Blogger - 'Lese'nacht die Erste - "Schon aus Prinzip sing ich kein Liebeslied"

Ines Caranaubahx | 20 Dezember 2015
Hallo Kinder der Nacht! ☆

-> Verschoben auf 19:30Uhr!

Jeder von euch kennt ja (sehr wahrscheinlich) meine Lesenächte. Und ja, auch, das dort nicht wirklich viel gelesen wird immer.

Eigentlich wollte ich noch eine Lesenacht machen bevor das Jahr vorbei ist, einfach weil Ferien sind und weil ich noch eine machen wollte. Aber dann ist mir was anderes eingefallen: wie wäre es mal eine Lesenacht zu machen... ohne lesen?

Denn meine Lieben, Weihnachten ist das Fest der Liebe. Und wir Blogger sollten auch alle ein Stück zusammen rücken und uns gegenseitig ein bisschen Aufmerksamkeit und Freude schenken. Nicht nur durch Gewinnspiele oder Ähnliches.

Daher starte ich auch diese Aktion die es bislang noch nicht gegeben hat!
Da es sowas ja auch noch nicht gab und nicht wirklich eine Lesenacht ist taufe ich das ganze eine Bloggernacht. Könnt ihr auch für eure Hashtags benutzen.

Im Prinzip wird es ablaufen wie eine normale Lesenacht nur ohne lesen. Ich werde einen Update-Post erstellen (ihr auch) in dem zu gegebenen Zeiten eine kleine Frage über das Lesen allgemein und eine Aufgabe gestellt wird. Dort werdet ihr auch alle Blogs verlinkt finden die an der Blogger-Lesenacht teilnehmen.

Diese Aufgaben werden daraus bestehen das ihr Sachen erledigen müsst - und zwar auf anderen Blogs! Es wird immer so etwas sein wie "Geh auf den Blog der in der Liste unter dir steht und kommentiere einen Post deiner Wahl" oder so etwas ähnliches. Wie genau denke ich mir noch aus.

Die ganze Aktion soll dazu anregen mehr Blogs kennenzulernen, mehr mit anderen Bloggern in Kontakt zu kommen und zu reden. Die Blogger - Lesenacht konzentriert sich also sehr auf die Blogger und deren Blogs - und soll uns alle ein bisschen näher bringen.

Ach übrigens: sie ist am Dienstag den 22.Dezember und startet um 19 Uhr. Wie lange sie genau geht weiß ich noch nicht, aber maximal bis 24 Uhr :)

Das Gute daran: Jeder bekommt etwas. Die Blogger-Lesenacht wird auch nicht allzu lange gehen, aber wenn ihr mitmacht müsst ihr auch richtig dabei sein. Dadurch gibt zwar jeder etwas, aber jeder bekommt auch von viel, viel mehr Leuten etwas zurück. Und wer freut sich denn nicht wenn sich jemand für seinen Blog interessiert oder man Kommentare bekommt? ♡

Damit es nicht komplett ohne Bücher dahergeht gibt es auch immer einzelne kleine Fragen die ihr dann in eure Update-Posts einfügen und beantworten könnt.
Noch dazu hat jeder einen Counter - am Ende wird gezählt wer die meisten Kommentare geschrieben habt. (Ich gebs zu, ihr müsst es selbst machen haha.)

Ich hoffe die Idee kommt gut an, besonders bei den Leutchen die sowieso nichts anderes machen als zu labern während meiner Lesenächte :D

Einfach kommentieren wer Lust hätte :)

Kommentare:

  1. Sonntagsgrüße vorneweg,

    das hört sich nach einer sehr, sehr guten Idee an! Während der meisten gemeinsamen Lesenächte bin auch ich meist viel zu beschäftigt, um überhaupt etwas zu lesen! Ein reiner Plauder-/Aufgabenabend hört sich also zur Abwechslung wirklich perfekt an!

    Count me in :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine wundervolle Idee! Ich bin absolut dabei ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Das ist eine echt tolle Idee und ich werde definitiv dabei sein. Ich hoffe nur, dass ich auch pünktlich um 19 Uhr dazu stoßen kann. Aber ab 20 Uhr (spätestens) werde ich dabei sein.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  4. Oh das klingt nach einer tollen Idee. Bei mir zumindest geht nämlich der Austausch mit anderen bei Lesenächten immer verloren, weil ich tatsächlich immer lese xD Ich weiß nur noch nicht, ob ich es schaffe, weil ich an dem Tag bis zum bitteren Ende (Ladenschluss) Power-Shopping mache. Aber wenn, dann melde ich mich an dem Tag nochmal und steig spontan ein x)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Ines,

    bei meinen Lesenächten läuft es auch meistens so ab, dass jeder maximal die erste halbe Stunde zum Lesen kommt und dann nur noch gelabert wird. Aber man muss echt zugeben, dass es einfach total Spaß macht wenn gleichzeitig so viele Blogger auf allen Blogs unterwegs sind und Kommentieren, labern und einfach Spaß haben. =) Kann man sich denn spontan in diese Aktion einklinken? Ich finde die Bloggernacht wirklich eine geniale Idee muss aber wirklich schauen, ob ich unter der Woche so lange noch mit durchhalten kann. (Oh ja, ich habe Mittwoch auch nochmal Schule *yeeaah* -> Ironie trieft...)

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    Das klingt nach einer wunderbaren Idee und ich bin gerne dabei :)
    Ich habe zwar auf meinem Blog noch nicht einmal bei einer richtigen Lesenacht teilgenommen, da ich genau an den Tagen gar nicht zum Lesen komme, aber so eine "Kennlern"-Aktion finde ich toll!

    Liebe Grüße,
    Lena von Tiny Hedgehog

    AntwortenLöschen
  7. Ich find die Aktion total super :) Ich freu mich auch schon darauf neue Blogs kennenzulernen, weil ich sonst nicht weiß wie ich das hinbekommen soll haha. <3 Bin also dabei!

    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Ines, legalisierst du gerade ernsthaft unsere Kommentarstürme?? :OO Soll das heißen, ich muss jetzt lesen? :P

    Anyway, ich bin natürlich dabei. Irgendwie finde ich sonst selten die Zeit, neue Blogs kennenzulernen, da ist das doch eine wundervolle Idee. ^^ (Auch wenn ich immer noch das Gefühl habe, das sei deine Rache, weil wir bei deinen Lesenächten nie lesen. xD)

    Liebe Grüße ♥
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So in etwa :D Ich dachte ich bin mal großzügig hahaha xD

      Löschen
  9. HuHu liebe Ines-Biene ♥

    Wie immer eine geniale Idee, die du aus dem Hut gezaubert hast :)
    Am Dienstag ist mein letzter wirklich richtiger Berufsschultag wo es nochmal so richtig in Sachen Lernstoff und Tests zur Sache geht - somit werde ich es wohl tatsächlich schaffen bei deiner Blogger Nacht dabei zu sein! Melde mich deshalb aber nochmal so bei dir <333

    Alles Liebe&Feenglanz werf damit du nach Nimmerland zu mir gelangst ♥
    Leslie

    PS: Schönen 4.Advent wünsche ich dir^^

    AntwortenLöschen
  10. Die Idee ist ja echt mal cool! Aber ich mach nicht mit, wei ich am Dienstag noch keine Ferien habe :( Mein letzter Schultag ist der 23. Dezember. Hart :(

    AntwortenLöschen
  11. Das klingt ja echt toll. Ich würde echt gerne mitmachen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie es ausschaut schaffe ich es wohl leider doch nicht. :(

      Löschen
  12. Hey,
    super coole Idee :)
    ich bin dabei :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin auch dabei, allein wegen dem Kraftklub Zitat. Hättest jetzt mit egal welcher Idee ankommen könne, da hätte ich mitmachen müssen, aber die Idee finde ich sogar richtig gut. Im Moment suche ich sowieso ein paar neue Blogs, die ich entdecken kann :D

    AntwortenLöschen
  14. Ich wäre wirklich gerne auch dabei... leider bin ich an dem Tag bis spät in die Nacht unterwegs. Aber euch allen viel Spaß.

    Einen schönen 4. Advent euch allen.^^

    AntwortenLöschen
  15. Da bin ich auch sehr gerne dabei und werde mir die Finger wund tippen :p

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  16. Ich weiß noch nicht, ob mit mache, aber es hört sich ganz gut an. :)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Marianne. *streng guck* Du musst mitmachen. Das ist eine KOMMENTARnacht. Die Erfüllung all unsrer Lesenächte. Du MUSST mitmachen.

      Löschen
    2. Marianne du kannst nicht NICHT mitmachen

      Löschen
    3. Naja... Vielleicht ein oder zwei Stunden... :D

      Löschen
  17. Die Idee finde ich wirklich toll!
    Bin gerne dabei! :)

    Liebste Grüße,
    Vanessa ♥

    AntwortenLöschen