Fi sein. Non-Fantasy darf nicht, sonst wäre es ja keine Fantasy-Lesenacht ;)

Für Twitter, hashtag ist: tcofall - für Instagram gilt das gleiche. Und nochwas: Wenn ihr Spoiler in einer Antwort habt, bitte schreibt eine Spoilerwarnung davor! Spontan kann immer mitgemacht werden, selbst 3 Minuten vor Ende der Lesenacht noch! Einfach Update-Post erstellen, Link in einen Kommentar, und du bist drin :)

Und falls ihr per Kommentar oder Mail benachichtigt werden wollt wenn eine neue Lesenacht bevorsteht, dann tragt euch hier ein :)



Teilnehmer:



Aktuell:
20:41 ~ OMG Leute ich bin so aufgeregt und hibbelig!
20:56 ~ OH SCHEISSE IN EIN PAAR MINUTEN GEHT ES LOS ICH HATTE DEN GANZEN TAG ZEIT WIESO PLANE ICH NIE FRAGEN OH GOTT
21:03 ~ Okay, rechtzeitig geschafft ;D Es fehlen noch um die 35 Teilnehmer, die sich eigentlich angemeldet hatten, aber ich bin zuversichtlich das die noch kommen ^-^ Wenigstens ein paar :D
21:44 ~ Ok, ich hätte die Frage anders beschreiben sollen. Leute, bei Frage 1 dem zweiten, ihr könnt auch einfach nur Schön, Düster oder Hässlich schreiben :D Ihr braucht keine Wörter wie Rebellion rausquetschen :D
21:48 ~ OH SORRY LEUTE! Das sollte nicht "Beschreibe das Buch in einem Wort" heißen, sondern "Beschreibe das Cover in einem Wort" - UPS!
22:11 ~ Au weia sind das viele Teilnehmer.
22:48 ~ Ich bin soo hungrig! Hätte voll gerne was zu knabbern :(
23:05 ~ Gottchen, es kommen immer mehr dazu. Ich glaube ich fange irgendwann an Aushilfen zu engagieren :D
0:12 ~ Oh gott. Kopfschmerzen, Augenschmerzen. Kontaktlinsen raus, Ines.
0:53 ~ Ed Sheeran ist so gut ♥ Habe grade alle Sätze zusammengepackt. Schreibe die noch etwas um, und das komplette Ding werdet ihr dann morgen im Fazit zu lesen bekommen :)
1:09 ~ Gott, bin ich feddich. Aber sind ja nur noch 4 Updates. Findet ihr auch das sich das Wort Pudate lustig anhört? Ich auch. #hungry
2:08 ~ Omg, Essen ist so geil.
2:46 ~ Steffi hat keine einzige Seite gelesen heute. ERNSTHAFT WAS IST LOS MIT DIR
2:50 ~ VIEL SPAß BEIM HAIKU SCHREIBEN KINNAS
3:03 ~ HEEEYA! Nur noch 'ne halbe Stunde. Boah. Gott sei Dank. Tut mir leid, aber ihr seit anstrengend :D Hab jetzt auch 3 Updatedurchläufe, durch, nur noch reinkopieren. Ich habs dieses mal wirklich geschafft mit dem Copy & Paste! *_*
3:32 ~ OH GOTT endlich durch! ich bin soo müde. Ich hab echt kein Bock mehr. Die Kommentarfunktion funktioniert nicht mehr, und in meinem Kopf wollen sich keine Fragen mehr bilden. jedenfalls, gute Nacht ♥



Fragen/Aufgaben:
~ 21:00 Uhr ~
1.) Sieh dir das Cover des Buches an, das du lesen wirst. Such dir erstens einen Gegenstand raus und versuche ihn zu beschreiben ohne ihn zu nennen (Wie beim Spiel "Tabu"). Und zweitens, beschreibe das Buch in einem einzigen Wort.

~ 21:50 Uhr ~
2.) Welches Buch liest du, gibt es einen bestimmten Grund das du es liest, und was erwartest du vom Buch? Hast du schon vor der Lesenacht darin gelesen oder hast grade erst begonnen?

~ 22:40 ~
3.) Guck dir dein Buchregal an, und zähle 26 Bücher ab. Das Buch das du nun hast - welches ist es, hast du es schon gelesen, und wie fandest du es? + Wieviele Bücher hast du auf deinem SuB, und wann gedenkst du sie endlich von ihren Qualen zu befreien? + Die, die wollen, können gerne ein Foto von dem Buch machen das auf der 26 war, und in ihrem Post einbinden. Ich binde es dann hier ein :)

~ 23:30 ~
4.) Tippe einen Satz auf, in dem steht was dein Protagonist grade macht. An dem Anfang des Satzes muss das Wort "und" oder "aber", "weil" oder "dann", und am Ende des Satzes ein Komma. Nein, es muss nicht übertrieben viel Sinn machen oder Schlau sein oder wichtig. Denkt einfach dran das am Ende was witziges rauskommen soll, wenn wir alle Sätze am Ende zusammenfügen, und ein Text entsteht. Beispiel: und dann ging sie in den Wald und pinkelte hinter einem Busch,
+ Was machst du um wach zu bleiben und wo liest du am liebsten?

~ 0:20 ~
5.)  Hardcorelesen! Versucht in 50 Minuten so viel zu lesen wie ihr könnt. Keine Kommentare, kein Tee, kein pinkeln. Alles was ihr tun sollt: LESEN! Und Zählt danach die Seiten. + schreib ein schlnes Zitat raus.

~ 1:10 ~
6.) Du wirst mit einer Handschelle 24h an den Charakter geschnallt der als letztes namentlich in deinem Buch erwähnt wird - wer ist es, und wie vertragt ihr euch?

~ 2:00 ~
7.) Wie findest du das Buch bis jetzt? Bist du kurz vorm einschlafen? Geh auf Seite 109 und nenne den ersten Satz!

~ 2:50 ~
8.) Um nochmal alle zu quälen: Schreibe ein Haiku! Das ist eine japanische Gedichtsform. Sie besteht auf 5 - 7 - 5 Wörtern. Beispiel: Ich denke viel an dich, geh bitte nicht mehr auf die Toilette, ich will was zu essen. Ja, poetisch, ich weiß. Und dann halt was, was zum Buch passt.

~ 3:30 ~
9.) Wie fandest du die Lesenacht? Wieviel hast du gelesen? Wie fandest du das Buch? Welche Aufgabe fandest du am besten, welche am schwersten? Gehts du jetzt ins Bett oder wird weitergelesen?

PS: Am Ende des Posts findet ihr ein Endbericht :)



Antworten:
~ 21:00 Uhr ~
Nicole
Mit dem Gegenstand, den ich mir ausgesucht habe, kann man Türen öffnen. Ziemlich leicht, was? Ein Wort: Magisch. Erstens geht es um Magie und zweitens hoffe ich, dass es magisch genug wird, um mich zu verzaubern. 

Zoe
Auf dem Buch ist ein Kreis, aus dem kleine Zacken raus stehen. In der Mitte des Kreises, sind zwei Schlangen, die miteinander verbunden sind. Beide haben das Maul offen und aus ihren Mündern kommt ein "Seil", was mit den Schlangen eine 8 ergibt. Dahinter ist nochmal ein Zeichen, dass den Umriss eines Auges hat, welches so dahinter liegt, dass die Ecken in der Mitte der "8" sind. 2. Gold

Miss Duncelbunt
Okay, vorn drauf ist das knöcherne Dings, das übrig bleibt, wenn unser Kopf aus irgendeinem Grund plötzlich Haut und Fleisch verlieren würde. Rausgekrochen kommt ein grünes, Aalähnliches Tier (nein, keine Made ^^).
Das einzige Wort: Wiedergeburt

Chiawen
Zum Gegenstand: Es ist ein Lebewesen, auf welchem man sitzen kann oder Dinge von a nach b bringen kann. Es lebt in warmen und wasserarmen Gegenden.
Fantasy.

DieInsiEule
Er kommt entweder geflochten oder als Pferdeschwanz daher. Rapunzel wirft ihn zum Fenster ihres Turmes hinaus, damit der Prinz daran hochklettern kann.
Das Wort mit dem ich es beschreiben würde ist: Zukunftsmärchen (sorry Duden, ich erfinde heute einfach neue Wörter...)

Jessi Buechersuchti
Ui, das ist schwer. Die Damen tragen wunderschöne Stücke davon, wohl eher zum Schmuck als das es einen Zweck erfüllt. Normalerweise dient er einem Zweck, nämlich etwas passend zu machen; oder einfach nur zum gut aussehen. 
Die zweite Aufgabe kann ich leider noch nicht machen - ich fange es gleich ja erst an :o naja, zum Design kann ich schon mal sagen: Toll *-* Und dieser Kerl, der da sitzt.. nicht schlecht, bin gespannt wann ich ihm im Buch begegne. 

Isabell
Auf dem Cover ist nur ein Gegenstand drauf, deswegen war das aussuchen jetzt nicht ganz so schwer. Der "Gegenstand" ist von etwas, das fliegen kann.
Ein Wort? Nicht ganz so einfach. Rebellion.

Marina
Okay. Also erstens: Der von mir ausgesuchte "Gegenstand" ist etwas, das entsteht, wenn etwas kaputt geht. (Auf dem Cover ist leider kaum etwas drauf. :D)
Und zweitens: Zeitreiseroman.

Jules
Ein Tier oder einen Gegenstand das/den man aus Papier faltet.
Erwartunsvoll


MyQuietscheenten
Erstens: Naja Gegenstand habe ich da nicht richtig: Teil des Gesichts, das nur einmal da ist und herausragt.
Zweitens: Liebe

Nicole J.
O~oookay ... Es ist hoch und oben spitz. Es hat ziemlich weit oben eine Runde Scheibe und da stehen Zahlen drauf. Außerdem hat es zwei lange Stangen, die abwechselnd auf diese Zahlen zeigen ;) Das ist ja gar nicht so schwer :D Spannend!!!

Lady Moonlight
Ich versuche es :) Der Gegenstand ist blau. Man kann sich mit dessen Hilfe verkleiden. Das Buch ist bisher: phänomenal.

Petra Murach
OK, der Gegenstand ist weiß, man findet ihn auch an Vögeln, und er ist ganz weich, achja, Engel brauchen diesen Gegenstand auf jeden Fall auch!
Und nun ein Wort, das das Buch beschreibt: Abschluß

AnnA
Gegenstand: machtvoll, bringt zerstörung, ist gelb und am Himmel zu sehen.
Buch: blau (extrem kreativ, aber das war das erste was ich dachte)

Katja W.
Ein Gegenstand vom Cover: Man kann es benutzen, es ist eigentlich immer so groß, dass es bequem in eine Hand passt und man kann damit Sachen öffnen. :) (uh wie einfach^^)
Das Buch in einem Wort: märchenhaft.

Creamcup aka Sontgaaah!
- Öhm, also da sind so Dinger die gibts eher im Süden von Deutschland, das Gegenteil davon ist Flachland. Nein, ich spreche nicht von Brüsten.
- Hobbit

Kücki K.
Wuhuuuuuuuu, das ist ja mal eine geile Aufgabe!
Okay...also:
Numero 1: Auf meinem Buchcover befindet sie dieser Gegenstand/Etwas. Dieses myteriöse ES spielt zum Beispiel in vielen Horrofilmen eine Atmosphäre-unterstreichende Rolle. Auch in Divergent war ES zu sehen. ES ist meistens schwarz, lebt und kann die Luft erobern, wenn ES denn möchte. Ich persönlich mag ES auch.
Und Numero 2: Atmosphörisch 

Lioba
Gleich am Anfang so eine schwere Frage... auf meinem Cover sind nicht viele Gegenstände. Deshalb beschreibe ich das Gebäude. In diesem Gebäude will so gut wie jeder Leser wohnen. Es ist ziemlich imposant und auf eine Art und Weise versteckt, so dass man es normalerweise nicht finden kann.
Uups, jetzt hab ich mich an meinem Tee verschluckt.
Die "Bewohner" dieses Gebäudes fahren mit dem Zug dorthin, der auf einem ganz besonderen Gleis abfährt.
Mein Buch in einem Wort? Dann sag ich mal: Französisch. :D

Kathi
1. In einem stechenden grün (kann man die Farbe so beschreiben O.o) mit denen man Dinge um jemanden herum bildlich wahrnehmen kann.
2. Misstrauen

Rike E.
Es ist rund, Gelb und Rot, an dem Gegenstand hängt eine Spierale hinap. Das finde ich wirklich schwer, ein Wort nur, Wundervoll. Nicht wirklich kreativ, ich weiß, aber habt rücksicht mit mir ;D die Nacht ist noch jung.

Anika Cataldi
Leider befindet sich auf meinem Cover kein Gegenstand.
Ein Wort? Puh das ist schwer....Zukunft

Mila
Ich habe keinen Gegenstand, sondern eine Pflanze. Sie ist eine typische Grabblume. Auf dem Cover hat sie rote Halme (wie nennen sich diese Dinger?), die aus der Blüte kommen. Und sie sind blau schattiert. 
2. Es ist traumhaft - nee, das passt nicht wirklich. Fabelhaft?

Sana
Gegenstand: Es ist das erste, was anderen Menschen an uns auffällt und wohin sie beim Gespräch hinschauen. Punkt.
Das Buch: Fantastisch

Felan liest
Tja, und auf meinem Cover ist gar nicht so viel zu Beschreiben xD Blödes Bild...ich könnte ja jetzt das offensichtliche nehmen und sagen: Es ist weiblich und hat lange Haare - aber neee...
Also gut versuchen wir es, in Comics wird es genutzt um Unterhaltungen zu führen und es ist grün ;)
Ein Wort zu finden, mit welchem ich dieses Buch beschreiben kann, ist jedoch für dieses Buch sehr sehr einfach...
MAGISCH

Janas Traumwelten
 Viele tausend Objekte, die am Himmel funkeln.
 Zeitreise.

Steffis Bücher Bloggeria
schwarz/weißes Frauengesicht mit Fokus auf den Augen und dem Mund
auf der Stirn einziger Farbklecks des Buches in Form eines pinken Pentagrams
Teil einer Reihe
Spinne

Buch Bria
Zum Gegenstand: Es ist eine Pflanze, deren Samen man als Bohnen bezeichnet. Es ist der Grundstoff bei der Herstellung von Schokolade.
zu zweitens: Genuss

Bianca Prowling Books
Ein Gegenstand auf dem Cover?! Etwas, das besonders Frauen gerne shoppen ;-). Es hält unsere Füße warm und kann wunderschön aussehen! =) 
Und das Buch in einem Wort: Märchenhaft

Poriomaniacs
Da bin ich ziemlich aufgeschmissen, weil auf meinem Cover nur ein einziger (komplizierter) Gegenstand zu sehen ist.
Ich versuch's trotzdem mit der Beschreibung: Eine Form, die oft für Schmuckstücke verwendet wird und etwas nachempfunden ist, das einem manchmal aus den Augen fließt.
Buchbeschreibung in einem einzigen Wort: Dick (mehr weiß ich noch nicht!).

Sabrina
Oh Gott. Fangt mir nicht mit so etwas an. Ich bin furchtbar schlecht bei solchen Fragen^^"
Gegenstand: Steht in fast jedem Wohnzimmer und ich lese aktuell darauf. (Super schwer, ich weiß...aber da ist fast nichts auf dem Cover xD)
Das Buch in einem einzigen Wort....das geht nicht :o zumindest fällt mir nichts ein...in einem einzigen Satz ja, aber mir fällt kein Wort ein, bei dem ich nicht automatisch den Titel spoilern würde^^"

Misty
Nun, ich werde gleich mit Judassohn von Markus Heitz zu lesen beginnen und auf dem Cover findet sich ein tribalmäßiger Gegenstand mit spitzen Eckzähnen in Form eines Gesichts, welcher auch über ein solches gelegt werden kann. Das Buch in einem Wort: "Geheimnis", denn ich habe noch keine einzige Seite gelsen.

Antonia Leise
Okay... Also ich sehe was, was ihr nicht seht (jaja, das ist doch mal ein kreativer Einstieg xD) und das ist weiß. Der Gegenstand ist eher länglich, wird unten etwas dicker und läuft schmaler zum letzten Drittel und schließlich wieder etwas breiter nach oben hin zu. Der Gegenstand ist innen hohl und man benutzt ihn zur zeitlich begrenzten Aufbewahrung von Fotosynthese betreibenden Organismen.
Gruselig (Okay, das Buch ist vielleicht nicht wirklich gruselig, ich bin nur einfach ein elender Angsthase und es bewegt sich an der Antonia-kann-nicht-mehr-ohne-Nachtlicht-schlafen-Grenze)

Fruitiiiee aka Lena
- Es ist silber. Außen ist ein Kreis und innen ist ein oval zu erkennen, wie bei einem Auge.In dem Auge kreuzen sich 2 verschnörkelte Linien.
- Geheimnisvoll

Sunny
Ach du meine Güte da muss ich ja gleich am Anfang meine Gehirnzellen anstrengen. Okay dann beschreibe ich mal ...
Der Gegenstand ist auf dem Cover sehr groß zu sehen. Es ist linkerhand und nicht mehr im besten Zustand. Na das war doch einfach oder? :-p
Buch in einem Wort: Zombies *.*

Kitty
Rund und durchsichtig. Schaut aus, als wenn der Gegenstand aus Glas ist. Beschreibung? Das ist einfach: Dämonisch. xD

Sarah
Der Gegenstand: mit meinem Gegenstand kann man seine Haare bändigen, ohne Hitze oder sonstiges auszuüben. 2. ein Wort um das Buch zu beschreiben: Außerirdisch

Fraencis
Mein Gegenstand ist ein Zeichen. Daran erkennt man, wer zu welcher Familie gehört. Es kann alle möglichen Farben annehmen, Symbole enthalten, Muster, Tiere oder Menschen. Mein Buch beschreibe ich mit einem Wort: packend.

Steffi E.
Ohje sowas Schweres gleich zum Anfang, na danke...
Also 1.: Es tötet, ist spitz und scharf... und 2.: undurchsichtig.



~ 21:50 ~
Nicole
Siehe oben :D Ich muss es eh für die Leserunde lesen (darum werde ich mir auch Zeit nehmen, um es in Abschnitten zu rezensieren, was ich ja eigentlich nicht mache). Ich glaube nicht, dass es innen so schön ist wie außen (Seite 26 und ich hab schon einige störende Parallelen zu Harry Potter gefunden...), darum erwarte ich nichts :) Und ich habe gerade erst angefangen.

Zoe
Ich lese "Endgame- Die Auserwählten" von James Frey und ich erwarte das es der hammer wird, weil es so gehypt wurde und das neue "Panem" sein soll. Ich habe schon vorher angefangen, habe aber zwischendurch noch andere Bücher gelesen. 

Miss Duncelbunt
Weil die Alternativen alle Non-Fantasy waren, habe ich zu "Harry Potter and the Goblet of Fire" gegriffen, was seit August oder so angefangen bei mir rumliegt *schäm*
Ich weiß nicht, ob es die englische Sprache ist oder die Tatsache, dass ich die Story schon vorher dreimal gelesen und zehnmal gesehen habe, aber irgendwie macht das Buch müde :x

DieInsiEule
Ich habe mich dann wie eingangs erwähnt doch für 'Wie Sterne so golden' von Marissa Meyer entschieden. Das ist in erster Linie meinem Bauchgefühl geschuldet und da ich es mit für diesen Monat sowieso fest vorgenommen hatte. Ich erwarte, dass mich das Buch genauso gut unterhält wie die beiden Vorgänger und ich bin gespannt, wie die Geschichte weiter geht.
Und ja, ich habe extra vorhin ein Buch ausgelesen, damit ich jetzt ganz neu starten kann ^^.

Jessi Buechersuchti
Ich lese gerade das Reziexemplar ' Peronya - Die Geschichte eines Krieges' von Stefanie Bernardowitz. Was ich von dem Buch erwarte? Eine emotionale und spannende Geschichte die mich fesselt. Und ich habe es gerade erst angefangen und muss bis jetzt sagen, gefällt mir ganz gut. :)

Insomnia
Ich lese The Knife of never letting go von Patrick Ness, weil ich überhaupt nicht wusste, was ich lesen sollte und mich dann am Alienthema orientiert habe. So "richtige Aliens" gibt es hier zwar nicht, aber einen Hauch von Science-Fiction gibt es hier schon ;)
Dieses Mal habe ich das Buch schon vor der Lesenacht begonnen :)

Isabell
Ich lese "Mockingjay" von Suzanne Collins. Ich wollte es bevor ich den Film am 19.11 im Kino gesehen bis zu einer bestimmten Stelle gelesen haben und nun bin ich kurz davor es zu beenden. Sobald ich es beendet habe fange ich wohl entweder den dritten Band der Legend Trilogie oder den letzten Band der Lux-Reihe an. Von den beiden erwarte ich eine Menge, denn die Vorgänger haben mir alle sehr gut gefallen.

Marina
Ich lese Zeitsplitter Die Jägerin. Ich dachte immer, dass es der Anfang einer Reihe ist. Aber als ich vor kurzem erfahren habe, dass die Autorin sich entschieden hat, keinen zweiten Teil zu schreiben, dachte ich mir, kann ich es auch von meinem SuB lesen. ;) Ich habe schon vor der Lesenacht mit dem Buch begonnen und bin- wie oben bereits erwähnt - auf Seite 119 gestartet. Ich erwarte von dem Buch, dass es besser wird. Leider finde ich es ziemlich vorhersehbar...

Jules
Ich lese die Seiten der Welt von Kai Meyer, welches ich heute erst im Buchhandel gekauft habe. Weshalb ich es lese ganz einfach ich wollte schon immer ein Buch von Kai Meyer lesen und da jeder von diesem Buch schwärmt will ich mir jetzt selbst ein Bild davon machen.
Ich habe erst damit begonnen und bin mittlerweile auf Seite 21 :D

Bookpanda
Ich lese zurzeit ein Manuskript, dass ich zugeschickt bekommen habe, leider darf ich soweit ich weiß nichts darüber sagen (auch nicht den Titel). Ich weiß das is grad echt doof, weil ich die ganze Zeit nur sagen kann das ich ein Manuskript lese, aber es hat auf jeden Fall etwas mit Fantasy zu tun, sogar mit Aliens!xD Das Buch habe ich schon vor der Lesenacht angefangen, jedoch nur ca. 30 Seiten davon gelesen.

MyQueitscheenten
Ich lese gerade Delirium und ich hatte es schon angefangen, bin auch fast fertig mit dem Buch. Ich hatte es angefangen weil dies ein Buch ist, welches die letzte fehlende Aufgabe der 5x5 Themen Challenge erfüllt und ich dann die Challenge erfolgreich beendet habe. Erwarten kann ich nun nicht mehr viel für die letzten Seiten, aber ich denke es wird ein eher gemeiner Cliffhanger und ich hoffe es werden noch ein paar Fragen beantwortet.

Nicole J.
Ich muss für eine Challenge ein Buch lesen, das einen Mond oder Sterne auf dem Cover hat und das passt da super rein. Außerdem habe ich vor einiger Zeit 'Heaven - Stadt der Feen' gelesen und fand Chrisoph Marzis Schreibstil absolut toll.
Ich erwarte eine spannende Geschichte mit einigen Überraschungen :)
Das Buch lese ich jetzt schon seit über einer Woche, ich kam bis jetzt nie so wirklich dazu mich richtig auf das Buch einzulassen. Zum Glück bekomme ich jetzt den passenden A****-Tritt dafür ;)

Petra Murach
Ines möchte wissen, welches und warum ich das Buch lese! Das ist ganz einfach, es wird Zeit, die Trilogie endlich abzuschliessen. Die beiden ersten Bände habe ich verschlungen,und "Dornenkuss" wartet nun schon lange auf meinem SuB, da kam diese Lesenacht genau richtig. Ich erwarte einen gelungenen Abschluß, denn oft bin ich vom Ende einer Trilogie eher enttäuscht, vielleicht habe ich darum so lange gewartet...
Ich hab es heute erst begonnen und bin aktuell auf Seite 35.

AnnA
Naja wenn ich die nicht vorhandene Größe meines SuBs sehe und dann alle Bücher ohne Fantasy rausschmeisse und auch die verbanne auf die ich keine Lust habe, bleibt nicht mehr al zu viel übrig :D
D.h. ich hatte die Wahl zwischen Mystic City und Die Liga der 17 und weil ich auf das zweite mehr Lust hatte hab ich damit gerade angefangen. Auf jeden Fall erwarte ich ein paar spannende Stunden und hoffe das ich das Buch heute sogar beenden kann.

Katja W.
Ich lese "Dark Wonderland". Der Grund ist, ich will es beenden. Somit erübrigen sich die nächsten beiden Fragen. Bisher fand ich das Buch übrigens wirklich sehr gut.
Und wenn mir jetzt nichts in die Quere kommt dann schaff ich es endlich meine erste Seite in der Lesenacht zu lesen. :P

Creamcup aka Sontgaaah!
- Ich lese "Der kleine Hobbit" von J.R.R. Tolkien. Ich beginne es zum 2. Mal, ich hab es ja schon mal bei einer anderen Fantasy-Lesenacht begonnen, hab dann aber ganz schnell abgebrochen, weils mir einfach nicht gefallen hat. Ich erwarte irgendwie nicht zu viel und auch nicht zu wenig, weil viele sagen, dass der Hobbit echt sehr gut sein soll, andererseits gibt es auch einige Gegenstimmen und auch ich habe es ja schon mal abgebrochen.. Ich habe vor der Lesenacht etwa 20 Seiten darin gelesen :b

Kücki K.
Ich lese das Buch wegen Benjamin, er liebt dieses Buch und da dachte ich mir, ich könnte doch mal dieses Buch lesen. Naja, jedenfalls habe ich es nicht auf meinen SuB gelassen, sondern reingelesen...und war auf einmal auf Seite 200. Heute möchte ich dann das Buch beenden, vielleicht noch die Fortsetzung oder so anfangen :)
Ich erwarte ein überwältigendes Ende!  

Lioba
Ich lese Harry Potter à l'école des sorciers, also den ersten Harry-Potter-Band auf Französisch. Die Harry-Potter-Bücher hab ich auf Deutsch schon alle gelesen und ich wollte in meinem halben Jahr in Frankreich unbedingt ein Buch auf Französisch lesen, dass so dick ist wie Harry Potter. Also hat mir meine Austauschschülerin zum Geburtstag am Anfang von meinem Frankreichaufenthalt den ersten Band geschenkt. Damals war es sehr mühsam und ich hab nach einem Kapitel aufgegeben. Vor kurzem (vor der Französisch-Klausur) hab ich einen neuen Versuch gestartet und hab auch einiges geschafft. Jetzt bin ich auf Seite 61, als Hagrid Harry aus der Hütte abholt.

Kathi
Wie ich oben bereits erwähnt habe lese ich 'Gelöscht' und bin bereits auf Seite 63. Allerdings habe ich auch schon vor der Lesenacht mit der Geschichte angefangen. Außerdem lese ich es, weil es schon seit März oder so auf meinem SuB liegt und ich im Moment total Lust auf das Buch habe, da ich auch richig viele begeisterte Rezis gelesen habe und demnach auch hohe Erwartungen habe.

Rike E.
Ich lese wie oben schon gesagt 3517 Anno Domini: Wir waren Götter und ich lese es als Rezensionsexemplar und weil ich die Autorin einfach total gern habe, es ist immer recht ausführlich und verleitet zum Kopfkino. An sich hatte ich keine erwartungen an das Buch, ja ich habe das Buch schon vor der Lesenacht angefangen und bin jetzt sozusagen im Finale...

Anika Cataldi
Ich lese "Zersplittert" von Teri Terry. Ich möchte die Trilogie weiterlesen, deswegen habe ich es mir in der Bibliothek ausgeliehen.
Ich habe erwartet, dass es mir genau so gefällt wie Band 1, aber bisher...hm naja.
Und ja ich habe auch schon vor der Lesenacht darin gelesen. Auf Seite 116 habe ich vorhin gestartet.

Mila
Ich lese *trommelwirbel* Wer die Lilie träumt. An dieser Stelle herzlichen Dank an die Blogger von der Blogtour zu diesem Buch. Ich habe es dort gewonnen, ehrlich wahr, ich hätte das echt nicht vermutet ^^. Ich habe vor der Lesenacht ca. 30 Seiten drin gelesen. Ich erwarte immer noch von dem Buch, es hat ja noch nicht so richtig angefangen, ganz viel Spannung (es ist jetzt schon irgendwie gruselig spannend) und ganz viel Unterhaltung :)

Sana
Es gibt keinen speziellen Grund, mich hat der Klappentext einfach sehr angesprochen und außerdem bin ich ein großer Fan von Nina Blazon! Das Cover dagegen ist jetzt nicht soo mein Fall. Ich erwarte mir natürlich viel Spannung und Gefühl! Das Buch soll mich in eine fantastische Welt entführen, die man noch nicht von zigtausend anderen Romanen kennt :) Und wie man oben gemerkt hat, hab ich auch erst damit begonnen :P 

Felan liest
Habe das Buch jetzt gerade erst begonnen. Ist der zweite Teil aus der magischen Zirkel Reihe. Der erste Band hat mir sehr gut gefallen und daher musste ich den Zweiten natürlich auch haben :) Das ist eigentlich auch der Grund warum ich es lese...Ich erwarte, aber dass die Hauptdarstellerin sich ein bisschen entwickelt und taffer wird :) Ich bin gespannt...

Janas Traumwelten
Ich erwarte einen spannenden Zeitreiseroman, mit vielen neuen Aspekten und einer schönen Liebesgeschichte. Ich lese das Buch, weil ich vorgestern bekommen habe und ganz passend zu dem Motto finde :D Und ich habe es gerade begonnen :)

Steffis Bücher Bloggeria
Meine Erwartungen sind groß, denn nachdem mich der Reihenauftakt Spinnenkuss absolut begeistern konnte, war ich von dem Folgeband Spinnentanz leider ein wenig enttäuscht. Ich hoffe nun, dass die Spinne hier wieder etwas aktiver wird und die Kochtöpfe links liegen lässt.
Ich habe vor der Lesenacht schon ein bissel reingelesen und habe die Leserunde auf Seite 36 gestartet und was soll ich sagen...bisher bin ich "Steffi-like" auch noch nicht weiter gekommen!

Buch Bria
Ich lese, wie bereits oben erwähnt, "Bitterzart" von Gabrielle Zevin. Ich hatte es bereits begonnen und mittlerweile bin ich bei 36% angekommen. Es ist eher ein Buch, das ich nebenher lese und ich finde, es passt einfach sehr gut zum Herbst. Das Cover macht sofort Appetit auf Schokolade und löst ein wohliges Gefühl bei mir aus.

Bianca Prowling Books
Ich lese "Wie Monde so silbern" und habe mir dieses absolute Wunschbuch extra für die Lesenacht
vorgenommen. *freu* Und da ich vorher ein tabu dafür hatte, habe ich es auch eben erst begonnen! =) 

Poriomaniacs
Ich lese Drachentränen von Dean Koontz, das ich vor vielen Jahren bereits gelesen habe. Jetzt möchte ich entscheiden, ob ich es nochmal lese und/oder behalte und/oder weggebe.

Sabrina
Ich lese Nymphs - Verführerischer Vollmond. Es hat keinen bestimmten Grund, dass ich es lese. Ich konnte mich nur nicht entscheiden, was ich lesen soll und hab dann einfach nach etwas gegriffen :D
Einer Freundin von mir hat es gut gefallen und ich erhoffe mir kurzweilige Unterhaltung. Mal sehen, ob das klappt.
Ich habe es heute neu begonnen.

Misty
Ich lese Judassohn von Markus Heitz und ich habe heute direkt für die Lesenacht mit diesem Buch begonnen, da mir für die Olympia Challange noch zwei Bände einer Trilogie fehlen, wobei ich den ersten Band dieser Vampirbücher bereits gelesen habe. Ich erwarte bzw. erhoffe vom Buch, dass ich auch ordentlich blutrünstigen Werwölfen bei deren Lieblingsbeschäftigung (die nicht darin bestehen sollte naive Mädchen zu beschützen, sondern sie vielmehr zu verspeisen) beiwohnen darf.

Antonia Leise
Ich lese heute "Wer die Lilie träumt" von Maggie Stiefvater. Den ersten Teil habe ich bereits vor ein paar Wochen gelesen und komme jetzt endlich mal zum zweiten. Ich habe relativ lang überlegt, was ich heute lesen soll (habe erst dazu tendiert, "Das Haus des Hades" weiterzulesen), aber irgendwie bin ich an "Wer die Lilie träumt" einfach nicht vorbeigekommen. Bisher ist es großartig und ich bin in fester Erwartung, dass es auch noch so bleibt und noch mehr Geheimnisse gelüftet werden und es in Zukunft noch viele knuffige/lustige/epische Momente mit Ronan und Noah geben wird. (Wehe nicht!)

Fruitiiiee aka Lena
- Ich lese 'Endgame' von James Frey. Das Buch wurde so sehr gehyped, da erwarte ich eigentlich schon einiges von dem Buch! :D Ich hab schon vor der Lesenacht mit dem Buch begonnen und möchte heute Abend die Gelegenheit nutzen um in dem Buch vorran zu kommen, und um meine zurzeitige Leseflaute zu überwinden :p

Sunny
Ich lese dieses Buch weil ich ein großer Fan von der Serie The Walking Dead bin. Und in diesem Buch geht es ebenfalls um Zombies. Also genau die richtige Wahl.
Ich habe schon vorher mit dem Buch begonnen, da ich nicht mehr warten konnte ^^ Ich erwarte einen spannenden Zombie-Schocker der mich nicht mehr los lässt. 

Kitty
Ich lese "Die Dämonenfängerin, Aller Anfang ist die Hölle", weil ich schon unfassbar viel Gutes darüber gehört habe und ich gestehen muss, dass ich die Cover der Reihe auch so schön finde. ♥ Ich erwarte so einiges. Bei den ganzen positiven Stimmen ist das aber glaub ich auch kein Wunder.

Fraencis
Ich lese “Das Lied von Eis und Feuer – Die Saat des goldenen Löwen”, aber ich bin schon fast am Ende (deshalb lese ich es auch). Vor der Lesenacht bin ich bis Seite 531 gekommen.

Steffi E.
Also wie ich bereits schrieb, lese ich "Die Diebin" von Torsten Fink, das ist der erste Band der "Tochter des Magiers" Trilogie. Ich habe die ganze Trilogie hier und möchte sie auch am Stück lesen und bisher finde ich das erste Buch richtig richtig gut und kann mich kaum davon lösen!
Ich lese es, weil die Bücher nur geliehen sind und endlich wieder zurück in ihre Heimat müssen. Da ich bereits auf Seite 264 bin, habe ich das Buch natürlich schon vor der Lesenacht begonnen, aber ich würde es gerne heute noch beenden, das wär gut :)
So und nun gibt es erstmal die obligatorischen Teelichter und Tee!



 ~22:40 ~


Annas kleine Bücherwelt
Ich bin bei "Die wilden Schwäne" von Heike und Wolfgang Hohlbein gelandet. Ja ich habe es schon gelesen und fand es ganz okay. War nichts neues, halt eine Nacherzählung des Märchens.
Aktuell beträgt mein SuB 37 Bücher. Zum Glück nicht ganz so viel. Ich würde sie am liebsten direkt davon befreien ;)

Nicole
"The Ocean at the End of the Lane" von Neil Gaiman. Ich fand es ganz okay, nur unglaublich verwirrend. Es ist eine Art Märchengeschichte (?), aber mir war irgendwie alles zu offen. Ich wusste nicht, was real war und was nicht und sowas mag ich nicht. Ich brauche klare Abgrenzungen. Entweder es handelt sich um Fantasie oder nicht. Ich bin kein Freund von philisophischen o.ä. Büchern :)
Auf meinem SuB sind momentan 15 Bücher, aber auch nur, weil ich so viele auf einmal gewonnen habe. Normalerweise lese ich Bücher, die ich kaufe, sofort. Und bis ich die alle gelesen habe, werden auch keine mehr gekauft :) Da bin ich eisern.

Zoe
Da steht "Weil ich Will liebe" und OMG ich liebe das Buch. Es ist so... Ich finde keine Worte deshalb habe ich auch noch keine Rezi dazu geschrieben oder zu "Weil ich Layken liebe". Und ich habe grade mein Sub gezählt nur für dich liebe Ines und habe mich etwas erschrocken. Es sind doch tatsächlich 48 Bücher. Nein stimmt gar nicht ich habe grade von hier noch ein Buch gesehen... Es sind leider sogar 49! 0.o
Ich werde sie bald von ihren Qualen erlösen (hoffentlich) doch wahrscheinlich werde ich, wenn ich 10 Bücher gelsen habe 20 neue kaufen oder so. :D

Miss Duncelbunt
Das Buch ist "Rückkehr nach Kenlyn" von Dane Rahlmeyer.
Der dritte Teil liegt noch auf besagtem, momentan 25 Bücher hohen SuB. Es tut mir irgendwie Leid, weil die ersten beiden Teile eigentlich sehr gut waren und ich einfach nur lesefaul war :x
Ich habe mir tatsächlich das Ziel gesetzt, meinen SuB unter 20 zu bringen. Und dann unter 10. Und dann unter 5 :D Der Plan: Buchkauffreie Monate und das Geld für Klamotten ausgeben :'D
Höchststand dieses Jahr war bei 42, mittlerweile sind es 25... geht doch vorwärts ^^

DieInsiEule
Da ich von oben angefangen habe werden meine SuB-Bücher gar nicht berührt (die kleinen Scheißerchen stehen alle auf den unteren Regalbrettern). Folglich habe ich dieses Buch schon gelesen und es handelt sich dabei um 'Ich und die Menschen' von Matt Haig (total geniales Buch, hatte 5 Eulen von mir bekommen).
Mein SuB beträgt derzeit 64 Bücher. Wann ich sie befreien werde... Kann das überhaupt jemand beantworten? Ich hoffe natürlich bald, aber seien wir ehrlich, das ist ganz schön optimistisch ^^'

Marianne
Das Buch heißt 'Der Clan der Wolfen'. Zumindest in dem Regal in dem ich nach gezählt habe. Ich hätte auch das andere nehmen können. Ich habe das Buch noch nicht gelesen und weiß auch noch nicht, wann ich es lesen werde...
Ich glaube, es waren jetzt 122 Bücher auf meinem SuB. Ich hoffe ich werde bald dazu kommen sie davon zu erlösen. ;)

Jessi Buechersuchti
Ui, das wäre 'Die Stadt der verschwundenen Kinder' von Caragh O'Brien. Ich muss gestehen.. es liegt noch auf dem SuB. Könnt ihr es empfehlen? Vielleicht kann ich mich dann endlich dazu aufraffen :P
Und auf meinem SuB sind ca. 50 Bücher und wann ich sie 'erlöse' ist noch ungewiss.. Sie sprechen momentan einfach nicht mir mir :D (das klingt verrückt - ich hoffe ich wisst was ich meine?)

Insomnia
Elantris von Brandon Sanderson habe ich schon gelesen und es hat mir sehr gut gefallen, weil ich die Charaktere und die politische Intrigen gerne mochte. Außerdem fand ich es interessant, dass eine der drei Perspektiven zum "Bösewicht" gehört. Da konnte man dann sozusagen hinter die Kulissen schauen, wie er manipulierend seine Religion als Mittel zum Zweck einsetzt :)
Nach aktueller Zählung habe ich 38 Bücher auf dem SuB und arbeite bis Weihnachten noch fleißig daran, ihn abzubauen. :)

Isabell
Das wäre einfacher, wenn mein Bücherregal ordentlich wäre. Mal sehen...
Buch Nummer 26 ist "Branded" von Abi Ketner & Missy Kalicicki. Ich habe das Buch geliebt. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung.
Auf meinem SUB sind momentan 58 Bücher, wovon ich heute Nacht aber noch eines streichen kann. Sie werden dann befreit wenn ich Lust auf sie habe haha :) Ich habe dafür keinen wirklich Plan. Nur eine Reihe muss ich demnächst endlich mal lesen für meine BLL. Ich kann schlecht eine BLL über "Die Chroniken von Narnia" schreiben, ohne die Bücher nochmal gelesen zu haben.  

Marina
Die erste Aufgabe kann ich leider nicht erfüllen, weil mein Bücherregal viiiiel zu weit weg ist... Ich könnte höchstens meinen SuB abzählen, aber dann wäre ja klar, dass ich es nicht gelesen habe. :D
Ich habe derzeit 38 Bücher auf dem SuB und gedenke, sie bald zu befreien.^^ Ich arbeite schon fleißig daran und vermeide es derzeit, Bücher dazu zu bekommen. :) Nicht so einfach in dieser Zeit des Schenkens. ;) Wobei ich natürlich gerne Bücher geschenkt bekomme. <3

Jules
(City of Bones) Das Buch habe ich bereits gelesen und ich fand es relativ gut im Gegensatz zu Teil Zwei, der mir den letzten Nerv geraubt hat. Jace ist einer der Protagonisten, die mir am meisten im Gedächtnis geblieben sind.
Ich glaube ich habe momentan so um die 35 Bücher auf meinem SuB. Mittlerweile passen sie nicht mehr auf mein Regal und er musste gesplittet werden. Wie jeder andere möchte ich sie so bald wie möglich von ihren Qualen erlösen und somit werde ich mit eiserner Disziplin meine imaginäre SuB-Abauchallenge in Angriff nehmen.

Bookpanda
Buch Nr. 26 in meinen Regal ist Geek Girl von Holly Smale. Ich hab das Buch schon gelesen und fand es echt gut, es war eine sehr herzerwärmende und lustige Geschichte. Alle Bücher auf meinem SuB zu zählen würde wahrscheinlich zu lange dauern, also schätze ich sie auch ca. 70 :) Wann ich sie von ihren Qualen befreie ist natürlich eine gute Frage, auf die ich aber leider keine Antwort habe:D

Aileen
Oh, solche Fragen mag ich ja total. Aber dafür muss ich aufstehen :( So, also, ich habe festgestellt, dass das 26. Buch in meinem Regal Sternensturm von Kim Winter ist. Darin geht es auch um Aliens. Hey, das passt ja wunderbar zur Lesenacht! :D Allerdings muss ich leider sagen, dass mir der zweite Teil nicht ganz so gut gefallen hat, wie der erste. Im Dezember möchte ich die Reihe auch endlich mal beenden. Auf meinem SuB befinden sich momentan 31 Bücher (wenn ich The Mind Games) schon nicht mehr mitzähle. Ich weiß, dass das im Vergleich zu vielen gar nicht so viel ist, aber ich arbeite gerade ganz fleißig darin, den SuB abzubauen.

MyQueitscheenten
Ich bin nach umständlichen zählen auf City of Heavely Fire (TMI #6) gestoßen. Ich fand es eine sehr guten Abschluss einer schönen Reihe, auch wenn nicht ganz so viele Überraschungen passiert sind und es sehr lang war. Ich habe 4 Sterne vergeben. In meinem Regal stehen nur Bücher die ich schon gelesen habe, da ich meine SUB Bücher in einer Schublade bzw Stapeln habe. Sie kommen erst ins Regal, wenn ich sie gelesen habe und aufbewahren möchte.
Ich habe momentan 103 Bücher (dabei wollte ich nie über 100 kommen). Durch die Anti-Age dem SUB Challenge bin ich nun schon dabei viele Bücher zu lesen, die schon länger auf meinem SUB liegen. Dadurch bleiben natürlich die neuer gekauften mehr liegen (da ich ja nicht mehr lese als ich lesen kann). Im neuen Jahr wird es durch die SUB Destroyer Challenge dem SUB noch mehr an den Kragen gehen. Aber das einzigste was etwas bringt ist halt, weniger Bücher zu kaufen als die Bücher die man liest. Aber wie kann man schon Schnäppchen liegen lassen, Bücher werden ja zum Glück auch nicht schlecht!

Nicole J.
Also gut, mein 26. Buch im Regal ist 'Plötzlich Fee - Sommernacht' Ich habe es noch nicht gelesen und ja, ich könnte mich dafür selber treten, aber ich komme einfach nicht dazu ^-^'
Auf meinem SuB sind ... hm ... gute Frage, ich schätze mal gut und gerne 300 Bücher und ich tue wirklich mein bestes um sie nicht weiter zu quälen, aber irgendwie kommen immer so viele neue Bücher dazu und dann wächst mein SuB immer weiter ^-^'

Lady Moonlight
Ich habe mehrere Regale :) Ich nehme einfach das 26. Buch von dem Regal, das man zuerst sieht, wenn man den Raum betritt. Das Buch heißt "The Blood Books, Volume I", geschrieben von Tanya Huff. Ich habe das Buch schon gelesen und fand es sehr gut. Foto kann ich derzeit leider keines machen, der Akku meiner Kamera ist komplett leer. Ich poste aber gerne das Cover und verlinke es zu amazon.
Mein Sub? Oje, der ist riesig :) Aktuell sind es rund 175 Bücher, ohne dass ich die Folgebände mitgezählt habe. Mit Folgebänden bestimmt an die 300-400 Bücher.
Lesen möchte ich natürlich gerne alle so schnell wie möglich. Ich finde es aber auch toll, wenn ich immer eine große Auswahl zu Hause habe.

Petra Murach
OK, ich hab jetzt in dem Regal gezählt, das hier im Wohnzimmer steht und Buch 26 ist "Tanz, Püppchen, tanz" von Joy Fielding. Ich hab es noch nicht gelesen, ebenso wie die sicherlich über 150 weiteren Bücher, die auf meinem SuB vor sich hin schlummern und auf Erlösung warten... wenn ich mal eingeschneit bin oder meine Haustür nicht aufgeht und ich nicht arbeiten gehen kann, oder ich in Rente gehe... hahaha... oder nie.

AnnA
Ohh nein eine Aufgabe bei der ich mein Bett verlassen muss *quäl*
Nachedem ich es aber geschafft hab und es sogar erfolgreich geschafft hab zu zählen bin ich aus Dark Village 1 gekommen. Das hab ich schon gelesen und es hat mir echt gut gefallen. 4/5 Punkten wenn ich mich recht erinnere. Mein SuB hat ~39 Bücher...ich wollte nicht NOCHMAL aufstehen *lach* aber das müsste ungefähr hinkommen. Naja ich bin gerade dabei sie zu erlösen....

Katja W.
Melde gehorsamst, bei "Nach dem Sommer" stehen geblieben. :) Passt ja sehr gut, ich kann nicht sagen wie ich es fande, denn ich hab es noch nicht zu Ende gelesen. Die Hälfte hatte ich aber schon und bis dahin ist es so ein bisschen vor sich hingeplätschert. -.-
Mein SuB: 238 *sich kurz in die Ecke stellt*
Ich gedenke mir den SuB so auf die nächsten 10 / 20 Jahren aufzuteilen... sollte machbar sein. :)

Creamcup aka Sontgaaah!
- Das 26. Buch ist "Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" von Lauren Oliver. Daaas Buch hab ich schon gelesen und ich fands ganz cool eigentlich. Hätte mal Lust das mal zu rereaden :>
- Auf meinem SuB sind momentan 10 Bücher und ich hoffe, dass ich bis Ende des Projektes "101 Dinge in 1001 Tagen" meinen SuB gekillt habe. Bin eigentlich ganz optimistisch, müsste nur irgendwie zusehen, dass ich nach Weihnachten und meinem Geburtstag möglichst wenig Bücher kaufe und möglichst viele lese.. Muss noch einen Masterplan erstellen :D

Kücki K.
*zählt*
...
*zählt*
...
*verzählt sich*
MIST!
*beginnt von vorne*
...
*zählt*
...
AHHH, da bist du ja. Also, dass ist mein 26. Buch in meinem Bücherregal (Der Märchenerzähler). Hach....*träum* Was habe ich dieses Buch geliebt...und was liebe ich es immernoch. Ich habe dieses Buch nicht "gelesen"...ich habe es INHALIERT! Der Schreibstil ist einfach unglaublich und die Geschichte so einzigartig, fesselnd, tieftraurig, brutal und wunderschön. Über dieses Buch habe ich meine Facharbeit geschrieben. Ich habe es auseinandergenommen, interpretiert...und bestimmt in der Zeit mind. 10 Mal gelesen. Also ein Buch, dass ich in und auswendig kenne und das ich absolut LIEBE!
Okay...Teil zwei der Frage ist eher weniger schön...obwohl, Bücher sind immer schön *-*
Also...mein SuB beträgt so Pi mal Daumen 101 Bücher (tolle Zahl, oder?^^) Ich weiß, ich weiß, ich finde selbst, dass das viel viel viel viel viel zu hoch ist. Keine Ahnung, wann ich die ganzen Bücher mal lesen werde...SuB-Abbau-Challenge wird mit Mara ja kräftig betrieben und ich versuche auch viel zu lesen, aber es kommen einfach immer mehr tolle Bücher raus...meh, och man, aber irgendwann werde ich sie alle lesen. IRGENDWANN!

Lioba
Auch noch Sport machen... ich sitze grad im Arbeitszimmer und mein Zimmer ist ein Stockwerk weiter oben... naja, mal schauen, was sich machen lässt.
22:44 Hach, ich war gar nicht so langsam. Buch Nummer 26 ist: Fünf Freunde machen eine Entdeckung von Enid Blyton. Ich hab es schon gelesen und muss schnell nochmal den Inhalt durchlesen, weil der Titel sagt mir grad nix :o
Okay, ich erinnere mich dunkel... ja, schon gut, ich weiß nichts mehr :D Aber der erste Satz ist toll: >> "Das schönste Wort der englischen Sprache ist das Wort Ferien", sagte Richard und nahm einen Löffel voll Marmelade aus dem Glas. <<
Aber ich glaub, das Buch hat mir gefallen, weil ich alle Bücher von Enid Blyton liebe :D
Ich hab 13 Bücher auf meinem SuB (bzw. es stehen 13 Bücher in dem Regal, in dem meine SuB-Bücher normalerweise stehen sollten, es kann also sein, dass ich welche vergessen hab :o). Tja, das ist die Frage der Fragen :D Ach genau, es sind 14, Sofies Welt steht in einem anderen Regal, weil ich es schon angefangen hab zu lesen. Okay, es sind 15. Das 15. Buch steht wirklich im falschen Regal. Komplett ungelesen steht es in meinem Schulregal... Irgendwas läuft hier schief :D

Kathi
Das 26. Buch war 'Skylark - Der eiserne Wald' von Meagan Spooner. Ich habe es noch nicht gelesen, mal schauen, wann es so weit ist. Es ist eins von 66 SuB-Büchern. Iwie schaffe ich es trotz meines Abbau-Projektes nicht, sie alle oder zumindest die meisten vom 'Ungelesen-sein' zu befreien und es werden immer mehr.

Rike E.
Ist "Stubentieger wider Willen" hab es schon gelesen, Ich habe keinen Plan wie viel auf meinem SuB liegt 

Anika Cataldi
zählen geschickt :D
Das Buch ist "Die Rebellin" von Trudi Canavan. Ja das habe ich schon gelesen und ich fand es super! Kann es wirklich jedem nur empfehlen.
Um meinen SuB hier hin zu schreiben...puh...zu viel. Aber ich habe hier auf dem Blog eine Seite mit meinem SuB. Ist leider noch nicht auf November Stand aber naja :D
Und lesen würde ich am liebsten alle jetzt sofort :)

Mila
Das 26. Buch Was meint ihr? Das Buch heißt Die sieben Magier. Ich habe es vor drei Jahren gelesen - da war ich in der dritten Klasse. Es war total gruselig. So richtig. Das habe ich immer nur nach der Schule gelesen. Nie am Abend.... Aber es war toll :)

Ich glaube ich habe so 2 - 3  Bücher auf dem SuB oder doch gar keine? Der rentiert sich bei mir gar nicht, weil der in kürzester Zeit leer gelesen wird. Aber iwie hätte ich gern einen. Dann hat man immer viel Auswahl, was man liest....

Sana
"Nach dem Sommer"von Maggie Stiefvater- ein Buch, das ich immer noch sehr liebe <3 Und es passt auch zur kalten Jahreszeit :) Mein SuB ist eigentlich nicht so groß- es dürften so zwischen 15 und 20 Büchern sein. Dafür hab ich noch einen Stapel von der Bücherei neben dem Bett stehen...

Felan liest
Das 26te Buch ist bei "die Brücke der Gezeiten". Ich habs noch nicht gelesen...ich hab es damals für 4Euro in einem Remissions Buchladen - existiert leider nicht mehr - gekauft und in der Zeit habe ich echt alles gekauft was ich finden konnte, weil der Laden einfach soooo billig war.
ALSO insgesamt habe ich 36 Bücher auf meinem SUB. Ich baue ihn gerade ab, bzw. habe ihn nach "Dringlichkeit" sortiert. Einige Bücher davon werde ich vielleicht nie lesen xD wer weiß...

Janas Traumwelten
Da kommt bei mir Tribute von Panem Teil 1 raus und natürlich habe ich es schon gelesen und fand es genial. Ich war übrigens gestern im Kino in dem neuen Film :)
Ich habe nicht genau nachgezählt, aber schätzungsweise 30 (meine Ebooks nicht mit einberechnet :D). Leider weiß ich nicht, wann ich sie befreien kann, ich habe mometan so wenig Zeit :D

Steffis Bücher Bloggeria
Wie geil! Habe die oberste Reihe meines Bücherregals abgezählt, da sich hier meine HC Fantasy & Dystopien befinden und meine 26. Buch ist
Ashes - Brennendes Herz von Ilsa J. Bick
Wie soeben bei Sunny bereits erwähnt habe ich das Buch - der Zombie sei dank - noch nicht gelesen.
Mein SuB müsste mittlerweile so bei knapp 350 Büchern liegen! Eine genaue Zahl kann ich dank meiner stark vernachlässigten Monatsrückblicke nicht mehr angeben!
Um ehrlich zu sein, denke ich, dass mein SuB mich wohl überleben wird!

Buch Bria
Das ist gar nicht so einfach, weil sich die Bücher bei mir über mehrere Regale, Schränke und Kisten verteilen. Ich habe einfach irgendwo angefangen abzuzählen. Ich habe es leider noch nicht gelesen, aber als großer Frankreich-Liebhaber musste ich es mir damals einfach kaufen. Es ist ein Krimi, der in Paris handelt.

Auf meinem SuB sind aktuell 583 Bücher *hüstel* und wahrscheinlich werde ich diese Bücher niemals alle lesen können, aber der Anblick beruhigt mich ungemein.

Bianca Prowling Books
Ui. Das ist natürlich doof ^^. Fast alle meine Bücher befinden sich gerade in Kartons, da ich gerade umziehe. Aber die SuB Frage kann ich beantworten! =D Ohne Mangas liegt mein SuB zur Zeit bei exakt 200 Büchern *schäm* und ich möchte sie ganz, ganz bald befreien!

Poriomaniacs
Ha, auf welcher Seite von meiner Regalwand soll ich da anfangen?

Ich beantworte erstmal die SuB-Frage: Nach letzter Zählung (vor einigen Wochen) waren es ziemlich exakt 60 Bücher in Papierform. Dazu kommen an die 100 eBooks auf meinem Kindle. Ich glaube zwar, die leiden alle nicht so dolle Qualen, aber so im Laufe des nächsten Jahres werden die meisten davon gelesen sein - und neue dazukommen.

Zurück aus meinem Bücherzimmer: Ich hab mal das Regal ganz rechts links liegen gelassen, weil das ist vollgestopft (in Zweierreihen) mit Sachbüchern, da wollte ich mich nicht durchwühlen.

Aus dem zweiten Regal von rechts habe ich jetzt Hahn und Harlekin von Jean Cocteau mitgebracht, in einer hübschen antiquarischen Ausgabe. Gelesen habe ich es bereits vor vielen, vielen Jahren und natürlich hat es mir gefallen, aber an Einzelheiten kann ich mich nicht mehr erinnern.

Misty
Ein amüsantes Spielchen. Ich bin beim Abzählen gleich mal in der Germanistik-Reihe gelandet und das 26. Buch war Der Mensch des Mittelalters von Jacques le Goff. Ich habe es noch nicht gelesen, allerdings habe ich mich bei Der Herbst des Mittelalters mal bis zur Hälfte durchgeschlagen, das dürfte recht ähnlich sein. Geschichte Fachbücher sind zwar durchaus interessant erfordern jedoch oft eine Menge Sitzfleisch. Ich zähle um die 80 Bücher auf meinem SuB, habe aber meine Liste nach dem letzten manischen Einkauf nicht mehr aktualisiert. Meine Bücher leiden keine Qualen, sie haben einen warmen Platz, viele gescheite Nachbarn und werden sehr oft abgestaubt...wenn jedoch der Status "gelesen" als ihr Elysium gilt, nun...diesen werden sie in den nächsten Jahren schon mal erreichen...hoffentlich...

Antonia Leise
Bei dem Buch handelt es sich um "Die Mütter-Mafia" von Kerstin Gier. Ja, ich habe es schon gelesen und HERRGOTTIMHIMMEL (Okay, ich währe eben fast an einem Kekskrümel erstickt, jetzt geht's weiter...) ICH LIEBE DAS BUCH! Ich bin ein riesiger Kerstin Gier-Fan und besonders die Mütter-Mafia" fand ich großartig. Habe das Buch verschlungen und mir dann gleich die nächsten beiden Teilen bestellt und einen kompletten Brandenburg-Urlaub auf dem Hotelzimmer gehockt und gelesen. Ja, so lässt sich's leben.

Komme ich eigentlich in die SuB-Hölle, wenn ich vorsichtig vermute, dass die Zahl irgendwo im 3-stelligen Bereich befindet? (Ich geb's ja zu... Ich kaufe zu viele Bücher - aber sie sind so... Toll... *___*) Einen genauen Überblick habe ich nicht. Ich muss wirklich dringend mal durchzählen.
Und ja. Ich habe definitiv vor meinen SuB mal irgendwann abzuarbeiten. Mein Plan sieht wie folgt aus: Ich werde reich, unterstütze die Forschung soweit finanziell, dass ein Durchbruch im Bereich der Stammzellen-Forschung eintritt und sie endlich das Altern stoppen. Dann werde ich unsterblich. Und dann habe ich genug Zeit alle Bücher zu lesen, die ich gern lesen will.

Fruitiiiee aka Lena
- Es ist 'Die Stadt der verlorenen Kinder' von Caragh O'Brien, und ich habe es bereits gelesen :) Ich fand es war ganz ok, und ich habe seit längerer Zeit den Drang das Buch zu rereaden, obwohl ich noch viele, tolle, ungelesene Bücher hab :D
- Ich habe zur Zeit 37 Bücher auf meinem SuB liegen, und ich bin immer irgendwie dabei meinen SuB abzubauen, jedoch ziehen immer wieder so viele neue Bücher ein, das ich nicht mitkomme haha :D

Sunny
Ähm ja das ist jetzt doof ^^ Ich habe zwei Bücherregale ... eines mit gelesenen Büchern und eines mit ungelesenen *hust* Okay da stehen auch ein paar gelesene mit dabei aber das sind die Wenigsten. Und sie stehen auch noch in doppelter Reihe.
Na gut ich maschiere mal zum ungelesenen Regal ....
Buch Nr. 26 ist "Ein Tag, zwei Leben" ... und ja ich muss das Buch echt langsam mal lesen. Es ist schon viel zu lange auf meinem SuB.
Stichwort SuB ... oh oh ich kann es nur schätzen ... 150 - 200 wenn man Ebooks mitzählt. Und es werden immer mehr ^^  

Kitty
Auf meinem SuB befinden sich derzeit neun Bücher. Ja, ihr habt richtig gelesen. ☺ Das eBook, welches ich mir vorhin gekauft habe, zähle ich ja nicht mit zum SuB. Ich bin momentan echt eisern dabei meinen SuB um die Ecke zu bringen und habe mir auch schon ewig keine Bücher mehr gekauft. Aber da ich das nächsten Monat ändern möchte, müssen die SuB-Leichen erst mal gelesen werden.

Sarah
das Buch ist 'dark village 1', bereits gelesen und für gut befunden, nur muss ich mir unbedingt mal den zweiten Band zulegen! 2. Wieviele Bücher hast du auf deinem SuB, und wann gedenkst du sie endlich von ihren Qualen zu befreien? Antwort; so um die 30, und ich will sie alle so bald wie möglich lesen, nur kommen halt auch immer neue dazu

Fraencis
Dafür muss ich ja mein Sofa verlassen, wie gemein! Also, mein 26. Buch ist “Die Spur der Füchse” von Ken Follett, welches ich zu meinem 16. Geburtstag von meiner ältesten Schwester geschenkt bekommen habe. Ich habe es schon gelesen und es auch sehr gemocht :)
Auf meinem SuB sind aktuell 29 Bücher und ich werde sie so schnell es geht alle lesen – das geht am Besten, wenn man an Lesenächten teilnimmt ;) Ich gedenke, bis zum Ende des Monats noch drei Bücher zu beenden

Steffi E.
Boah nee...na gut, ich fang mal links im obersten Fach an zu zählen und nehme nur die vordersten Bücher... aus Platzgründen stehen sie nämlich mindestens 2-reihig...
Ok ich habe ein Buch erwischt, dass meinem Mann gehört, "Die unbekannte Macht" von Peter F. Hamilton... Science Fiction und nein ich kenne es nicht und habe auch nicht vor, es zu lesen.
Ich habe keine Ahnung wie viele Bücher ich auf meinem SUB habe, ich arbeite da nach dem Prinzip der Verdrängung, weil ich so einfach fröhlich weiter Bücher kaufen kann ohne mir Gedanken machen zu müssen ;) 

Filo
  • "Ich will endlich fliegen, so einfach ist das" von Katarina von Bredow habe ich noch nicht gelesen, da mein Bücherregal mit meinem SuB anfängt^^ War also klar, dass Nummero 26 noch ungelesen ist. Ich bin allerdings schon gespannt, wie es ist. Ist glaub ein Jugendbuch, dass auch mal ernstere Töne anschlägt :)
  • Momentan beträgt mein SuB 53 und das freut mich, denn vor über einem Jahr waren es knapp 90^^ Bin also auf dem besten Weg meinen Wunschsub von ca. 20 Büchern zu erreichen :)

J. Boysen
Buch Nummer 26 ist bei mir der erste Teil der Maze-Runner-Trilogie. Ich habe es bisher noch nicht geschafft, es zu lesen, und habe auch den Film leider noch nicht gesehen.
Auf meinem SuB der auf dem Blog verzeichnet ist, sind gar nicht so viele Bücher, aber der ist leider nicht mehr aktuell. Ich bin ja momentan im Praktikum und bin nur mit den Büchern umgezogen, die noch nicht gelesen waren...ich schätze das in meinem Regal so an die 50 ungelesener Bücher stehen. Aber nach dem PRaktikum hab ich ein paar Wochen frei, dann heißt es SuB-Abbau :-)

Hope
Oi, das wird schwer. Das 26. Buch abzählen, fragt sich nur von welchem meiner Regale in welchem Zimmer. Okay, es ist eines der Regale im Schlafzimmer geworden: Ziemlich viele Prinzessinen von Diana Wynne Jones ... war Nummer 26. Ich habe es noch nicht gelesen, es ist eine indirekte Fortsetzung von "Sophie im Schloss des Zauberers (Das wandelnde Schloss)", das ich bereits gelesen habe. ;) Wieviele Bücher ich gerade auf meinem SUB habe kann ich allerdings nicht sagen, es sind aber einige. Hab sie jedoch noch nie gezählt. O.o



~ 0:20 ~
Nicole
82 Seiten, auch wenn man es nicht als Hardcorelesen bezeichnen kann, meine Gedanken waren öfter woanders :( (Jetzt muss ich aber erstmal auf die Toilette!) + Irgendwie finde ich kein gutes Zitat... Dann nehme ich einfach irgendeins :)
Über den beiden Torflügeln war das Eisen zu dem Satz Wissen und Tun sind ein und dasselbe Ding geschmiedet.

DieInsiEule
Ich habe jetzt 82 Seiten gelesen, die Hälfte davon vor dieser Aufgabe. Ich weiß, ich bin nicht die Schnellste aber damit kann ich leben ^^.

"Am Ende ging es immer um die Liebe. Mehr noch als um Freiheit oder Freundschaft. Wahre Liebe, wie sie in der Zweiten Ära so oft besungen worden war. Die einen so erfüllte, dass man sich mit großen Gesten füreinander aufopferte. Der man sich nicht wiedersetzen konnte, weil sie übermächtig war." (Seite 77)

Marianne
Ich habe auf Seite 366 angefangen und dann ein ganzes Kapitel bis Seite 380 gelesen. Also habe ich jetzt während des Hardcore lesens 14 Seiten gelesen.
Zitat:
"Klaro, Boss! Aber du hast ja heute deine rote Feder vergessen! Wie wär's mit einer Rose im Knopfloch oder einem niedlichen Schleifchen im Haar?" - Seite 370

Jessi Buechersuchti
So, gelesene Seiten: 22 in ca 35 Minuten. Aufgabe zwar nicht erfüllt, aber okay. Selbst Schuld wenn man nur auf anderen Blogs unterwegs ist und zu spät die Aufgabe liest :D

Ein Zitat: "Was ist mit Lanah?" - "Nach der heutigen Nacht wird man sich nicht einmal an ihren Namen erinnern. Noch vor Tagesanbruch werde ich ihren Platz einnehmen und das Siegel tragen" 
Ja, das ist jetzt kein weltbewegendes, aber hey - in der Zeit und unter Druck ein Zitat suchen ist nicht einfach :D Also habe ich einfach die (in meinen Augen) tollste Szene  rausgepickt.

Insomnia
Da schreibe ich vor 50 Minuten noch, dass ich gar nicht müde wäre und jetzt hat es mich doch erwischt. Komischerweise trifft es mich immer kurz bevor Hardcoverlesen ansteht :D Mein Wert für die letzten 50 Minuten war übrigens 46 Seiten ^^
"The Noise is man unfiltered, and without a filter, a man is just chaos walking."

Isabell
Dann mal los. Ich beginne auf Seite 11 von Opposition. Nach 35 Minuten muss ich jetzt leider aufgeben. In den 30 Minuten habe ich 35 Seiten gelesen und das Zitat, welches ich ganz lustig fand, spoilert auch zum Glück nicht.
"It's like an apocalypse," Archer murmured. I swallowed hard. "All we're missing are the zombies."

Marina
Die Stunde ist um und ich bin bis auf Seite 300 gekommen, habe also 59 Seiten geschafft.

Zitat, Seite 285;
"Hey, das wird schon wieder."
"Wie denn?"
"Ich weiß es nicht. Das ist das, was man in so einer Situation sagen muss."

Ich mochte das Zitat in dem Moment, weil es die Ehrlichkeit der zweiten Person unterstreicht.

Jules
Also ich habe in dieser Zeit 30 Seiten geschafft, Mittlerweile bin ich auch ziemlich fertig :D
"Tiberius Faerfax hätte einen Abschied mit Getöse und Trommelwirbel verdient, stattdessen war da nur Schweigen."

Aileen
Ahhh, oh Gott. Da wollte ich gerade Kommentare schreiben und dann so was :D Aber ja, wird gemacht!

Mein Zitat ist:
The sun had yet to rise, but the skye had turned from black to grey, indicating dawn would soon make an appearance. I didn't plan to be here when the sun peeked over the horizon. 

MyQueitscheenten
Es sind dann doch noch 7 Seiten geworden.
"Ich bin sicher, ich kann ein produktives und erfülltes Leben führen, ohne jemals ein Kaninchen gesehen zu haben" Seite 7
"Der Verlust eines Ohrs war nicht ungewöhnlich, da Ohren unerfreulicherweise leicht abzureißen waren, ungewöhnlich war vielmehr, dass er es nicht wieder hatte annähen lassen, eine relativ einfache Prozedur." Seite 10

Nicole J.
Ich habe 42 Seiten geschafft.
Dieses Zitat fand ich in den eben gelesenen Seiten am schönsten:
"Die Melodie war schlicht und gleichzeitig elegant, sie begann langsam wie ein Lächeln und steigerte sich zu einem Tanz, zu dem man ein Mädchen auffordert, das nicht wie die anderen ist." (Seite: 199)

Lady Moonlight
Ich werde es versuchen :) Momentan habe ich immer noch nicht wirklich viel gelesen. Höchstens 20 Seiten oder so. Bis später dann :) Ich melde mich in ca. 50 Minuten wieder.
So, geschafft habe ich in den 50 Minuten grade mal 36 Seiten: "In truth, he had two things they didn’t. He had the blood for it, though it took a malicious comment from his father for him to know it. And he had the most critical thing, the crux. He had pain."

AnnA
Cottonwood hat diesen einem Flügelspieler, der ist eine Granate. - Eine Handgranate oder eine Mörsergranate?

Katja W.
25 Seiten ... nein man merkt gar nicht das ich müde bin nein... okay ich gebs zu, ich war kurz draußen eine rauchen. SORRY. :D Ich brauchte frische Luft.^^

Creamcup aka Sontgaaah!
- Habe insgesamt 35 Seiten gelesen. Zu meiner Verteidigung: Die Seiten sind ziemlich eng bedruckt und die Schrift relativ klein, also brauche ich insgesamt für eine Seite länger als gewöhnlich :b
- "Es war so still, dass ihm das Atmen der Zwerge wie ein lautes Blasen vorkam" hihihi, blasen.

Kücki K.
Das wr natürlich eine Aufgabe für mich xD Ich werde langsam etwas müde, mein Buch aber immer nervenzerreißender. Trotzdem bin ich nur auf 80 Seiten in den letzten ca. 40 Minuten gekommen, aber sei's drum, ich bin stolz auf mich :D
ein schönes Zitat...öhhh..eigentlich laufen sie nur rum und Schlachten Vampire ab xD vielleicht ist dass ganz schön:
“What did you come for?" he murmured.
"For you."

Lioba
Hardcorelesen Ende: Ich bin bei Seite 91 und hab also 21 Seiten gelesen. Ich bin mit mir zufrieden. Noch ein Zitat? Hmm... >>Il faut aussi que je t'offre un cadeau pour ton anniversaire, ajouta Hagrid.<< ("Ich muss dir außerdem noch was zum Geburtstag schenken", fügte Hagrid hinzu.) Hagrid schenkt Harry einfach so "zum Geburtstag" eine Eule. Schön, oder? :)

Mila
OK, klingt gut. Aber Teepause, ich verschluck mich ja nicht dauernd, wie gewisse andere Leute, mach ich schon^^ → Seite 53
1:10 - Hardcorelesen vorbei, ich habe 18 Seiten geschafft. Etwas wenig, aber gut. Ich habe mir ein Zitat von Seite 40 herausgeschrieben: Immer wenn er ein bisschen Aufmunterung brauchte, holte er den Ordner aus seinem Nachtschränkchen und blätterte ihn durch, während er sich ein oder sieben Bierchen genehmigte.(Seite 40)

Sana
Hat die liebe Ines meine Gedanken gelesen?! Genau das wollte ich nämlich heute Nacht tun: LESEN. Na dann mal los! Mein Tee ist sowieso alle :) 

Wow, das war jetzt echt anstrengend! Ich merke, dass mir die späte Stunde doch schon zu schaffen macht. Geschafft habe ich nur so ca. 30 Seiten in 40 Minuten, weil ich doch öfters an Beschreibungen hängen geblieben bin. Ich meine, ich finds toll, aber na ja...es ist halt aaaanstrengend^^
Mein Zitat: "Hinter mir die Unendlichkeit des Himmels und die Tiefe. Und für einen Augenblick wünschte ich mir, durch das Glas zu fallen wie durch eine Wasserwand, in den Abgrund, wo es keine Angst, keine Ungewissheit und keinen Schmerz gab."

Felan liest
Kein Pinkeln?! Hallo, weißt du eigentlich wie viel Tee ich getrunken habe?! Wie grausam kann man sein xD

Ich habe  gelesen und das ist glaub ich mehr als ich bisher geschafft habe :)  Aber die anderen Blogs sind einfach zu interessant und es sind so viele nette Leute bei der Leserunde...und die Ausreden gehen mir nie aus ;)

Steffis Bücher Bloggeria
WTF?!? LESEN bei einer LESEnacht?!? Ich kann euch jetzt schon mein Ergebnis nennen, aber ich werde es gleich mal probieren! Die Aufgabe ist aber auch echt fies. ;) Lesen bei einer Lesenacht...tztz
Fazit um 01:25: 0 Seiten gelesen

Buch Bria
Ich habe etwas später angefangen und mir dann einen Wecker gestellt. Beinahe hätte ich es geschafft, komplett durchzulesen, aber zwischendurch kam mein Mann nach Hause, nicht mehr ganz nüchtern ;) und wir haben kurz gequatscht. Also gelesen habe ich in der Zeit ca. 49 Seiten (ich war bei 44% und bin nun bei 53%).

Zitat: "Tragisch ist, wenn am Ende einer tot ist. Alles andere sind nur Huckel in der Straße." Nur fürs Protokoll: Das hat Daddy immer gesagt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass auch Shakespeare ihm zugestimmt hätte." (Position 2483 von 5110)

Bianca Prowling Books
Jetzt, wo ich kommentieren wollte... ^^ Aber um eine Pause komm ich nicht drum rum, schade ^^.
Nachtrag: Es wurden 56 Seiten. ^^

Kitty
Oh, oh, aber okay. Ich versuche mal den Laptop links liegen zu lassen und lese jetzt endlich mal weiter. ;) Seitenanzahl und Zitat kommt dann später.
Edit: Gelesene Seiten: 107.
Ihr Vater ging dazwischen. "Warte im Truck und verriegel die Türen. Ich komme bald nach. Geh schon. Alles wird gut.!
Alles wird gut.
Es klang wie ein Fluch.

Fraencis
Na dann mal los! Ich habe 54 Seiten geschafft, aber ich kann hier leider kein Zitat angeben, da alle schönen Stellen einen Spoiler enthalten würden.

J. Boysen
So, 50 Minuten sind um und ich habe 46 Seiten geschafft
"Ich spüre die Angst, die Wut und die Verzweiflung. Alles paart sich zuu einem dicken Klumpen, der sich in meinem Hals ausbreitet und mir meine Luft zum Atmen nimmt."

Hope
Huch, ich habe etwas länger gelesen, aber mit Verspätung. Ich habe genau 55 Seiten geschaft, da die Schrift aber recht klein ist, bin ich damit zufrieden. Es ist gerade richtig spannend geworden und die Lage spitzt sich langsam zu. ;)

Und hier ein schönes Zitat: "Am Fußende des Bettes bewegte sich etwas, das ich anfangs nicht genau erkennen konnte. Dann sah ich, daß es ein kohlschwarzes Tier war, ähnlich einer riesigen Katze. Es schien vier bis fünf Fuß lang zu sein, genau so lang wie der Kaminvorleger, über den ich es schleichen sah. Unheimlich ruhelos wie ein wildes Tier im Käfig lief es ständig hin und her."

Miri
Soo, ich habe in 50 Minuten genau 49 Seiten gelesen, was mich ein bisschen schockiert: Normalerweise geht das ein bisschen schneller. Aber heute lese ich ja nicht unter 'normalen' Umständen :D

"Ich wollte mich aufsetzten, aber Daemon rollte sich in meine Richtung und kuschelte sich an meinen Hals."
- Ach Gott, diese Stelle war so süß. Ja, ich bin ein mieser Zitierer, weil ich so schöne nie wirklich finde, aber dieses blieb mir im Hinterkopf und ach, Daemon ist so toll! :D

Conny
"Immer wieder reichte sie mir Taschentücher, denn ihre liebevolle Fürsorge bescherte mir regelrechte Niesattacken." (Position 4634)
Gelesen von: 41% bis 45%. Insgesamt also 4%.



~ 1:10 ~
Nicole
Tamara, eine Schülerin im Magisterium und Freundin von Callum. Ein Hermine-Verschnitt, nur dass sie perfektes Haar hat ;) Ich glaube, wir würden uns nicht so gut verstehen, weil sie mir jetzt schon leicht auf den Keks geht.

DieInsiEule
Das wäre Rapunzel-Verschnitt Cress. Sie hat viel Zeit allein und isoliert verbracht wie die echte Rapunzel und sie tut mir sehr leid. Sie ist ein liebenswertes Mädchen, ein bisschen schüchtern und verträumt, aber sie hat das Herz am rechten Fleck. Ich bin mir sicher, wir würde uns gut verstehen, uns nett unterhalten oder vielleicht würde ich was mit ihr spielen um uns die Zeit zu vertreiben ^^.

Marianne
Ganz am Ende? Oder jetzt als letztes? Die Person ganz am Ende ist Kitty. Ich mag Kitty. Ich hätte nicht viel dagegen. ;)
Der andere wäre Kauka. Den kenne ich noch nicht.

Der letzte Charakter auf meiner jetzigen Seite? Das ist Kilian, der böse und düstere Zauberer und Bösewicht in diesem Buch - also wir würden uns nicht gut verstehen. Allerdings, was soll man schon gegen einen bösen Zauberer tun? - Hoffentlich die 24h überleben :D

Marina
Ich würde mich gut mit ihr verstehen, denke ich. Nicht nur, dass wir denselben Namen tragen^^, sie ist eine Person, die immer versucht, das Richtige zu tun, die aber manchmal sehr naiv ist und trotzdem sanft und liebenswürdig. Sie hat zum jetzigen Zeitpunkt schon einige schlimme Dinge erlebt und somit auch an Stärke gewonnen, sodass sie nicht mehr das verwöhnte Mädchen von Anfang an ist.

Jules
Es ist Furia soweit ich das jetzt richtig gelesen habe :D und ich denke mit ihr könnte ich mich gut vertragen. Ich frage mich nur wie ich das schaffe mit ihr aufs Klo zu gehen...

Aileen
Moooment. Der Satz ist: We have to get Lewis and the cildren. Und ich bin verdammt froh, dass es Lewis ist. Ich hatte schon Angst, es wäre Maddox. Mit Lewis komme ich aber ganz gut klar, denke ich. Es gibt da zwar ein paar Dinge, die die Sache etwas erschweren, aber die will ich hier jetzt eigentlich nicht erwähnen...

MyQueitscheenten
Da ich das Buch gerade erst angefangen habe, weiß ich leider noch nicht viel über die Personen. Wenn Dad auch als Name zählt, war er der letzte und im Moment scheint er nicht so viel von anderen Ideen was zu halten, sondern möchte nur das machen, was ihm gefällt. Also wenn mir das dann nicht gefallen würde, wird es wohl nicht gut ausgehen. 

Nicole J.
Das wäre dann wohl 'Story' - ich erwähne hier jetzt nicht ihren Namen, sonst könnte es vielleicht als Spoiler gewertet werden ;)
Sie ist eigentlich echt nett, also denke ich, käme ich gut mit ihr aus. Es gäbe wahrscheinlich keine großen Streitereien, aber mal ehrlich, wenn man zwei Mädels 24h aneinander hängt, dann könnte es durchaus auch 'kleinere' Zickerein geben :)

Lady Moonlight
Es ist Akiva. Wir würden uns wohl nicht besonders vertragen, wenn man uns so lange aneinanderkettet. Dieser Charakter fliegt sehr gerne und davon wird mir auf Dauer sicher ziemlich übel.

Katja W.
Dann ist es wohl Jeb. Ich denke wir würden ganz gut 24h miteinander auskommen. Er scheint wirklich eine aufrichtige Person zu sein. Aber ich möchte das nicht zu 100% so stehen lassen, vielleicht enttäuscht er mich ja gleich durch irgendeine Handlung. :)

Creamcup aka Sontgaaah!
- Zuletzt wird Bilbo erwähnt. Weiß nicht ers vielleicht nicht der sexiest man alive, aber hey. Er mag essen.. ich mag essen.. Läuft doch ♥

Kücki K.
Oh man, ich wünscht ich würde gerade Shades of Grey lesen, dann wäre meine Antwort sicher witziger. xD
...
Oh man! Bei dem Wort "Handschellen" bekomm ich Kopfkino...
...
und denn Charakter, an den ich gefesselt werde, ist sogar noch ein kleiner, frommer Golden Retriever namens Sunny. Mein lieber Scholli...Der arme Hund, ich glaube, dass werden die schlimmsten 24 h seines Lebens xD

Lioba
Als letzter wurde Harry erwähnt. 24h Stunden mit Harry Potter zusammen? OHMEINGOTTWARUMISTDASKEINEREALITÄT???? :D

Mila
Es ist der graue Mann. Hm. *Achtung Spoiler* Ich finde ihn gruselig unsympathisch. Aber ich glaube, Maggie Stiefvater hat das so beabsichtigt. Er muss unsypathisch sein, schließlich ist er ja Auftragsmörder. Was er aber genau machen soll, verstehe ich nicht. Er muss nämlich den "Greywaren" finden. Keine Ahnung, was das ist. Auf jeden Fall ist das Buch sehr spannend. Ich würde es mit ihm keine 24h aushalten. Ich hätte so eine Todesangst.

Sana
Hmmm, als letzer namentlich erwähnt... ich wollte gerade über den düsteren Jungen schreiben, der gerade aufgetaucht ist, aber dummerweise ist er nur "der Fremde" :P 
Also dann ist es Tian, der rothaarige und gut aussehende Verlobte. Ob ich mich mit ihm vertragen würde? Schwierig zu sagen, denn er ist soeben verschollen^^ Und sonst weiß man auch nicht viel über ihn- aber gegen gut aussehend hab ich schon mal nichts- schon gar nicht auf so engem Raum! *grins*

Felan liest
*lach* In meinem Fall wäre es Nick. Einzelgänger, Störrisch und nach meinem Buch und meiner großartigen Vorstellungskraft: Mega Heiß!
Kann mir schlimmeres vorstellen als an den geschnallt zu sein. Ich glaube, wir würden uns besser verstehen wenn wir uns nicht viel unterhalten würden xD  Wäre bestimmt ein schöner Tag.Ja, Ja...es wird spät und meine Gedanken...lassen wir das.

Steffis Bücher Bloggeria
Als Schatten einer Auftragskillerin eigne ich mich wohl eher weniger, da ich nicht zu den leisesten Personen gehöre. Gerade wenn ich ein Türe leise zumachen möchte, quietscht die Tür, wenn ich die Treppe leise hinuntergehe, dann knarzt die Treppe und überhautp bin ich alles andere als leise! Aus diesem Grund werden Gin und ich uns wohl in den 24 Stunden nicht wirklich ausgezeichnet verstehen und die ein oder andere Diskussion wird wohl fällig werden.

Buch Bria
Scarlet
Scarlet ist die beste Freundin des Hauptcharakters (Annie) und ich würde mich wahrscheinlich sehr gut mit ihr verstehen. Sie ist humorvoll, witzig, ehrlich und verständnisvoll - also die ideale beste Freundin.

Bianca Prowling Books
Tatsächlich wird die Protagonistin Cinder namentlich als letztes erwähnt und ich würde mich wahrscheinlich sehr gut mit ihr verstehen! =)

Kitty
Ich denke schon, dass wir uns gut vertragen würden, denn es handelt sich um Riley, an die ich gebunden wäre. Sie hat gerade etwas ziemlich heftiges erlebt. Ich würde sie trösten.

Fraencis
Ich würde dann meine 24 Stunden mit Caris verbringen. Wahrscheinlich würden wir uns verstehen, sie ist ein 21jährige mit viel Fantasie und einer Leidenschaft für fremde Kulturen. Wir hätten uns sicherlich viel zu erzählen! :)

Steffi E.
Hach wie schön, als letztes wird Maru namentlich genannt und mit ihr könnte ich es ganz gut aushalten, sie ist mir sehr sympathisch. Leider wird sie durch Tasil in furchtbar rasante Ereignisse hereingezogen und alles wird einfach nur immer schlimmer... da würde ich wohl irgendwann heulend zusammenbrechen und nicht mehr weiterwollen ;)

J. Boysen
Bei mir wäre das Leon, der Cupido aus "Phoenix - Erbin des Feuers". Ich denke wir würden uns super verstehen, auch wenn er mich sicher in den Wahnsinn treiben würde :-)

Hope
Der letzte Charakter in Carmilla war ein befreundeter General namens Spielsdorf. Bisher weiß ich noch nicht viel über ihn, außer, dass sein Mündel einer seltsamen Macht zum Opfer gefallen sein soll und starb. Und das kurz nachdem er eine Fremde in seinem Heim aufnahm. Er ist nun unverhofft aufgetaucht und ich bin gespannt, wie er auf Carmilla reagiert. Ich denke ich könnte ihn im Moment schwer ertragen, da er seit dem Tod seines Mündels wohl sehr aufgewühlt und auf der Jagd nach jenem Unhold ist, der den Tod zu verschulden hatte. Man vermutet ja während dem Lesen breits, dass es zwischen Carmilla und diesem Unhold einen Zusammenhang gibt, doch könnte einem die Auflösung auch noch überraschen.

Miri
Blake - die 24h wären schwierig, aber machbar. Ich würde viel über seine Vergangenheit und auch ein wenig über sein gegenwärtiges Leben erfahren wollen, außerdem würde ich viel pseudo-psychologische Methoden anwenden, damit er seine aus Verzweiflung getroffenen Entscheidungen überdenkt und vielleicht andere Möglichkeiten als Ausweg findet. 

Conny
Als Letztes wird Mias beste Freundin Lena erwähnt. Sie ist ein richtiges Goldstück! Wenn ich an sie gekettet wäre, dann würde ich mich darüber wahnsinnig freuen und sie natürlich über Mia ausfragen ;). Jedenfalls wenn ich an der Stelle des männlichen Charakters wäre.

~ 2:00 ~
Nicole
Ich finde es okay, nicht zu langweilig und die HP-Parallelen haben erstmal aufgehört. Aber mein Ding ist es nicht :( Langsam werde ich wirklich müde, aber ich will das Buch so gerne noch fertig lesen, damit ich es hinter mir habe. Der erste Satz von Seite 109:
Master Rufus will aber wahrscheinlich nicht, dass wir davon erfahren.

DieInsiEule
Bis jetzt steht der dritte Teil den Vorgängern in nichts nach und es gefällt mir sehr gut. Ich habe Spaß beim Lesen (wenn ich dazu komme) und es kommt gerade Spannung auf. Noch hält es sich mit der Müdigkeit in Grenzen. Die Konzentration leidet etwas, jedenfalls beim Tippen, aber noch halte ich es aus.
"Sie ballte die Fäuste, blendete alles um sich herum aus und konzentrierte sich ganz auf Wolf und seine knisternde Bioelektrizität."

Marianne
Ich mag das Buch. Nein, eigentlich nicht. Ich weiß nur nicht, was ich noch machen soll... Ich muss schließlich auch noch daran denken, dass ich heute nachmittag zu meiner Oma muss... ;)
In einem zersplitterten Fenster tauchte der Kopf einer jungen Frau auf.

Jessi Buechersuchti
Ich finde das Buch bis jetzt wirklich großartig. Und ja verdammt - ich bin kurz vorm einschlafen - ABER ich lasse dich die Wette niemals gewinnen! :D 
"Erst als sein Blick auf das Ungeheuer hinter ihr fiel, wusste Matt, was sie war."

Marina
ch fand das Buch anfangs unglaublich vorhersehbar und war schon richtig enttäuscht. Aber gegen Ende nimmt das Buch an Fahrt auf und konnte mich auch überraschen. Leider etwas zu spät, muss ich sagen.
Kurz vorm Einschlafen bin ich nicht. Im Gegenteil: Ich bin eigentlich noch recht wach. Allerdings weiß ich nicht, ob ich nach dem Beenden von Zeitsplitter noch ein neues Buch anfangen möchte. Mal sehen.^^
Der erste Satz auf Seite 109 lautet:
Wir erreichen gerade die Tür des Pausenraums, zu dem uns Agent Armison führt, als Luz und Vivianne zu uns stoßen.

MyQuietscheenten
Also Delirium habe ich ja fertig gelesen und das war sehr gut, bin neugierig wie es dann im zweiten Teil weiter geht. Genaueres werde ich dann morgen schreiben. Grau habe ich nun ja gerade erst angefangen und nun so gut wie das erste Kapitel erst beendet. Dies ist bisher sehr lustig und auch ein bisschen verwirrend, da ich mich in dieser Welt noch gar nicht auskenne. Auch ist der Schreibstil sehe anders zu delirium und da muss ich mich erst noch hineinfinden.
Ja, das bin ich wirklich. Ich weiß noch nicht genau ob ich die nächste Aufgabe noch schaffe und wenn ich es bis dahin noch schaffe wird die dann bestimmt meine letzte sein. (Kann ja morgen nicht ausschlafen)
""Unser Hausmädchen Jane ist eine Graue", sagte ich; ein Versuch, etwas mehr über sie in Erfahrung zu bringen." (Seite 109)

Nicole J.
Bis jetzt ist das Buch wirklich super. Es ist unglaublich spannend, hat wirklich tolle Protagonisten und wenn ich jetzt wieder vom Schreibstil des Autors anfange, dann höre ich nicht mehr auf zu schwärmen ;)
Ich bin mittlerweile wieder einigermaßen fit. Zwischendurch war ich mal wirklich fertig, aber jetzt geht's.
:) Der erste Satz auf Seite 109 ist mitten in einem Gespräch:
"Aber", gab Miss Rathbone zu bedenken, "sie weiß Dinge, die sonst niemand weiß."

Katja W.
Mir schwirrt der Kopf.

Kücki K.
Bis jetzt mag ich das Buch ganz gerne, lese nun ja "the Outside", Teil 2 der Dilogie. Und auf Seite hundertneu steht geschrieben:
I think that Julia has a bit of natural faithabout her, a docility,
Also das Buch gefällt mir bisher sehr gut. Cassie hat zwar noch nicht den Entwicklungssprung hingelegt, aber sie wird kämpferisch. Sehr gut!!
"Und wenn du hier wirklich unglücklich bist, Cassie", begann ihre Mutter mit einem Hauch von Trotz. 

Steffis Bücher Bloggeria
Ich habe bisher keine Seite gelesen, sodass ich hierzu nicht viel sagen kann, da ich erst auf Seite 36 bin! Werde mich aber nun auch ins Bett verziehen!

Bianca Prowling Books
Das Buch ist bisher wirklich klasse und noch geht es mit der Müdigkeit ^^. 
Mein Satz: Torin drehte sich zur Glasscheibe und verbeugte sich. 

Kitty
Das Buch ist bisher echt gut. Ich leide mit der Prota total mit. Die Ärmste! Ich bin mittlerweile echt schon ein bisschen schläfrig, aber werde auf jeden Fall noch durchhalten.
Sie schob ihn ganz unter den Tisch, damit niemals wieder jemand darauf sitzen konnte.

Fraencis
Bis jetzt gefällt mir das Buch sehr gut! Zum Glück bin ich gerade bei Seite 119 und kann ohne Spoilergefahr den ersten Satz auf Seite 109 suchen: “Ohne Vorwarnung wandte er sich Merthin zu.”

Steffi E.
Ja ich liebe es, das Buch ist echt so wahnsinnig gut und spannend, man muss einfach weiterlesen. Trotz allem werde ich jetzt leider aufhören und die letzten etwas mehr als 20 Seiten morgen lesen... 
Der erste Satz auf Seite 109 ist: "Numur sollte aus deinem Mund erfahren, was du mir bereits berichtet hast."

Hope
Das Buch wird, wie gesagt, gerade richtig spannend, deshalb ist an Einschlafen auch gerade nicht zu denken. Bin offen gestanden im Moment auch nicht wirklich müde. Das mit zu Seite 109 gehen wird allerdings schwer. Da ich Carmilla in einer Anthologie vorliegen habe, zwar ungekürzt, aber in kleinerer Schrift, als in der Ausgabe von Diogenes, gibt es keine Seite 102. Carmilla ist ein recht kurzer Band. ;) Ich werde deshalb einfach den ersten Satz des nächsten Kapitels wählen.
Zitat: "Es war nur etwa zehn Monate her, dass wir den General zuletzt gesehen hatten, aber inzwischen war er um Jahre gealtert."

Conny
Ich kann es nur immer und immer wieder sagen: LOOOVE!
Ich... ich... ich habe keine Ahnung WO Seite 109 in dem E-Book ist :/. Deswegen nehme ich jetzt einfach mal den aktuellen Satz bei 46%.
"Unkraut vergeht nicht." (Position 4772)


 ~ 2:50 ~
DieInsiEule
Die Prinzessin ist noch versteckt
doch bald hat die Königin ernsthafte Konkurrenz
der Krieg wird nicht andauern

Marianne
Avery träumt von einem Wal. Dieser Wal stirbt durch eine Harpune, schmerhaft. Sie hat versucht zu fliehen.

Jessi Buechersuchti
OMG - sowas tust du uns um diese Uhrzeit an? Ich sollte wohl wirklich schlafen gehen. Da ist man sowieso müde wie sonstwas und soll noch kreativ werden :o Nagut, ich versuche es..ich hoffe das muss sich nicht reimen :D (bedenkt bitte - ich bin die Unkreativität in Person!)

Durch Krieg regierten die Falschen
Doch Vier Kämpfer ziehen in die Schlacht
um ihr Land wieder zurückzuerobern.

Marina
Oh Mann. Und das um diese Uhrzeit. :D Wenigstens nicht dichten.^^
Also:
Gwen hat eine besondere Gabe, mit der sie gegen die Feinde kämpft, die ihre liebsten Menschen bedrohen.
Na ja, lassen wir es mal so. :D

Jules
Furia das Mädchen im Buch,
sucht ihr Seelenbuch damit ihre Kräfte entfesseln,
das ist riskant und gefährlich

Bookpanda
Shit ich penn gleich ein,
Ich glaub ich klau mir Lily's Kuscheltier
Und schnarch ne Runde durch

Aileen
Gott, bin ich froh, dass ich das gestern Abend/heute Morgen nicht mehr machen musste! Muss ich erwähnen, dass ich bei so was vollkommen unfähig und talentlos bin?
Was wünscht du dir denn?
Gedankenlesen will ich eigentlich gar nicht können.
Lieber fliege ich einfach davon.
Mein Bruder kam gerade rein und ich so: "Hey, ich habe gerade ein Haiku geschrieben!"
Und er dann: "Wer ist Heiko?"

MyQuietscheenten
was für eine unwirkliche Welt
rot, grün, blau, gelb, purpur und grau
Beschreibung der Personen wäre toll

Nicole J.
Ist klar, dass sowas auch noch kommt ^-^' Ich bin eine Niete im dichten. Hier muss sich ja zum Glück nichts reimen ... also los:
Die Geister kann ich sehen, doch du solltest nicht bei ihnen sein, nun werde ich dich retten.
Ha, geschafft! Und so mies klingt es nicht mal ^-^'

Lady Moonlight
Huch, dafür bin ich schon zu müde, fürchte ich.
Es ist schon finstre Nacht. Der Mond scheint heut nicht allzu hell. Man hört nur Eulen heulen.

AnnA
Maaannn ich penn gleich weg und soll jetzt auch noch meine Gehirnzellen anstrenegn!?
Ich weiß nicht ob ichs richtig verstanden hab aber naja: Ich hab einen Zwilling, ich wusst davon nix, ihc bin gefangen und sie ist es nicht.

Kücki K.
Ein Haiku über mich wäre dann wohl jetzt gerade:
Ich werde von Müdigkeit überwältigt, an einen frommen Golden Retriever gefesselt fragend, warum wir keine Schokolade haben.
Und mein buchiger Satz:
Lass uns zusammen Häuser abfackeln, danach wird noch jemand im Stall entjungfert, aber vergesse nicht das Gebet.

Sana
Oh Gott, wie fies, Ines!! Gedichte schreiben war schon immer etwas, was ich gar nicht konnte :D Und das jetzt zu der späten Stunde :P
Die Stadt ist so düster
Die Sterne funkeln so hell und fern
Ich wünschte, du wärst hier!

Felan liest
HA! Zur späten Stunde werde ich noch richtig kreativ! Es ist also amtlich Alkohol und Schlafentzug haben die gleiche Wirkung auf mich...
SO erzittert vor meinem Haiku:
Die Cassie ist ein Jammerlappen, 
und liebt den Freund ihrer besten Freundin, 
kriegt sie ihn am Ende?

Buch Bria
Anya lässt Win komplett abblitzen,
doch dieser lässt nicht locker und kämpft,
ihr Herz soll ihm gehören.

Bianca Prowling Books
Sie ist anders als Andere,
Sie ist viel mehr als man sieht,
Sie könnte der Schlüssel sein.
Pfff, spontane Poesie um 3 Uhr nachts.. ja, ne ^^

Kitty
Jaaaaa, doch noch! Ich freu mich so. ☺ Mal eben mein Hirn anstrengt:
Riley tut mir so leid
Sie ist absolut kein Mensch von Heiterkeit.
Dämonen kamen in ihr Leben
doch sie wird sich garantiert niemals ergeben.
Zu groß ist ihr Schmerz
in ihrem so unfassbar qualvoll geschändeten Herz.
Wird sie sie wohl besiegen?
 - werde mal weiter durch die Seiten fliegen.
Um es jetzt zu erfahren
denn bislang kann ich es nur erahnen.

Fraencis
Um diese Zeit noch so kreativ sein? Okay, ich gebe mein Bestes…
Ein einziges Mal reicht aus.
Erzählt es bloß nicht der lieben Caris!
Es bricht ihr das Herz.

J. Boysen
Der verlorene Königssohn kehrt zurück
Er trägt Gedanken von Rache in seinem Herzen
Keiner kann dem Drachenfluch entkommen

Hope
"Nachts sind alle Katzen schwarz, das Mädchen hütet ein äußerst dunkles Geheimnis, ob es wirklich Liebe ist."

Conny
Ines will unser aller Hass, sie will ihn besonders Nachts um drei, ich habe auch großen Hunger.
Achso, es muss zum Buch passen :D?!
Diese junge zarte erblühende Liebe, wird sie dem rauen harten Leben trotzen, oder wird sie bald verblühen.
Für mehr reicht mein Gehirn gerade nicht...! Ines schafft sich Feinde xD!!!


 ~ 3:30 ~
DieInsiEule
Erstmal: Yaaaaay, ich habe durchgehalten *stolz*!
Hat mir echt Spaß gemacht, war sehr lebendig und interaktiv und ich habe ein paar sehr nette Leute kennen gelernt, deren Blogs ich auch in Zukunft sicher noch öfter besuchen werde ^^.  Und ich hoffe, dass ich mal wieder an so einer Lesenacht teilnehmen kann.
Ich bin in meinem Buch letztendlich auf Seite 116 gelandet, das sind im Schnitt 19 - 20 Seiten pro Stunde, ich denke das ist in Ordnung, wenn man bedenkt, dass ich zwischendurch doch sehr abgelenkt durchs stalken und posten war ^^'. Das Buch an sich gefällt mir auch nach wie vor noch sehr gut, es ist spannend und die Handlung hat ordentlich Pfiff. Eigentlich blöd an so einer Stelle aufzuhören, aber ich gehe tatsächlich gleich ins gemachte Nest und werde jetzt nicht mehr weiter lesen. Die beste Aufgabe war von der Idee her die Nr. 4, ich bin auch immer noch gespannt auf den Satz der da rauskommt. (habe ich den verpasst vor Müdigkeit?)
Gemein fand ich die 8. Aufgabe... so spät noch ein Haiku zusammen zu klöppeln hat meinem Matschhirn einiges abverlangt (und es ist nichtmal was gutes bei rausgekommen).

Marianne
So wie immer. Sehr schön. ;)
In Bartimäus habe ich 24 Seiten gelesen und in Salt&Storm habe ich 13 Seiten gelesen. Also habe ich insgesamt 37 Seiten gelesen. Das ist mehr als viele Lesenächte davor, würde ich sagen. ;)
Keine Aufgabe war wirklich schwer. Für eine beste kann ich mich auch nicht entscheiden.
Ich bin technisch gesehen schon im Bett... ;) Ich werde jetzt schlafen und wenn ich dann heute wieder aufwache, werde ich weiter lesen und so... ;D Aber ich wünsche allen, die jetzt noch weiter lesen wollen viel Spaß! :)

Jessi Buechersuchti
Ich fand die Lesenacht einfach grandios. Ich werde definitiv noch einige mitmachen *-* (davor aber vielleicht ein Mittagsschläfchen mit einbauen, damit ich Abends fit bin). Nagut, viel von dem Buch hab ich nicht gelesen..Hab es heute passend zur Lesenacht angefangen und bin jetzt auf Seite 148. Das Buch ist suuuuper *-* freu mich schon das morgen weiter zu lesen.
Die beste Aufgabe, das war für mich die Dritte. Und die Schlimmste, Nummer 8 (ach nee.. :P)
Und ich werde jetzt noch ein bisschen auf ein paar Blogs herumstöbern, aber mit Buchlesen ist für heute definitiv Schluss!

Marina
Alsooo, ich fand die Lesenacht echt toll. Danke, Ines, für deine Mühe, die du dir immer gibst, und diese tollen Fragen!
Ich habe in Zeitsplitter Die Jägerin 211 Seiten gelesen und in Frostherz habe ich 40 Seiten noch geschafft.
Das macht ein beendetes Buch und 251 Seiten insgesamt (wobei Frostherz erst auf Seite 9 beginnt und es dann nur noch 31 Seiten sind... oder 32? Na ja, lassen wir das :D).
Zeitsplitter war anfangs nicht so mein Fall, aber später hat sich das geändert und es war richtig fesselnd!
Frostherz gefällt mir bis jetzt echt gut. Es beginnt gleich rasant und ich finde mich leicht in der Geschichte zurecht - trotz langer Pause zum zweiten Band.
Am besten fand ich die Aufgabe mit dem Satz (ich bin gespannt, welcher da am Ende raus kommt^^) und auch das Hardcore-Lesen, weil man da am meisten schafft. :D Und am schwersten die Haiku-Aufgabe.^^

Jules
Die Lesenacht fand ich super auch die Aufgaben waren sehr interessant :D Da ich schon um 1 Uhr aufgehört habe habe ich nur 122 Seiten gelesen und das Buch finde ich spannend aber noch kann ich nicht wirklich viel dazu sagen.
Am besten und am schwersten fand ich die Aufgabe mit dem Haiku.

Aileen
Richtig super! Ich werde wahrscheinlich auch das nächste Mal mitmachen. Ich mochte mein Buch echt gerne - ein Highlight wird es wohl aber nicht.
Am liebsten mochte ich die Aufgabe 4. Das war irgendwie einfach ziemlich lustig und am schwersten das Haiku. Ich bin mir nicht mal sicher, ob meins überhaupt ein Haiku ist.
Ich war ja schon längst im Bett, also.

Nicole J.
Ich fand sie klasse und bin ganz begeistert. Vielen Dank für deine viele Arbeit Ines und auch dafür, dass ich das Buch ENDLICH geschafft habe :)
Gelesen habe ich 200 Seiten. Das Buch war absolut toll und spannend :)
Hm ... das Hardcorelesen war toll, da bekam ich endlich Schwung bei Lesen ;) Ganz ehrlich, schwer fand ich keine Aufgabe so wirklich. Selbst das Haiku war eigentlich in Ordnung, da musste ich nur ein wenig an der Wörterzahl tüfteln.
Ich bin ja schon vor dieser Aufgabe ins Bett gegangen. Selbst wenn ich es gewollt hätte, ich hätte niemals weiterlesen können, weil ich so extrem müde war :)

Lady Moonlight
Die Lesenacht fand ich toll. Gelesen habe ich leider nicht recht viel. Von "Middle Ground" nur zwei Kapitel und von "Daughter of Smoke and Bone" ca. 70 Seiten. Die schwerste und beste Aufgabe war die mit dem Haiku, finde ich. Ich werde jetzt ins Bett gehen. Ich bin hundemüde. Gute Nacht :)

Kücki K.
Ich schreibe morgen noch etwas ausfürhlicher, aber an sich hat mir die Lesenacht nglaublich großen Spaß gemacht! Mit vielen witzigen Aufgaben hatte ich einen schönen Abend udn hab nebenbei noch ein paar wirklich tolle Leute kennengelernt :) Beim nächsten Mal bin ich gerne wieder dabei!
Gelesen habe ich eher wenig...ab um 2 Uhr war ich nur noch beschäftigt, Game of Thrones zu schauen, aber naja...ich bin wach geblieben xD
Die beiden Bücher haben mir wirklich gut gefallen! Ich habe "The Hallowed Ones" beendet (noch ca. 130 Seiten zu lesen gehabt) und "the Outside" begonnen (170 Seiten) Das macht zusammen ungefähr 300 Seiten, was ja eigentlich doch ganz okay ist xD
Am besten fand ich die kreativen Aufgaben, wie das Haiku oder das mit dem gefesselten Charakter ;) Schwer fand ich keine, nur z. B. das mit der Seite 119 aufschlagen ein bisschen langweilig, aber ich glaube, es ist auch schwer, sich möglichst viele Sachen einfallen zu lassen.
Dafür war das mit der Geschichte GENIAL! Ich freue mich jetzt, morgen die Story lesen zu könenn :D
Ich geh nun nach über 36 Stunden schlafentzug endlich schlafen und les morgen dann weiter :) 

Sana
Die Lesenacht war natürlich GIGANTISCH. Ernsthaft, ich wusste zuerst gar nicht genau, wie es ablaufen würde, da es meine erste war. Aber es hat wahnsinnig Spaß gemacht, die Fragen und Aufgaben zu beantworten und sich die Einträge der anderen durchzulesen. Zum Buch selbst kann ich leider gar nicht soo viel sagen, weil ich nur so 50 Seiten geschafft habe^^ Es war einfach soo interessant, auf den anderen Blogseiten herumzustöbern und ich habe so einige neue Lieblinge entdeckt ♥ Und natürlich lauter liebe Menschen und Mitblogger :) *schleeim*
Am schwersten war natürlich der Haiku! Vor allem weil es da ja schon so spät war und ich im Halbschlaf irgendetwas zusammengetextet habe. 

Felan liest
Das Haiku war sehr schwer, aber irgendwie zeitgleich auch die beste Aufgabe :)
Ich habe insgesamt 123 Seiten gelesen. Ich hatte ja erwartet ich würde mehr schaffen, aber es gab so viele coole Blogs, so nette Blogger und ich hatte ne halbe Stunde ne Stromausfall xD Ich bin also zu frieden! Mir hat der Abend sehr viel Spaß gemacht. Es hat mich sehr gefreut so viele nette Leute kennen zulernen :)
- JA, zu wenig Schlaf macht mich rührselig...-
Es wird Zeit fürs Bett, aber vorher will ich der Ines noch für diesen netten Abend danken :) DANKE INES. Du hast das total toll gemacht und ich vergesse jetzt mal, dass mit dem Haiku und das du uns anstrengend fandest ;). Ich bin bei der nächsten Leserunde auf jeden Fall wieder dabei :)Ich hoffe du findest gleich auch deinen wohlverdienten Schlaf...

Buch Bria
Mir hat die Lesenacht sehr viel Spaß gemacht, die Fragen und Aufgaben waren originell und ich habe auch richtig viel geschafft. Insgesamt habe ich 120 Seiten gelesen und das Buch gefällt mir immer noch sehr gut. Am besten fand ich Aufgabe mit dem Hardcore lesen, weil ich da wirklich alles andere ausgeblendet habe und mich nur auf das Buch konzentriert habe. Am schwersten war ganz klar Aufgabe 8 -Schreibe ein Haiku! und das hätte ich glaube ich um die Uhrzeit auch nicht mehr hingekriegt ;)
Vielen Dank für die Organisation Ines und die viele Arbeit, die du dir damit gemacht hast. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich werde mich auch in deinen Lesenacht-Newsletter eintragen.

Bianca Prowling Books
Ich fand die Lesenacht wirklich interessant - war ja Premiere für mich! =) Ich habe leider nur 263 Seiten geschafft, aber naja ^^. Dafür hatte ich viel Freude an den anderen Beiträgen! =D Die Aufgaben haben mir eigentlich alle soweit gefallen, das Haiku am Ende war doch ganz toll ^^. Und ja, ich gehe jetzt ins Bett - ich muss leider. Das Buch ist super spannend, aber morgen muss geschuftet werden! Also: Gute Nacht! =D

Kitty
Es war - wie immer -  toll und hat mir richtig viel Spaß gemacht. Ich habe 132 Seiten gelesen, was bei einer Lesenacht, wo man ja mehr auf anderen Blogs stöbert und sich mit den anderen Bloggern unterhält, ziemlich viel ist. :) Das Buch ist bislang wirklich sehr gut. Mir hat am Besten das Haiku gefallen. Ich stehe total auf kreative Aufgaben, wenn ich nicht malen muss, das kann ich nämlich überhaupt nicht. Am Schwersten? Vielleicht das Hardcorelesen?! *lach* Es ist eben immer so toll sich auf anderen Blogs rumzutreiben und sich auszutauschen. :) Aber wirklich schwer war es nicht. Im Gegenteil. Wäre die Aufgabe nicht gekommen, hätte ich nur 22 Seiten auf dem Zettel gehabt. :)
Ich werde jetzt ins Bett gehen und nicht mehr weiter lesen. Bin mittlerweile einfach viel zu müde.

Fraencis
Ich fand die Lesenacht toll, immerhin habe ich ein Buch beenden können und ein weiteres angefangen. Insgesamt habe ich 337 Seiten gelesen und bin damit zufrieden. “Das Lied von Eis und Feuer – Die Saat des goldenen Löwen” fand ich sehr gut und auch “Die Tore der Welt” gefällt mir bisher. Die Aufgabe ein Haiku zu schreiben fand ich interessant, das habe ich nämlich noch nie gemacht. Am schwersten war die Aufgabe mit dem 26. Buch, schließlich musste ich mich dafür bewegen ;) Ich werde jetzt noch ein wenig weiterlesen.

J. Boysen
So, auch am nächsten morgen lasse ich mir die Beantwortung der Frage natürlich nicht nehmen.
Am schwersten war definitiv die Aufgabe mit dem Haiku. Sowas mitten in der Nacht zu verlangen ist wirklich gemein :-D
Ich habe ja drei Bücher gelesen und fand alle drei gut. Ganz vorn im Rennen liegt momentan "Imperium der Drachen", es ist super. Insgesamt habe ich 196 Seiten gelesen und bin damit durchaus zufrieden :-)

Hope
Ich fand die Lesenacht toll, ich habe es geschaft mehr zu lesen, als ich dachte und habe auch noch nette Leseratten kennen gelernt. Insgesamt habe ich bei 73 Seiten gelesen, in kleiner Schrift und das obwohl ich noch so viel nebenher gesurft und auf Kommis geantwortet habe. Es haben einfach so viele schöne Blogs mit gemacht.
Am schwersten fand ich den Haiku, da ich so etwas noch nie geschrieben habe. Am besten gefallen hat mir denke ich Aufgabe Nummer 4 mit dem Satz-Teilstück. Ich bin schon auf das lustige Ergebnis gespannt, wenn alle Sätze zusammen gefügt wurden. :D Ich werde jetzt noch das Kapitel fertig lesen, danach noch einmal mit den Hunden raus gehen und dann ins Bett hopsen, sonst komme ich heute nicht vor Mittag aus den Federn. ;)

Conny
Mir hat die Lesenacht total gut gefallen :). Ich bin zwar erst etwas später dazugekommen, aber ihr Leute wart einfach klasse ;D! Ich hätte es echt nicht gedacht, aber ich habe durchgehalten. Ich falle nach genau diesem Eintrag (und einer Verabschiedung) wie ein Stein in meinem Bett um! xD
Ich habe bei 39% begonnen und ende bei 50%. Insgesamt habe ich also 11% gelesen. Das ist doch ordentlich viel, jedenfalls mehr als ich dachte! (Bei einem E-Book mit der Angabe 700 i-was Seiten ist das sogar verdammt viel ;)).
Ich fand das Haikun um 3 (!!!) natürlich am Schwersten. Am leichtesten fiel mir die Aufgabe, bei der ich Lena 24 Stunden "ertragen" dürfte *___*.


 ENDE

 ENDLICH vorbei. Tut mir leid, aber oh gott ich falle gleich um.

JEDENFALLS ich weiß nicht mehr was ich schreiben soll. Morgen gibt's 'n Fazit, da gibts dann auch alle Sätze zusammen. Naja. Ich weiß nicht was ich schreiben soll. Ich kann nicht mehr. jedenfalls, freut mich das ihr dabei gewesen seit und gute Nacht ♥ Tut mir leid das ich kein anständiges Ende zusammenbringe. Aber ich bin voll froh, habs mit dem Copy & Paste im gegensatz zu den anderen Lesenächten endlich mal wieder anständig hinbekommen.

Ich fühl mich grad 'n bissle so:


Äh... #randomfakt.
Egal.
Gute Nacht

Kommentare:

  1. Hallo :)
    Das ist eine coole Idee und weil ich sowieso gerade an einem Fantasybuch bin, schließe ich mich gerne an.
    Link zu meinem Updatepost: http://annaskleinebuecherwelt.blogspot.de/2014/11/lesenacht.html

    Bis heute Abend :)
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Hey :) Hier der Link zu meinem Updatepost:

    http://novembertochter.blogspot.de/2014/11/fantasy-lesenacht-ab-21-uhr.html

    Ich freu mich schon sehr! Hoffentlich halte ich so lange durch :D

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So lange wird es wohl nicht werden... Ich hab vorhin gesehen, wie die Nachbarskatze überfahren wurde und bin fix und fertig :( Aber vllt. lenkt mich das Lesen ja etwas ab.

      Löschen
    2. OH GOTT wieso sagst du mir das!
      Ich weiß noch das ich vor Wochen mal eine halbtote gesehen habe und... ich beschreibe nicht weiter. Aber ich habe stundenlang geheult.

      Löschen
    3. Ja ich dachte auch, ich pack das heute nicht, so geheult hab ich lange nicht mehr :( Aber jetzt hab ich mich einigermaßen beruhigt. Meine eigenen Katzen haben mich etwas getröstet :)

      Löschen
    4. OH MEIN GOTT NICOLE WAS IST LOS BEI DIR DU HAST AUCH KATZEN sind wir irgendwie bei der Geburt getrennte Zwilinge?! Ich hab das Gefühl wir haben mega viel gemein :o

      Löschen
  3. Naa :*
    ich würde gerne auch noch bei deiner Lesenacht mitmachen, und freue mich schon sehr darauf. :)
    http://zoesdreambooks.blogspot.de/2014/11/fantasy-lesenacht.html
    Liebst Zoe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr das du dabei bist Zoeyyyyyyyy ♥

      Löschen
  4. Heeey :)
    Hier ist mein Updatepost. Ich freu mich schon *-*
    http://duncelbunt.blogspot.de/2014/11/lesenacht-update.html

    Bis heute Abend ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor allem habe ich jetzt auch mal nen Twitter-Account o.O Bin gespannt ob ich das hinkriege xD

      Löschen
    2. Ich hab auch einen auf Twitter, benutze den aber nieeee :D

      Löschen
    3. Ich brauche Twitter ganz dringend... zum Youtuber stalken ^^ Ablenkung hoch zehn, aber was solls xD

      Löschen
    4. Ich mag Twitter irgendwie nicht >-< aber Youtube... oh gott. Wenn ich da einmal was suche sitze ich da 6 Stunden vor und statt das gesuchte Schminkvideo guck ich mir dann dämliche Katzen an. :D

      Löschen
    5. Ich finds irgendwie ganz witzig ^^ Instagram allerdings... :x
      Hat schon irgendwie Suchtpotenzial :D
      Wenn du es dann doch mal zum Schminkvideo schaffst, kriegst du die Looks so hin? :o Ich bin immer an den Hairtutorials gescheitert, da hab ichs ganz aufgegeben xD

      Löschen
    6. Die einstellung hatte ich auch noch vor 2 Wochen zu Instagram. Dann hat mich der Gruppenzwang gezwungen.. HAHA schlechtes Wortspiel. WOOP!
      Naja, so viele Schminktutos gucke ich mir dann auch nicht an. Aber wenn ich mal was suche ist es am Ende immer so das ich woanders lande :D

      Löschen
    7. Böser Gruppenzwang :'D
      Haha, vielleicht ist das schon so vorprogrammiert und die Videos liefern sich dann immer ein Battle, wer es zuerst schafft, dich abzulenken ^^

      Löschen
    8. YouTube sollte an der rechten Seite echt keine Videos vorschlagen!

      Löschen
    9. Definitiv :D
      So, ich gebe auf :x Nicht nur Youtube lenkt mega ab *pfeif*

      Viel Spaß noch :)

      Löschen
  5. Ich kann dieses Mal leider nicht mitmachen ... fange heute mit einem Krimi an ;)

    Liebe Grüße und allen viel Spaß!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, aber danke :) Und viel spaß mit dem Thriller!

      Löschen
  6. Ja ich bin dabei Ines^^ und hier ist mein Post:
    http://chiasbuecherecke.blogspot.co.at/2014/11/fantasy-lesenacht-die-neunte-update-post.html
    bis später dann
    LG Chia

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen :)
    ich bin schon ganz neugierig wie die Lesenacht wird, bin ja zum ersten mal hier dabei. Den Link zu meinem Update-Post habe ich auch schon mitgebracht: http://dieinsieule.blogspot.de/2014/11/fantasy-lesenacht-lesen-bis-aliens-auf.html

    Bis heute Abend :)
    LG Insi Eule

    AntwortenLöschen
  8. Was ist denn mit dir los? Sonst kommt der erst ganz knapp vor Beginn raus! ;)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Update Post: http://bookseduction.blogspot.de/2014/11/fantasy-lesenacht-update-post.html

      Löschen
    2. Ich hab den schon gestern vorgeplant hahahahaha, ich wollte nicht dass das zu spät kommt xD

      Löschen
    3. Marianne! WO BIST DU ICH VERMISSE DICH.

      Löschen
    4. Ja, so kann man es auch machen! ;)
      Sorry. Ich habe mit meiner Familie 'Der Hobbit 1' geguckt... Aber jetzt bin ich da! :D

      Löschen
    5. Und wie wars? :D Ich muss den auch EEEEENDLICH gucken. Die Hintergrundmusik des Trailers des 3. Films hat mich so gefesselt das ich deswegen ins Kino will :D

      Löschen
    6. Der Film ist wirklich super! Das was am blödsten ist, dass es sich an manchen Szenen ganz schön hin ziehen kann, aber ich finde das gar nicht so schlimm. ;) Der zweite ist auch wirklich gut, den habe ich letztes Jahr mit meinem Bruder im Kino gesehen. :D

      Löschen
    7. Ja, letztes Jahr. Ich wurde so zu sagen dazu 'gezwungen' die HDR Filme zu gucken. Und Star Wars... Und dann Der Hobbit.... ;D
      Und hast du die die Filme auch geguckt? Dann wärst du mit dem langem gehen ja auch schon bekannt. ;)

      Löschen
    8. Ich habe mal alle 3 HDR Filme nacheinander geguckt, da war ich, uff... 13?! Weiß aber nur noch was vom 1. Teil xD

      Löschen
    9. Da ich jetzt gerade aus dem Kino nach Hause gekommen bin und mal so geguckt habe, was es für Diskussionen hier gibt, mische ich mich direkt hier in eines meienr Lieblingsthemen ein: HERR DER RINGE! Ich habe gerade erst letztes Wochenende die beiden Hobbits Extended Edition geguckt und habe jetzt vor, die drei Herr der Ringe Extended Editions zu gucken. Wahrscheinlich morgen anfangen und dann während der Woche irgednwann weiermachen :DDD

      sorry, dass ich mich hier so einmische. Hab das aber irgendwie vermisst :*

      Löschen
  9. Hallöchen! Etwas spät dran. aber ich würde auch gerne mitmachen! Dies wäre meine erste Lesenacht *-*

    Lesenacht #1 Updatepost

    Liebste Grüße,
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das du dabei bist! Hoffentlich hast du gefallen daran! :)

      Löschen
    2. Bis jetzt schon :> Bin gespannt wielang ich durchhalte!

      Löschen
    3. Haha, ich wette 10 zu 1 das du das nicht hinbekommst :D Lesenachtneuling und so. Die haben sich noch nicht an dieses Nachtslesen gewöhnt. Aber du kannst es ja versuchen. Challenge accepted?

      Löschen
    4. Ohhh, und wie! Das muss ich jetzt fast durchziehen..auch wenn ich danach nichtmal mehr ins Bett komme und hier aufm Lesesessel einpenne :D

      Löschen
    5. HAHAHAHAHAHA, ich kenne das. Wenn jemand mit mir wettet muss ich auch immer gewinnen :D

      Löschen
    6. Ich muss aber zugeben.. ich gewinne immer ;D MUHAHAHAHAHAHAHAHAHA

      Löschen
  10. 70 Teilnehmer sind ja gigantisch :D
    Ich kann mich noch erinnern als wir noch nur knapp 30 waren... und da kam man vor lauter "Geplapper" in den Kommentaren schon kaum zum Lesen... mal schauen, wie es heute wird :D
    Meine Update-Post: http://insomniamea.blogspot.de/2014/11/9-fantasy-lesenacht-bei-ines.html

    Liebe Grüße, Insomnia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OH JA! Hoffentlich kommen auch alle und machen mit, und vergessen es nicht :D
      Ach watt. Wir haben auch schonmal am Samstag als Deutschland gespielt hat mit 13 Leuten die 200 Kommentar Marke geknackt, so isses nicht :D Aber ja, ich hoffe nicht Blogger bricht zusammen ey :DD

      Löschen
  11. Und hier ist nun auch mein Update-Post :) Mal sehen wie lange ich dieses Mal aushalte
    http://girlbehindbooks.blogspot.de/2014/11/fantasy-lesenacht-die-neunte-update-post.html

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das wichtige ist nur das du durchhälst :)

      Löschen
  12. Hallo, :)
    hier ist mein Update-Post: http://welcome-to-booktown.blogspot.de/2014/11/fantasy-lesenacht-die-neunte-update-post.html

    Liebe Grüße und bis später, ;)
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das du mitmachst ute.botz438@gmail.com

      Löschen
  13. Hier ist mein Update Post :)
    http://sternenbilder.blogspot.de/2014/11/update-post-fantasy-lesenac.html

    AntwortenLöschen
  14. Hey:)
    hier der Link zu meinem Updatepost:

    http://bookpandaobsessedwithbooks.blogspot.de/2014/11/fantasy-lesenacht-die-neunte-lesen-bis.html
    LG

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen :)
    Ich habe gerade meinen Updatepost getippt und freue mich schon total auf heute Abend. Ich werde aber wahrscheinlich erst gegen zehn/halb elf wirklich einsteigen.

    Liebe Grüße und schon mal viel Spaß!

    http://die-welt-ist-ein-buch.blogspot.de/2014/11/fantasy-lesenacht-lesen-bis-aliens-auf.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ist nicht schlimm. Mitmachen ist alles :)

      Löschen
    2. So, da bin ich jetzt.
      Hat doch etwas länger gedauert, aber hey. Ich setzte mich jetzt gleich mal an die Updates und fange dann endlich an zu lesen :)

      Löschen
  16. Hallo, endlich schaffe ich es wieder bei einer Lesenacht mitzumachen und dann bin ich heute auch nicht ganz so spontan dabei da ich nun schon meien Updatepost geschrieben habe. Wow nun muss noch ein bisschen was getan werden und dann geht es nachher ans lesen. Liebe Grüße und viel Spaß schon mal. ANNA
    http://sternelandzauber.blogspot.de/2014/11/lesenacht.html

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen :)
    Mein Updatepost ist auch online ... hach ich bin schon so gespannt!!!
    http://sternchenstaubs-lesewelt.blogspot.de/2014/11/fantasy-lesenacht-updatepost.html

    AntwortenLöschen
  18. Hallo zusammen :)
    Hier kommt mein Updatepost:
    http://www.hoerbuchecke.blogspot.de/2014/11/fantasy-lesenacht-lesen-bis-aliens-auf.html

    Ich freue mich schon auf später :)

    AntwortenLöschen
  19. Super, ich hab da schon mal nen Link: http://petrasternthaler.blogspot.com/2014/11/lesenacht-bei-ines.html
    Bis später und alles viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  20. Wahh ich freu mich schon sooo <3
    hier ist mein updatepost
    http://annasvertraeumtebuecherwelt.blogspot.de/2014/11/lesenacht-bei-ines-updatepost.html

    AntwortenLöschen
  21. Hallo alle zusammen,
    hier mein Updatepost:
    http://katja-welt-book.blogspot.de/2014/11/lesenacht-22112014-updatepost.html

    Bis später! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeahhhh, du bist auch dabei <333
      I will stalk youuu all the time ;)

      Löschen
    2. *zittert, weil geringfügig Angst und so* :D
      Steffi weniger stalken mehr lesen. :D
      *Kommentare nach unten scrollt und schaut wo man sonst noch seinen Senf dazugeben kann* :D

      Löschen
    3. Ich und stalken?!? Wie kommst denn dadrauf ;)

      Löschen
    4. Ich seh schon, nachher hast du 10 Seiten auf dem Zähler. :D

      Löschen
    5. ICH SEH SCHON, WIR IHR ALLE AM ENDE NUR INSGESAMT 10 SEITEN HABT, WENN DAS SO WEITERGEHT XD Katja. Was ne Einstellung! ;D

      Löschen
    6. Meine Einstellung ist TOP! :D Ich hab schon 20 Seiten. :D
      *in die Ecke geht* :D

      Löschen
    7. 10 Seiten werde ich wohl kaum schaffen :DDD
      Aber 1 ist auch völlig ausreichend bei einer LESEnacht :D

      Löschen
  22. Heyo, altes Haus, ich glaub du hast meine Whatsapp Nachricht gar nicht gelesen, auf jeden Fall bin ich noch mit dabei :3 http://little-creamcup.blogspot.de/2014/11/fantasy-lesenacht-lesen-bis-aliens-auf.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh. Ne :D Aber freut mich das du da bist! Ich freu mich immer wenn Keulen unter den Teilnehmern vertreten sind ^-^

      Löschen
  23. Huhu :)

    Auch ich hab mih kurz von meiner Lasagne losgerissen, um einen Update-Post zu schreiben :D
    Freue mich schon sehr auf nachher!
    http://kueckibooks.blogspot.de/2014/11/lesenacht-lesen-bis-aliens-auf-der-erde.html

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
  24. Schande über mich... hätte meine Schwester mich nicht daran erinnert, hätte ich die Lesenacht voll vergessen :o Aber wahrscheinlich wär sie mir eh wieder eingefallen, sobald ich die Update-Post-Überschwemmung in meinem Blogger-Dashboard gefunden hätte :D Egal, Hauptsache, jetzt bin ich dabei :D Hier ist auch schon mein Post: http://libramor.blogspot.de/2014/11/fantasy-lesenacht-bei-ines-update-post.html
    Ich freu mich schon total! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich total das du dabei bist! Und danke an deine Schwester ;D

      Löschen
  25. Hey Ines,
    zu meinem beaduern, werde ich heute wohl leider auch noch später anfangen und somit nur relativ kurz mitmachen können. Wann ich starten kann, weiß ich noch nicht, aber sage dir natürlich Bescheid, wenn ich soweit bin.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay :) Viel Spaß beim bowlen Maltöö!

      Löschen
    2. Bowlen muss ich erst morgen aber danke :)
      Mein Post steht jetzt auch endlich mal...
      http://buechernerd.blogspot.de/2014/11/lesenacht-auf-eine-kurze-aber-spaige.html
      Und ich habe leider viel weniger Zeit, als ich erhofft hatte :(

      Löschen
  26. Heiii ♥
    Ich bin jetzt wieder zuhause (hab einen Cheesie für dich mitgegessen ^^) und gleich den Update-Post erstellt. Muss jetzt noch ein bisschen was erledigen und dann sehen wir uns um 9 wieder.
    Liebst ♥ Kathi

    http://kathis-buecherecke.blogspot.de/2014/11/lesenacht-lesen-bis-aliens-auf-der-erde.html#more

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe doch er hat geschmeckt! :D Wir sehen uns :) Freut mich extrem das du dabei bist hihihi ♥

      Löschen
  27. Hey

    hier ist mein Uptate Post :)

    http://meinbesterlesestoff.blogspot.de/2014/11/3-fantasy-lesenacht.html

    Ich freu mich auf heute nacht :)

    AntwortenLöschen
  28. Ich freue mich schon :)

    Hier mein Update Post:

    http://zauberhaftebuecher.blogspot.de/2014/11/fantasy-lesenacht.html

    AntwortenLöschen
  29. Tja, hätte ich Lioba nicht daran erinnert ^^ Ich weiß zwar nicht, wie lange ich durchhalte, aber ich mache mit :) Hier ist mein Link: http://dashausderbuntenbuecher.blogspot.de/2014/11/lesenacht-lesen-bis-die-aliens-auf-der.html

    Ich freue mich auch total :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh, du bist also ihre Schwester?! Herzlichen Dank, die hat auch ein Gedächnis, tze tze :D Freut mich das du dabei bist ♥

      Löschen
  30. Soooo mein Update Post ist nun auch online :)

    http://sanasbookworlds.blogspot.de/2014/11/fantasy-lesenacht-update-post.html

    Ich bin schon wahnsinnig gespannt! Jetzt muss ich mich nur noch für ein Buch entscheiden :D

    Liebe Grüße und bis gleich,
    Sana ♥

    AntwortenLöschen
  31. So :) Hier ist mein Update Post :)

    http://leserattespencer.blogspot.de/2014/11/1-lesenacht-update-post.html

    Ich freu mich auch schon sehr...

    LG Felan

    AntwortenLöschen
  32. Huhu :)
    I´m ready to read :)
    http://janastraumwelten.blogspot.de/2014/11/meine-erste-lesenacht-bei-call-of.html
    Liebe Grüße,
    Jana ♥

    AntwortenLöschen
  33. Huhu mein liebstes Design Genie,

    ich habe es wirklich geschafft! Ich bin dabei :))
    Freu mich auf euch!!! Auf das wir die Aliens mit geballter Fantasy Power vertreiben werden *g*

    Hier mein Update Post!
    http://www.buecher-bloggeria.de/2014/11/lesenacht-lesen-bis-aliens-auf-der-erde.html

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das du endlich mal dabei bist Steffi! ♥

      Löschen
    2. Wurde ja auch mal Zeit! Endlich hab ich das RICHTIGE Buch parat! Ich glaube zwar kaum, dass ich es zum Lesen schaffen werde, aber dafür werde ich tolle Blogs kennenlernen! Aber ich werde nicht zur Dichterin, denn auch da fehlt mir jegliche Kreativität ;)

      Löschen
    3. Wenn die Zeit kommen wird musst du, Steffi. Du musst. Widerstand zwecklos.

      UND NEEEEEEEEEEIN, HEUTE WIRD GELESEN. WEHE DAS WIRD WIEDER WIE LETZTES MAL! xDDD

      Löschen
    4. Die Gedichte sind immer am Witzigsten. :)

      Löschen
    5. DIE GEDICHTE KÖNNT IHR FÜR MICH SCHREIBEN!
      Ich bin doch soooo furchtbar unkreativ!
      Und soll ich euch was sagen?!?
      Nach 1 Std und 48 Minuten habe ich noch keine Seite gelesen :D

      Löschen
    6. Du Einzelfall. *lach* Ich auch nicht. Aber jetzt.
      Ach und ernsthaft: Das Dichten ist mit am Lustigsten. Gib dir n Ruck. :)

      Löschen
    7. Nööö! Wir können ja alle gemeinsam eine Geschichte schreiben! Jeder einen Satz! In der Reihenfolge der Teilnehmer! ;DDD
      Das würde ich vielleicht noch hinbekommen ;)

      Löschen
    8. OH MEIN GOTT
      STEFFI
      DU GENIE
      WUNDERBARE IDEE
      äh... das ist nicht sarkastisch gemeint. Echt nicht :D Oh man das hört sich so sarkastisch an, selbst wenn ich sage es hört sich nicht sarkastisch an hört es sich sarkastisch an. Ist aber echt nicht so gemeint :D

      Löschen
    9. Steffi hat einfach die besten Ideen, mal im ernst wie geil ist das denn. BITTE INES NIMM DAS MIT REIN....
      STREICH DAFÜR DAS GEDICHT. :D *Lachflash* (Ich weiß ganz genau, dass es dabei ist :P)

      Löschen
    10. *schreibt Steffi ein Gedicht* :D

      Löschen
    11. Ein Genie bin ich doch gerne, wenn es darum geht Ideen zu finden, um der lästigen Gedichte Aufgabe zu entgehen ;DDD
      Wehe ich bekomme ne Ausnahmeregelung! Dann fange ich nämlich an zu lesen :P

      Löschen
    12. Jetzt wird es gefährlich, die Steffi fängt an uns mit Lesen zu bedrohen. xD

      Löschen
    13. Dann sollte ich wohl mal weitermachen, sonst überholt sie mich und ich hab noch so große Töne gespuckt. :D

      Löschen
    14. LEUTE XD
      Übrigens, wie ihr sehen könnt, Steffi hat euch diese Lesenacht vor dem Gedicht gerettet :p

      Löschen
    15. Ach Menno, ich mag aber das Gedicht. :( xD

      Löschen
    16. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA... :D
      Steffi meine Heldin. :D
      Sorry Kitty. ♥

      Löschen
    17. Strike!!! Kein Gedicht! I <3 youuuu INES!
      Kitty, dann mal her mit deinem Gedicht!
      wenn du dichten willst, dann können wir dir hier auch eine kleine Zusatzaufgabe geben (da wir gerade alle so gerne HARDCORE lesen) :P
      Mädels wir brauchen ein Thema für unsere Kitty!

      Löschen
  34. Hallo Ines,

    meinen Update Post findest du hier:
    http://buchbria.blogspot.de/2014/11/fantasy-lesenacht-lesen-bis-aliens-auf.html

    Ich freue mich sehr, dass ich mitmachen kann und wünsche euch allen viel Spaß an der Fantasy-Lesenacht :)l

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  35. Ich habe es auch noch geschafft und bin bereit! =D

    http://prowling-books.blogspot.de/2014/11/aktion-lesenacht-von-call-of-freedom.html

    Ganz liebe Grüße,

    Bianca =)

    *freu*

    AntwortenLöschen
  36. Hier ist schonmal mein Blog-Post, jetzt muss ich aber flitzen und ein Buch aussuchen! :) Nochmal vielen Dank für die Einladung! http://deniseyokoberndt.blogspot.de/2014/11/fantasy-lesenacht.html

    AntwortenLöschen
  37. Hallo,
    ich habe es auch mal geschafft, meinen Update Post zu veröffentlichen:
    http://fusseligebuecherwuermer.blogspot.de/2014/11/fantasy-lesenacht.html
    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß :)

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  38. Hallöchen, hier kommt nun endlich mein Blogpost, musste noch schnell etwas mampfen! :D

    http://friedhofdervergessenenbuecher.blogspot.co.at/2014/11/fantasy-lesenacht-aktion.html

    AntwortenLöschen
  39. Huhu ^^

    Okay, mit sage und schreibe lediglich 8 Minuten Verspätung kommt auch mein Update-Post:
    http://derzauberkasten.blogspot.de/2014/11/fantasy-lesenach-die-erste-neunte.html

    Den anderen auch ganz viel Spaß :3

    AntwortenLöschen
  40. Heyyy :) Ich steige jetzt auch mit ein :p hier gehts zu meinem Update Post :) http://fruitiiiees-buecherwelt.blogspot.de/2014/11/lesenacht-bei-ines-updatepost.html

    Love ♥

    AntwortenLöschen
  41. Bin auch da =)
    http://sunnyslesewelt.blogspot.de/2014/11/fantasy-lesenacht-die-neunte-lesen-bis.html

    AntwortenLöschen
  42. Hallo :)

    Etwas verspätet starten meine Schwester und ich nun auch in die Lesenacht. Meine Updates findet ihr hier:

    http://fraencisdaencis.blogspot.be/2014/11/lesenacht-lesen-bis-aliens-auf-der-erde.html

    Meine Schwester twittert unter dem Namen @putzigespichen und sie wird eventuell auch auf Instagram aktiv sein (ich eventuell auch).

    Viel Lesevergnügen wünsche ich allen :)
    Fraencis

    AntwortenLöschen
  43. Haaalt, wartet auf mich, ich mache auch noch mit: http://selene-niniel.blogspot.de/2014/11/fantasy-lesenacht-die-9-lesen-bis.html

    Spät, aber Hauptsache ich bin da ;)

    Auf ein paar fröhliche Lesestunden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ZU SPÄT
      ZU SPÄT
      ES IST SCHON VIEL ZU SPÄT - Alice im Wunderland

      Löschen
  44. Hast du eigentlich Zeit zum Lesen? Ich bin jetzt schon iwie überfordert :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein :D Das ist 6h copy & paste und hin und wieder kommentieren, das wars :D

      Löschen
  45. Tsss also wirklich, ich hatte es nicht vergessen!! Wie könnte ich auch einen meiner genialen Einfälle vergessen (*hust*) :D So jetzt muss ich aber schnell meinen Post schreiben und dann kanns losgehen :)

    AntwortenLöschen
  46. http://filosbuecheruniversum.blogspot.de/2014/11/lesenacht-lesen-bis-aliens-auf-der-erde.html
    Und jetzt für 15min lesen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. FIIIILOOOOOOO Mein liebstes Filolein, ich bin froh das du dabei bist <3<3

      Löschen
  47. Hallihallo,
    ich hab geträumt und schon mal fleißig gelesen :-)
    Mein Post mit den Updates gibt es hier: http://lunasleseecke.blogspot.de/2014/11/fantasy-lesenacht-die-neunte-lesen-bis.html

    AntwortenLöschen
  48. Antworten
    1. Tut mir leid! ;) War es so schlimm ohne mich!? ;D

      Löschen
    2. irgendwie hab ichs ja schon vermisst mit den Kommentaren :D

      Löschen
    3. Aber du hast doch auch ganz viele andere Kommentare bekommen. ;)

      Löschen
    4. SEH ICH AUCH GRADE omg unten gibts ja voll die Diskussionen. WIESO SAGT MIR DAS KEINER ICH HAB ALLES VERPASST

      Löschen
  49. Oh Mann, Ich habe mich sooooo richtig auf diese Lesenacht gefreut,aber ich komme gerade erst aus dem Theater und bin richtig erkältet. Werde mich nun nur noch ins Bett legen :( Ich wünsche aber euch allen weiterhin eine tolle Nacht und viel Spaß beim Lesen.

    Doreen

    AntwortenLöschen
  50. Ai, mein Updateposte steht schon seit heute Morgen online, bin aber jetzt erst verspätet dazu gestossen. Der Tag war einfach zu heavy. Aber jetzt kann es los gehen: http://booklovers-shelf.blogspot.de/2014/11/fantasy-lesenacht-die-neunte-lesen-bis.html

    Freu mich schon auf eure Posts! :D

    AntwortenLöschen
  51. irgendwie komme ich gar nicht zum Buch-Lesen, nur zum Posts-Lesen und zum Kommentare-Lesen und zum Tee-Kochen und zum Schreiben. Aber nicht zum Lesen :D Aber ich hab ja Zeit, bis die Aliens kommen, und bis dahin dauert es hoffentlich noch etwas :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es auch so wie euch :D
      10 Seiten habe ich bisher geschafft. Ich werde mich jetzt ein oder zwei Stunden zurückziehen, um wirklich lesen zu können. Die Fragen beantworte ich dann etwas später.

      Löschen
    2. Oh man, Leute :D Wieso nur, WIESO XD

      Löschen
  52. Ich steige etwas verspätet ein, falls es okay ist ;)

    Mein Uptadepost !

    AntwortenLöschen
  53. Ich bin nicht tot! :D Mein Post kommt gleich. Hatte einen netten Abend mit meiner Familie und lese jetzt noch ein wenig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://nusscookies-buecherliebe.blogspot.de/2014/11/ich-mach-mit-lesenacht-lesen-bis-aliebs.html
      TADA :,D!!!

      Löschen
    2. BOAH kommst du auch endlich mal! :D

      Löschen
    3. Reumütig angekrochen? :,D ... *hust* ... ich sage nichts ohne einen Anwalt!!! :D

      Löschen
  54. Habe es gerade noch rechtzeitig geschafft, die alten Aufgabe zu machen, zwei Minuten bevor die neue on gegangen ist :D
    Mache mich aber diesmal direkt an die Neue :)

    AntwortenLöschen
  55. INNNNNNNESSSSSSS :)
    23:30Uhr Aufgabe... Am Ende des Satzes ein Punkt oder? *grübbel*

    AntwortenLöschen
  56. Antworten
    1. Ich hab vorher schon ein paar Augen aufblitzen sehen, aber aus dem Ufo sind sie noch nicht gestiegen^^ Mal sehen wie lange es noch dauert :D

      Löschen
    2. Das finde ich jetzt irgendwie gruselig ^^

      Löschen
    3. Ich lese ein Buch über Aliens :D !! Und ja, sie sind gelandet ;) *hahaha*

      Löschen
    4. Bei uns hinterm Haus haben sie Kornkreise gemacht...

      Löschen
    5. SANDYYYYYYYYYYYYYYY <3

      Oh gott, und ich frag mich schon die ganze Zeit wer das Licht draußen angemacht hat, das hier die ganze Zeit ins Fenster scheint.

      Löschen
  57. So, ich muss leider schon ins Bett, die letzten Tage waren ziemlich hektisch ... sonst werd ich nie so früh müde ;) Aber auf den laaaangen Satz freu ich mich schon, den schau ich mir dann morgen an! Viel Spaß noch für alle, die noch durchhalten!

    AntwortenLöschen
  58. Hihi, oh ja, der Satz könnte witzig werden. Die Stelle bei mir im Buch ist für sich betrachtet zwar recht unspektakulär, aber zusammen mir den anderen Satzstücken könnte es was werden. Bin schon gespannt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kombiniert muss der DER HAMMER sein :D

      Löschen
    2. Ich freu mich auch schon drauf das zusammenzusetzen :D

      Löschen
    3. Jaaa da freu ich mich auch schon drauf, das wird bestimmt total lustig :)
      Wobei ich die arme Ines nicht um die ganze Arbeit mit dem Zusammensetzen beneide...^^

      Löschen
  59. Bin ich eigentlich der einzige Depp, der diese Eingabe, wenn man ein Kommentar hinterlässt, nie richtig entziffern kann?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. xD Ich brauche auch immer STUNDEN! Ich freue mich immer, wenn ich nur die Zahlen eingeben muss ;D

      Löschen
    2. Ich hab mein Captcha weggemacht, weil mich des immer stört, wenn ich dann so ei Captcha eingeben muss. Manchmal gebe ich es dann nicht ein, weil ich mich woanders hingeklickt habe und wundere mich, warum der Kommi nicht da ist....

      Löschen
    3. Ne, geht mir genauso, deswegen habe ich das bei mir auch ausgestellt, ich finde das total nervig :D

      Löschen
    4. Ja, die Zahlen sind großartig!!
      Ich weiß gar nicht ob ich sowas habe xD bzw. wenn ich es habe wie es ausstelle.
      Das Blogger Neuland xD immer wieder habe ich diese AHA Momente

      Löschen
    5. Ich steh auch total auf die Zahlen. Also, wenn ich auch Captcha stehen würde. DAS DING IST MÜLL ich hasse das so xD Ihr wisst nicht wieviele Dutzend Dinger ich lösen musste als ich meine Lesenachteinladungen verschickt hab :D

      Löschen
    6. Oh ja, dass kann ich mir vorstellen. Es gibt auch so ein Captcha, da muss man nur anklicken: Ich bin kein Roboter.

      Löschen
    7. Sehr wahrscheinlich können Roboter diese Wörter besser lesen als wir xD

      Löschen
    8. Wo kann man das denn ändern :D?! Ich habe das leider auch auf meinem Blog, aber ich weiß nicht wie das weg geht xD!

      Löschen
    9. echt? wie cool ist das denn :D

      Löschen
    10. Das ist ganz einfach Conny, du gehts bei Blogger auf Einstellungen, dann auf den Unterpunkt Posts und Kommentare und dann steht da etwas weiter unten: Sicherheitsabfrage anzeigen?
      Und da musst du dann auf Nein einstellen :)

      Löschen
    11. DANKE :)! Endlich müssen meine Leser sich nicht mehr damit plagen.

      Löschen
  60. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  61. Du kündigst die Lesenachten ja auch immer auf deinem Blog an, das ändert sich doch hoffentlich nicht? Weil dann trag ich mich nicht in die Liste ein, dann erfahr ich das über den Ankündigungspost, dann hast du einen Kommentar weniger, den du schreiben musst :)

    AntwortenLöschen
  62. So, ich bin leider raus, für 50 Minuten Hardcore lesen, bin ich einfach nicht mehr wach genug :D
    Aber vielen Dank Ines für diese wunderbare Lesenacht und deine Mühe!! ♥
    Ich hoffe, ich kann nächstes Mal auch dabei sein ;)
    Lasst euch nicht von Alines entführen!
    Gute Nacht ♥

    AntwortenLöschen
  63. Also echt jetzt :,D! Kaum bekomme ich was von dem Update mit, muss ich aufs KLO! Wie gemein ist DAS DENN :DDDD!!!!

    AntwortenLöschen
  64. Ich werde auch GUTE NACHT für diese Lesenacht sagen, da ich heute Morgen leider ganz früh raus muss. Die aktuelle Frage wollte ich noch beatnworten, aber bei Hardcore lesen geht das ein bisschen schlecht. Außerdem hab ich vor die verpassten Fragen heute Nachmittag noch nachzuholen.
    Viel Spaß allen restlichen Teilnehmern und bis zum nächsten Mal, wenn ich ganz sicher wieder dabei bin
    Liebst ♥ Kathi

    AntwortenLöschen
  65. Ich muss mich jetzt entschuldigen, denn meine Augen wollen im Gegensatz zu mir nicht mehr im Buch verweilen und sich stattdessen lieber schließen. Ich bin also raus, wünsche allen anderen noch eine schöne Lesenacht!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  66. Für mich gehts jetzt auch in die Heia^^ Euch allen noch viel Spaß beim Lesen und allem drum und dran :) Mal sehen, wie viel ihr überhaupt gelesen bekommt :D

    AntwortenLöschen