{Fantasy-Lesenacht die Zehnte} 19:00 Uhr ~ FRAGE/AUFGABE NR. 1 ☼

Ines Caranaubahx | 17 Januar 2015

Herzlich Willkommen bei der 1. Frage heute Abend! :) Ich hoffe das klappt alles wie ich es mir vorstelle :D Fragen immer schön in den Kommentaren beantworten ^-^

Kommentare:

  1. ALSO...ich "lese" heute Selection.
    Ich habe das Buch geschenkt bekommen :) Hatte es mir aber auch gewünscht. Die Geschichte klingt recht interessant, außerdem habe ich bisher nur gutes über das Buch gehört...wurde doch ziemlich gehypt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt, wie du es finden wirst. Ich werde Selection im Februar mit einer anderen Bloggerin zusammen lesen und freue mich da schond drauf :).

      Löschen
    2. Die Selection Reihe habe ich auch schon gelesen. Jetzt heißt es warten auf "The Heir" :) Ich bin gespannt, wie du es findest.

      Löschen
  2. Ich lese heute passenderweise Dark Wonderland - Herzkönigin von A.G. Howard. Das Buch hatte ich sowieso Anfang des Monats schon auf mein Want to Read gepackt und diese Lesenacht bietet sich förmlich dazu an es jetzt in die Hand zu nehmen ^_^.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das steht auch meiner Wunschliste :) wünsch dir viel Spaß damit

      Löschen
    2. Ich stell mir das Buch auch voll irre vor, was eigentlich genau mein Geschmack ist, seit den vielen guten Rezensionen steht es auch auf meiner Wunschliste! :)

      Löschen
    3. Dankeschön ^^. Ich bin auch schon ganz gespannt wie es wird.

      Löschen
  3. Ich bin echt gespannt, wie das heute alles wird :)

    Ich werde heute "Outlander" von Diana Gabaldon lesen. Ich bin schon auf S. 316 und ich hoffe, dass ich ein ganzes Stück weiterkommen werde. Das Buch lese ich wegen der gleichnamigen Serie, die ich im November angefangen habe zu schauen. Ich liebe die Serie extrem und ich musste das erste Buch einfach lesen bevor es im April den zweiten Teil der ersten Staffel gibt.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend! Ich freue mich schon auf den Leseabend mit euch =) Ich lese heute "Silber - Das zweite Buch der Träume" da ich da grad mitten drin bin und ein bisschen Fanatsymäßig ist das ja auch :P

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist ein tolles Buch :)

      Freu mich schon riesig auf Band 3

      Löschen
    2. Viel Spaß damit ^^. Ich fand es allerdings etwas schwächer als den ersten... Aber vielleicht gefällt es dir ja richtig gut!

      Löschen
    3. Oh das waren auch echt tolle Lesestunden, als ich das Buch letztes Jahr gelesen habe. Viel Spaß

      Löschen
  5. Wenn ich die Zusammenfassung fürs Spoilerparadies und evtl. Rezension zu "Schattentraum" mal fertig oder zu einem Großteil habe, habe ich mich grade entschieden, dass ich mit dem dritten Band von "Memento" anfangen werde ♥ Ich habe die ersten beiden Teile so so so heiß geliebt und für mich spiegelt diese Reihe den Begriff "Dystopie" wider. Die beste Dystopie, die ich bisher gefunden habe und für mich wird es auch keine bessere mehr geben! Lyrica von Wortszenerie entdeckt die Reihe grad zum ersten Mal und hat mir mit ihren gemeinen Rezensionen wieder unheimlich Bock drauf gemacht (nicht dass ich nicht Bock darauf gehabt hätte) :P

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Menno :D
      Also nochmal: Ich lese heute "City of Bones" von Cassandra Clare weiter, weil ich das passender Weise vor einigen Tagen angefangen hatte. Ich bin wirklich gespannt, weil ich davon schon so viel gutes gehört habe :)

      Löschen
    2. Ohh die Bücher hatten mir supi gefallen, ich muss da mal mit Band 5 weitermachen =)

      Löschen
    3. Eine meiner Lieblingsreihen ♥ Ich wünsche die viel Spaß bei dem Buch :)

      Löschen
    4. City of Bones fand ich auch noch richtig richtig toll! :D

      Löschen
    5. Na da kann ich ja wirklich gespannt sein :)

      Löschen
  7. Ich lese heute Eragon - Der Auftrag des Ältesten, weil ich von dieser Reihe gerade ein re-read mache :) und da ich nur noch knapp 90 Seiten zu lesen habe werde ich entweder mit Schwert und Rose weitermachen oder mit Eragon - Die Weisheit des Feuers.

    AntwortenLöschen
  8. Ich lese heute Fat Vampire 2: Tastes Like Chicken von Johnny B. Truant. Das ist eines der wenigen Bücher auf meinem SuB, das zum heutigen Thema passt ;) Außerdem ist es schon viel zu lange her, dass ich Band 1 der Serie gelesen habe ...

    AntwortenLöschen
  9. Ich lese "Sapphique- Fliehen heißt leben" von Catherine Fisher. Das ist der 2. Band und ich hab´s in der Bibo gefunden, deshalb lese ich wohl^^
    Start ist auf Seite 305.

    AntwortenLöschen
  10. Ich lese heute "Bitterblue" von Kristin Cashore (dt.: Die Königliche). Das Buch habe ich vor ein paar Tagen angefangen, weil ich Bitterblue, Po, Katsa und Fire gerne wieder"sehen" wollte. :) Ich hoffe, das Buch kann mit den ersten beiden mithalten ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den ersten Teil letzten Jahr gelesen und fand es auch sehr gut, vielelicht sollte ich in dieser Reihe auch mal weiterlesen.

      Löschen
  11. Ich lese "Endgame" von James Frey. Das Buch hab ich gestern angefangen und lese deshalb weiter.

    Kennt ihr das, wenn zu den unpassendsten Zeiten irgendwas nicht funktioniert? Mein Laptop hat eben den Geist aufgegeben... Jetzt darf ich das ganze übers Handy machen -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte bei der letzten Lesenacht einen Stromausfall xD

      Löschen
  12. Ich lese heute als erstes "Harry Potter and the Philosopher's Stone" und später dann "Opal" von Jennifer L. Armentrout, worauf ich schon richtig gespannt bin :)

    Liebe Grüße und ganz viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Opal" ist ein wirklich tolles Buch :) Ich habe es wirklich sehr schnell beendet. Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen. Mich hat die gesamte Lux-Reihe wirklich vom Hocker gehauen :)

      Ich glaube, dass es Ines wirklich freuen wird, dass die Harry Potter lesen wirst. Ich glaube bei fast jeder Lesenacht gibt es eine Person, die Harry Potter liest :)

      Löschen
  13. Alcos ich lese immer noch mehrere Bücher gleichzeitig, von daher bin ich mir noch nicht sicher... Die Fantasy Bücher wären: 'Percy Jackson's Greek Gods', 'Percy Jackson and the Olympians - The Lightning Thief', 'Heroes of Olympus - The Lost Hero', 'Heroes of Olympus - The Demigod Diaries', 'Calling Crystal - Die Macht der Seelen', 'Salt & Storm'. Ja, ich glaube, dass waren die möglichen Bücher... ;)
    Wahrscheinlich werde ich aber 'Calling Crystal', 'Percy Jackson's Greek Gods' und 'Salt & Storm' lesen... :D
    Was meint ihr? Falls das überhaupt jemand liest... ;)
    Ich bin jetzt erstmal kurz weg um mit meinen Eltern einen Kometen oder so an zu schauen... Bis gleich! ;D
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr Rick-Riordan-lastig ... xD

      Löschen
    2. Japp... Ich habe halt angefangen meine Rick Riordan Bücher zu rereaden und das andere hatte ich angefangen weil ich es gerade bekommen hatte und unbedingt lesen wollte und das andere habe ich ja schon letztes Jahr gelesen... ;)

      Löschen
  14. Ich möchte heute "The Kane Chronicles - The Serpent´s Shadow", weil es von Rick Riordan ist und ... Ich meine, hallo?! Das reicht ja wohl als Argument. xD
    Okay, die Trilogie ist bisher auch einfach super, spannend und witzig. *-*

    An alle: Viel Spaß beim Lesen!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wären wir ja schon zu zweit mit Rick Riordan! ;)
      Ich will die Reihe auch noch lesen, aber ich habe die mehr oder weniger dumme Entscheidung gefällt mir die Reihe als Taschenbuch zu holen oder besser den ersten Teil und jetzt muss ich noch länger warten bis überhaupt der dritte Teil als Taschenbuch erscheint.... :( Aber ich könnte auch schon mal anfangen... Mal schauen... ;D
      Ich wünsche dir auf jeden Fall auch viel Spaß! :D
      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
    2. Ist mir auch schon aufgefallen. :D
      Ich kann sie dir echt nur empfehlen, hach, ich liebe einfach diesen Humor. *---------* ;)

      Löschen
    3. Ich will sie auch unbedingt lesen. Ich meine, es ist Rick Riordan. Und seine Bücher möchte ich eigentlich alle lesen (ok, bis auf seine ersten... Das ist nicht unbedingt so meins... Aber egal ;D). Ich freue mich schon auf die nächste Reihe und dann muss ich das von ihm lesne und das und das und ahhhhh ich will sie alle jetzt lesen! ;D *-*

      Löschen
  15. Ich lese heute "Grau" von Jasper Fforde. Ich habe schon die ersten kapitel gelesen und starte deshalb auf Seite 35.

    AntwortenLöschen
  16. so ich werd die restlichen Posts evtl übers tablett kurz kommentieren und erst morgen auf der homepage aktualisieren da Gatte recht früh schlafen geht und mein oller Pc im schlafzimmer steht bin mal gespannt ob ichs bis 3 h aushalte

    AntwortenLöschen