{Fantasy-Lesenacht die Zehnte} 1:40 Uhr ~ FRAGE/AUFGABE NR. 9 ☼

Ines Caranaubahx | 18 Januar 2015
+ Was ist dein Buchhighlight 2014?

Kommentare:

  1. Hm, direkte Pläne habe ich nicht, außer dass ich etwas Englisch lesen will (was ich ja bereits in Tat umsetze ^^). Mein Subchen umfasst süße 8 Bücher und ein direktes Buchhighlight 2014 habe ich eigentlich nicht - es gab so viele tolle Bücher. *-*

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe überhaupt keine Ahnung wie hoch mein SUB ist, aber ich befürchte er überschreitet im Moment locker die 20...xD Ich hatte vor allem in letzter Zeit einen kleinen bösen Kaufrausch...und habe dann aufgehört meinen SUB zu zählen...besser ist es xD

    Pläne habe ich auch noch keine...Verdammt xD Ich bin schlecht vorbereitet. Ich mach es so wie letztes Jahr und schaue was ich so finde was mir Spaß macht. Ich hoffe darauf ein paar lustige Leute kennenzulernen und ich werde dieses Jahr zusammen mit der Vanessa zur Büchermesse nach Frankfurt fahren :) Sind dann als Buchhändler da und gehen Donnerstag und Freitag hin...das wird sicher großartig :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. EDIT: Eins meiner Bucherhighlights war der Fall Jane Eyre von Jasper Ffoerde

      Löschen
    2. Oh ja das ist auf jeden Fall ein gutes Buch. Ich möchte in diesem Jahr auf jeden Fall die Reihe weiterlesen, bin im letzten Jahr leider gar nicht dazu gekommen, habe sie nun aber alle auf meinem SUB und muss nun endlich mal lesen wie es weitergeht.

      Löschen
    3. Ja, bis auf den zuletzt erschienen Band "wo ist thursday next" habe ich auch schon alle Bücher in meinen Regalen stehen =)

      Löschen
  3. Ich hab mir 100 Bücher für 2015 vorgenommen. Mein SuB ist 20 Bücher hoch und mein Highlight Skulduggery Pleasant Teil 8, weil ich so krass lange darauf gewartet hab und Nicht enttäuscht wurde

    AntwortenLöschen
  4. Die habe ich alle in einem Post auf meinem Blog genannt, von daher habe ich eigentlich nicht groß alle nochmal zu nennen, aber egal....

    Ich will meine Rick Riordan Bücher rereaden
    Ich will den SuB unter 100 bringen
    Ich will 50 Bücher lesen
    und mehr weiß ich jetzt Herde nicht aus meinem Kopf....

    Ich glaube mein SuB beträgt nun 135 Bücher, aber ich bin mir nicht ganz sicher... Auf jeden Fall zu viel, deshalb versuche ich ja etwas zu ändern. ;)

    Percy Jackson 4+5
    Torrent
    Serafina 1
    Silber 1+2
    Helden des Olymp 2+3
    Ich glaube, das war's...

    So, ich komme so wie so nicht mehr zum lesen, deshalb sage ich jetzt Gute Nacht und noch viel Spaß! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einige von deinen Zielen sind meinen sehr ähnlich.
      Wünsche dire eine gute Nacht!

      Löschen
    2. Stimmt das sind sie! ;)
      Danke!

      Löschen
  5. Ich hab keine besonderen Blogpläne für dieses Jahr. Möchte gern meine Standardkategorien behalten und ansonsten schreibe ich fröhlich drauf los :)
    Bei Büchern habe ich natürlich die ein oder andere Reihe geplant, also z.B. Eragon, ein Harry Potter Reread und das gleiche beim Dunklen Turm... ich möchte außerdem wieder 60 Bücher lesen in diesem Jahr.
    Ich kann nicht sagen, wie hoch mein SuB ist, ich habe immer noch nicht mein Bücherregal aufgeräumt und ausgemistet, deshalb habe ich absolut keine Übersicht... ist vielleicht auch ganz gut so. ;)
    Highlight wäre wohl Dark Canopy und Dark Destiny und natürlich Die Seiten der Welt! <3

    So ihr Lieben, ich verabschiede mich, ich habe in der letzten Phase gar nicht gelesen, sondern Schweinchenfutter gemacht und die Küche aufgeräumt und deshalb stehe ich immer noch bei 406 Seiten. Ich lese im Bettchen noch mein Kapitel zu Ende und dann werde ich schlafen. Euch eine gute Nacht und vielen Dank an Ines für diese tolle Lesenacht... auch wenn sie gar nicht dabei war, hatte ich sehr viel Spaß :)

    AntwortenLöschen
  6. ganz genau habe ich diese noch nciht festgesetzt (ich weiß schon ein bisschen aber besser spät als nie) und ich werde sie in den nächsten Tagen auch endlich mal festhalten. aber im grunde auch das gleiche wie jeden Jahr.
    - SUB reduzieren
    - jede Woche ein Buch lesen (also 52 am Ende)
    - verschiedene Challenges mitmachen und beenden (Anti-Age dem SUB, SUB Destroyer, Team Human, MyQuietscheenten Challenge 2015 und was noch im Laufe des Jahres dazu kommt)

    Mein SUB ist gerade so hoch wie noch nie und umfast 114 Bücher

    Buchhighlight 2014 war Schmetterling im Gefühl (also Anna and the French Kiss #2), TFIOS, TMI #6, Die Beschenkte, Doktor Schiwago, Divergent #2 und Sisters Red

    AntwortenLöschen
  7. Geplant habe ich meine angefangen Reihen zu beenden. Mein SuB beträgt um die 40 Bücher und mein Highlight 2014 war Der Tänzer der Schatten.

    AntwortenLöschen
  8. Direkte Buchpläne habe ich eigentlich nicht. Ich möchte endlich die Harry Potter Bücher lesen, meinen SuB verkleinern und auf die Leipziger Buchmesse fahren :)
    Mein SuB liegt bei ca. 100 Büchern - ich habe nicht nachgezählt.

    Mein Jahreshighlight war "Die Auserwählten im Labyrinth".

    AntwortenLöschen
  9. Meine Pläne für den Blog sind, ihn weiterhin zu betreiben. Das ist nicht selbstverständlich ... Ich halte wacker meine makabre Quote von etwa einem Post im Monat durch, aber ich halte durch. Ausserdem würde ich gern ein Projekt oder eine Serie starten, um jungen Blogs Tipps zu geben und/oder unter die Arme zu greifen, aber ich weiss noch nicht, wie ich das umsetzen soll. Außerdem will ich natürlich weiterhin das Spoilerparadies betreiben und mit Zusammenfassungen füttern. Mein Blogableger wird dieses Jahr zwei Jahre alt!

    Buchtechnisch sind meine Pläne, diesmal alle gelesenen Bücher in einem Büchlein festzuhalten. Obwohl ich letztes Jahr meinen SuB nahezu fast ganz abgebaut habe, möchte ich dieses Jahr mal den absoluten Nullpunkt erreichen (für ein Buch werde ich mich sehr überwinden müssen ...) und mich dann auf ca. 5 lagernde Bücher einpendeln. Derzeit liegt mein SuB bei 5 Büchern und ich lese gerade zwei. Leider muss ich im Jänner auch eine kleine Facharbeit schreiben (über Harry Potter, hihi) und dafür wird wohl Ende des Monats alle meine Zeit draufgehen ...

    Mein aaabsolutes Buchhighlight 2014 war unerwarteterweise Das Parfum, gefolgt von Stolz und Vorurteil, Skulduggery 7, Harry Potter und der Feuerkelch und den beiden Memento-Büchern. Joaaa.

    AntwortenLöschen