Komische Situationen die ich miterleben musste weil ich lese, blogge & Serien gucke.

Written on 19 Dezember 2015| 26 Liebesbeweise

"Alter, ich habe grade tfios geguckt. Ich musste schon wieder so heulen."
"Wasn das?"

"Ich kann heute Abend nicht, ich mache eine Lesenacht."
"...setzt man sich da zu zwei zusammen ins Bett und liest oder wie muss ich mir das vorstellen?"

"In welches Hogwartshaus würdest du dich denn einordnen?"
"Da gibts Häuser?"

"Wo spielt Game of Thrones denn?"
"Westeros und Essos."
"Und wo liegt das?"
"Das ist als würdest du fragen wo Mittelerde oder das Auenland liegen."
"Wo liegen die denn?"
"DIE SIND ERFUNDEN"

"Was ist bloggen?"
"Bruuuh... Wie soll ich das erklären..."

"Ich mag Herr der Ringe nicht."
"Wieso?"
"Die Filme sind so lang."
"Liebe braucht halt seine Zeit?!"

"Ich lasse den Buchumschlag immer dran wenn ich ein Buch lese."
"Du tust WAS?"
"Ja, weil, ich will doch nicht dass das Buch kaputt geht. Dafür ist der doch da."
"Ja aber wenn das Buch kaputt ist kannst du am Ende den Umschlag wieder dran machen und dann seht es wieder gut aus. Andersrum geht das nicht?!"

"Ich habe meine Englisch-Prüfung über HP gehalten."
*Komischer Blick von der Seite*
"Harry Potter. Nicht die Drucker."

"Gandalf war doch der aus Harry Potter, oder?"

"Ich gucke Game of Thrones auch!"
"Bist du für die Lennister oder Stark?"
"Ach, so gut kenne ich das auch wieder nicht."

"Ich hab halt keine Ahnung von Howatts, ich hab das nie geguckt."
"Hogwarts. Es heißt HOGWARTS."

"Der Film war viel besser als das Buch!"
"??????????????????????"

"Ich blogge."
"Ah cool, wieviele Follower hast du denn?"
"Fast 600."
"Nur?"

"Wieso zum Teufel warst du heute bis 5 Uhr Morgens wach?"
"War am Laptop."
"Was macht man da so lange?"
"...ich weiß es selbst nicht so genau."

"Ich find Bücher langweilig."
"Ich find dich auch langweilig."

"Alter hat das Buch viele Seiten! Ich würde dafür ein Jahr brauchen."
"Dude. Das sind nichtmal 400."

"Ich hab als Kind auch ganz viel gelesen!"
"Ja... tja... also ich lese immernoch."

"Wirst du nicht müde wenn du liest? Ich schlaf dabei immer ein."
"Nein, eigentlich nicht."

"Laber mich aber nicht mitten im Film mit Fakten voll nur weil du das Buch gelesen hast."
"Ich versuch dir nur zu helfen alles zu verstehen!"

"Okay?"
"Okay."
"Ahhh, das war voll süß grade, haha."
"Häh, was denn?"
"Ach egal, vergiss es einfach."



Ja, diese Situationen haben wirklich so stattgefunden. Und bestimmt 100 mehr.
Was für komische Situationen gab es bei euch schon?

Kommentare:

  1. Ach wie cool! In meinem Freundeskreis lesen die anderen nicht so viel nach dem Motto: "Alter, wie viel Bücher hast du letzten Monat gelesen!? Ich lese so viele grad mal in einem oder zwei Jahren!!!!" :-( :-( :-( :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso cool? Diese ganzen Aussagen bestätigen doch das die alle ebenfalls nicht lesen bei mir xD und das ist immer so ätzend weil niemand mich versteht *schnüff*

      Löschen
    2. Ich finde diesen Post cool ;) Und die Aussagen mancher Leute *facepalm* :D

      Löschen
    3. Achso, sorry, hab dich falsch verstanden hahahaha.

      Löschen
  2. Oh mein Gott! Das trifft zu mindestens 90% auf mich zu :D Ein super unterhaltsamer Post Ines ♥

    AntwortenLöschen
  3. Danke für diesen sehr amüsanten Post! :D
    Ach ja, Schullektüren. Ich hab gestern festgestellt, dass ich meine Französischlektüre sogar vor dem Lehrer beendet habe. xD
    NUR 600 Follower???? SERIOUSLY??? Ich freu mich ja schon über meine 60. xD Schön, wenn man Ahnung hat. *seufz*
    Ach ja, immer diese Leute, die 400 Seiten viel finden. Ehrlich. Schonmal "Vom Winde verweht" in der Hand gehabt? (Auch wenn ich das niemandem empfehlen würde. xD)

    Auch gut: "Lesen dauert immer so lange." Ohne Worte ...

    Noch ein schönes Wochenende!
    Dana

    AntwortenLöschen
  4. Haha ojeh :D Mir ist sowas zum Glück noch nie passiert. Manche sind sogar sind ernsthaft interessiert, wenn ich sage, dass ich Buch x oder y lese und wollen dann eine Buchempfehlung von mir.
    Und in meiner Berufsschulklasse waren ja eh viele Buchliebhaber, weil das die Ausbildung so mit sich bringt x)
    Aber alle sind immer mega beeindruckt, wenn ich sage, wie viele Bücher ich durchschnittlich im Jahr lese, dabei ist das ja gar nicht so viel.

    LG ♥ (und schön, mal wieder was von dir zu lesen!)

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab gerade ao übel laut lachen müssen.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  6. Hey Ines,

    ein sehr witziger Beitrag. Auch wenn es manchmal traurig ist, wenn sich der Freundeskreis so gar nicht für das eigene Lieblingshobby begeistern kann. Bei mir im Freundeskreis sieht es da zum Glück etwas anders aus.
    Aber wenn dabei immerhin so ein lustiger Beitrag bei rauskommt :-D Gerne mehr davon. Das ist wie die genialen Sprüche, die wir damals für die Abizeitung gesammelt haben.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  7. Hey Ines,

    es gibt tatsächlich noch Wesen auf dieser Erde, die TFIOS nicht kennen????? Ö.ö Die sind dann aber auch nur vorübergehend zu Besuch auf der Erde und leben eigentlich hinter dem Mond oder? xD Der Post ist echt genial. =D Wobei das eigentlich ja traurig ist...
    Ernsthaft? Die Drucker kommen jemanden vor Harry Potter in den Sinn? ='D *Oh je* Was ist nur aus dieser Welt geworden? xD
    Toller Post! =)

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, also, die kennen tfios schon. Die wissen halt nur nicht was "tfios" ist sondern was "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ist. Die verstehen die ganzen Abkürzungen einfach nicht die man mit der Zeit so anfängt zu benutzen :D

      Löschen
    2. Ah na das geht ja wenigstens noch. ='D

      Löschen
  8. Haha, der Post ist super!:D Ich kenne diese Situationen leider auch und fühl mich dann immer sehr merkwürdig. Vor allem denke ich immer, dass ich schon relativ wenig lese, und höre dann immer sowas wie: Waaas, du hast letzten Monat drei GANZE Bücher gelesen?!? Woher nimmst du die Zeit??
    -.- Okaaay, wie auch immer, erstmal Themenwechsel:D

    Danke für den Post, ich hatte echt viel SPaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Suuuper Post ;D
    Viele der Situationen kenn ich nur zu gut!
    Auch gut ist: "ich gucke lieber den Film, das Buch hat so viele Seiten, da sitze ich ja ewig dran" ^^

    Das mit dem Buchumschlag verstehen in meinem Bekanntenkreis auch nur wenige! Dafür meine Mutter ;) Die ist da sogar noch pingeliger als ich!

    Gerne würde ich noch mehr davon lesen! ;)
    Liebste Grüße,
    Lena von Tiny Hedgehog

    AntwortenLöschen
  10. Hey,
    super Post ! :)
    ich konnte mich beim Lesen kaum vor Lachen halten. :D Einige der Situationen kenn ich (leider) nur zu gut :D
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ines,
    haha der Post ist echt superklasse! Ich kann die Situation echt verstehen :D

    Liebe Grüße,
    Noemi

    AntwortenLöschen
  12. hallo Ines,

    hahaha, dieser Post ist echt witzig, und es ist einfach so wahr.

    besonders die Sache mit game of thrones ;)

    Was ich auch oft zu hören bekomme ist: "Ach davon gibt es auch ein buch?", "und was ist jetzt neben lesen dein richtiges Hobby"

    Und references zu machen, die dann keiner versteht ist das schlimmste ;)

    Lg
    Anna

    AntwortenLöschen
  13. Hallo :)
    Cooler Post!
    Ich hab aber auch noch nicht Harry Potter gelesen, geschweige denn die Filme geschaut. Das gleiche muss ich zu Herr der Ringe und Game of Thrones gestehen.. Waah, ich fühl mich so unwissend :D
    Jaa, ich hatte schon Siutationen, wie "Wieso liest du Bücher, wenn es Filme gibt", oder "Bücher sind uncool", bei letzteres habe ich die Person fast angeschrien -.-
    Ganz liebe Grüße, Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WIE KANN MAN HARRY POTTER DENN NOCH NICHT GEGUCKT HABEN *cries*

      Löschen
    2. Hier. *leise mit der Hand wink*
      ...


      Aber dafür habe ich die Bücher mindestens dreimal gelesen. Ich guck nur kein Buchverfilmungen. *hust*

      Löschen
  14. OH Gottogott, ich kenn fast auch jede Situation xD Schlimm sowas.
    Kannst du dir vorstellen, wie vielen ich das erst erklären musste, dass ich meine Seminararbeit über HP schreibe? Meistens bin ich dann doch auf gute Resonanz gestoßen, weil es sonst auch so Themen gab wie "Die Isarnaturierung in München" und mein Thema ja doch etwas nicer war :P

    Insgesamt find ich es schrecklich, wie Leute intolerant gegenüber LESENDEN Menschen sind. Wir sehen nichtmal komisch aus, wir machen doch nix schlimmes und trotzdem kriegst du das Gefühl, dass du manchmal einfach nicht einem Menschen über dein Bloggen, Lesen oder Serien gucken erzählen kannst. Richtig Schade.
    ♥ Ley

    AntwortenLöschen
  15. Mein Favourite ist:
    "Der Film war viel besser als das Buch!"
    "??????????????????????"

    xD

    Ich werde auch komisch angeschaut, wenn ich sage, dass ich meine Arbeit über Harry Potter schreibe ... ^^ Cooler Post, Ines!

    AntwortenLöschen
  16. Oh man, es ist so lustig und hat mich gerade sehr zum lachen gebracht! Solche Aussprüche sind mir so oder ähnlich auch schon passiert! Leute gibt es... :D
    LG Cörnchen <3

    AntwortenLöschen