Die hoffnungsvolle Suche nach ein paar kreischenden Fangirls. Die nicht unbedingt kreischen müssen. Aber gerne ein paar ihrer Lieblingsprotagonisten vertreten würden.

Written on 26 April 2015| 19 Liebesbeweise

Hallöchen!
Falls du diesen Post grade liest (Vergess das "Falls" - du tust es ja grade) liegt es vielleicht daran das der Posttitel deine Neugier geweckt hat.

Aber was meine ich damit? Damit meine ich folgendes: Vielleicht habt ihr ja schonmal von dem King & Queen Tournament gehört. Nein? Vielleicht von dem Tournament of Villains? Auch nicht? Na dann, meine lieben, seit ihr nicht auf dem neusten Stand der Dinge. Dieses Tournaments werden nämlich von Ana seit ein paar Jährchen geleitet.

Es geht darum das mehrere ausgewählte Protagonisten in den Tournaments gegeneinander antreten. Nein - nicht mit Pfeil und Bogen oder Keulen, sondern indem ein Vertreter eines Protagonisten (Oder Paares) einen Post für sie schreibt. Zwei treten dann gegeneinander an und dann wird von den Lesern gevotet - für welchern Protagonist und welchen Beitrag einen am meisten überzeugt hat. Und wer am Ende die meisten Stimmen hat gewinnt & kommt in die nächste Runde bis es einen Gewinner gibt.

Eigentlich gab es immer nur King & Queen Tournaments, 2013 dann einen Ableger - das Tournament of Villains, und dieses Jahr den Ableger Tournament of Kiss Ass Girls and Bad Boys. In dem es darum geht den besten Kiss Ass Helden (oder die Heldin) zu finden und zu krönen!

Dafür müssen sich aber auch Vertreter finden! Und diese benötigt Ana UNBEDINGT.
Wenn ihr also intressiert seit, an dieser witzigen, kreativen Aktion mitzuarbeiten die von der ganzen Bloggergemeinschaft verfolgt wird dann meldet euch HIER.

Fantasy-Lesenacht die Elfte - UPDATE-POST

Written on 25 April 2015| 306 Liebesbeweise

ES BEGIIIIIIIIIIIIIIIINNT!
Halli Hallo meine Allerliebsten! Heute ist mal wieder Lesenacht (Wie ihr unschwer erkennen könnt :D) Und ja... ich bin etwas spät mir dem Update-Post, aber, Wuuuurst :p

Ich freue mich schon sooo sehr! Ich habe schon so lange keine Lesenacht mehr gemacht und ich kanns aum glauben wie sehr ich das vermisse, und wie ich so ein paar viele bestimmte Leute vermisse (Grüße an meine Lesenacht-Homies *winke winke* ♥)

Bitte erstellt jetzt euren Update-Post und schreibt mir den Link in einem Kommentar :) Wenn ihr den Updatepost-Link schon unter einem anderen Post kommentiert habt, kommentiert ihn hier bitte nochmal. ich kann ja schlecht alle Posts durchgucken ob da jemand den Link hinterlassen hat.
Und guckt bitte wenn die lesenacht beginnt nochmal nach ob ihr in der Teilnehmerliste steht. Falls ich euch vergessen habe sagt mir per Kommentar bescheid :)

Spontan kann immer mitgemacht werden! ;)
Freue mich schon seeehr auf später!



Zeitangaben:
21:00 ~ 21:50 ~ 22:40 ~ 23:30 ~ 0:20 ~ 1:10 ~ 2:00 ~ 2:30



DAS HOW-TO (für Neueinsteiger):
Ihr seht hier ja meinen Update-Post. So einen erstellt ihr nun auch auf eurem Blog (Lesenachtbanner darf geklaut werden) und den Link eures Update-Posts packt ihr mir jetzt einfach in einen Kommentar, und ich trage euch an.

Bei der Lesenacht geht es eigentlich zum größten Teil um eines, nämlich lesen. Einfach in die Lieblingsdecke kuscheln und lesen. Zu verschiedenen Zeiten (Siehe oben) werde ich Fragen oder auch Aufgaben stellen. Diese kopiert ihr dann in euren Update-Post und beantwortet sie - fertig. Wenn euch das so reicht ist das okay. Natürlich ist der Update-Post auch dafür da eure eigenen Updates reinzutippen - auf welcher Seite ihr seit, ob euer Tee noch warm ist oder whatever. Es ist euer Post - ihr könnt nichts falsch machen
Hier, hier, hier, hier, hier und hier seht ihr beispiele für Update-Posts.

Zudem könnt ihr euch ja auch gerne mal durch die Teilnehmerliste durchklicken und bei den anderen Teilnehmern vorbeischauen, jeder freut sich über einen Kommentar :) Außerdem sind meine Lesenächte dafür berüchtig ellenlange Diskussionen auszulösen... aber seht selbst. Einfach einklinken :) Falls ihr dann später schlafen geht schreibt das einfach kurz in euren Update-Post rein bevor ihr die Äuglein schließt - so weiß ich bei wem ich keine Updates mehr zu erwarten habe :)

Noch etwas. Bitte schaltet eure Kopiersperre raus, falls ihr sowas auf dem Blog habt. Sonst kann ich keine Updates von euch kopieren. Die einzige Regel der Lesenacht: Das Buch, das ihr lest, muss Fantasy, Dystopie oder Sci-Fi sein. Non-Fantasy darf nicht, sonst wäre es ja keine Fantasy-Lesenacht ;)

Für Twitter, hashtag ist: tcofall - für Instagram gilt das gleiche. Und nochwas: Wenn ihr Spoiler in einer Antwort habt, bitte schreibt eine Spoilerwarnung davor! Spontan kann immer mitgemacht werden, selbst 3 Minuten vor Ende der Lesenacht noch! Einfach Update-Post erstellen, Link in einen Kommentar, und du bist drin :)

Und falls ihr per Kommentar oder Mail benachichtigt werden wollt wenn eine neue Lesenacht bevorsteht, dann tragt euch hier ein :)

PS: Ich wollte nochmal erwähnen das dies hier eine Fantasy-Lesenacht ist ;) Das heißt das Buch muss mindestens ein Fitzelchen Fantasy sein, sonst ist es nicht zugelassen. Wäre sehr lieb wenn ihr meine einzige Regel akzeptieren und einhalten würdet! :p



Teilnehmer:
Novembertochter
Aleshanee Tawariell
Sine
Natalie (Bookpanda)
Carly
Sanne
Ellen W.
Nicole J.
Marianne
Kitty
Isabell
InsiEule
Insomnia
Vanessa
Rike E.
Dreamcatcher
Sarah G.
Anni-chan
Jennifer Krieger
Laura
Pascale & Carolin
Mikki
Büchernerd
Anna ('s kleine Bücherwelt)
Ana Banana
Dana
Yongdong
Twooks
Charles
Ley



Aktuell:
20:43 ~ yaaaaay, es geht bald los! Sollte mir so langsam mal Fragen/Aufgaven ausdenken, haha
20:47 ~ Ich wollte nochmal erwähnen das dies hier eine Fantasy-Lesenacht ist ;) Das heißt das Buch muss mindestens ein Fitzelchen Fantasy sein, sonst ist es nicht zugelassen. Wäre sehr lieb wenn ihr meine einzige Regel akzeptieren und einhalten würdet! :p
20:59 ~ Es begiiiiiiiiiinnt
22:25 ~ Die Zeit vergeht auch wie im Flug, unmöglich :D
22:49 ~ Meine liebsten Lesenacht-Homies,
wegen euch brauche ich bald noch eine Thrapie.
In Liebe, Ines.
23:15 ~ Schon seit einer halben Stunde am copy & Pasten, und noch nicht mal die Hälfte durch. Puuh.
23:53 ~ grade was gegessen und mein Energy ist leer :( Hoffe ich halte die Nacht auch so durch :D Bin auch endlich mit dem Copy & Paste fertig... halbwegs. Von Aufgabe 1-3, gleich gehts mit Nr 4 & 5 weiter, oh weh.. Und YAY! Es sind Harry Potter-Leser dabei! *-* Die Lesenachttradition bleibt erhalten das mindestens einer HP lesen muss *-*
00:11 ~ Meeeh. Meeh. Meh.
00:13 ~ Okay, die 200 Kommentaranzahl haben wir schonmal geknackt xD
01:59 ~ Oweia. Ich gebs zu, ich bin grade dabei ein Design zu machen xD Und komme überhaupt nicht mit dem Copy & Paste hinterher. Ich hoffe ihr verwarlost nicht :D
02:27 ~ Schon wieder Zu Ende :(( Aber es hat SO VIEL Spaß gemacht mal wieder eine Lesenacht mit euch zu machen! Besonders wieder die Kommentare ;D Es wird auf jeden Fall bald ein nächstes Mal geben :) Bin leider nicht so mit dem Copy & Paste voran gekommen aber.. naaaja. Ich werde morgen nochmal die ganzen Posts durchgehen, Copy & Paste machen und Kommentare beantworten. Und ja, ich weiß diese Lesenacht heute war relativ kurz, aber die nächste wird extra lang, versprochen ^-^ Danke das ihr dabei wart! :)


† Buchrezi: Du bist das Gegenteil von allem

Written on 24 April 2015| 2 Liebesbeweise


Titel: Du bist das Gegenteil von allem
Originaltitel: 34 Pieces of you
Einzelband Reihe
Autor: Carmen Rodrigues
Buchart: Gebunden
Genre: Contemporary
Teil: 1
Preis: 16,99€
Seiten: 384
Verlag: cbt
Erscheinungsdatum: 30.März.2014

Fantasy-Lesenacht die Elfte - Lesen bis Sterne vom Himmel fallen

Written on 23 April 2015| 88 Liebesbeweise

DAMMIT!
Ernsthaft, die letzte Lesenacht bei der ich dabei war oder die ich persönlich geleitet habe war am 22. November. Gott. Das ist fast ein halbes Jahr. (Wir lassen die, die im Januar war mal nicht zählen weil ich nicht dabei war). Und ich wollte diese Lesenacht jetzt eigentlich schon vor 6 Wochen machen. Aber dann habe ich es aufgeschoben und aufgeschoben und bliblablub, und irgendwann denkt man sich "Ach komm, lass es, nächstes Wochenende" - aber Schluss. Ich muss. das. jetzt. machen. und den Arsch hochkriegen!

Außerdem - HOLLA DIE WALDFEE. Das ist (wenn man die im Januar wieder ignoriert wiel ich nicht da war) meine 10. Lesenacht. Oh. Mein. Gott. Jubiläum!

Okay, genug Motivationsreden für mich selbst. Wenn ihr diesen Post lest hoffe ich es ist weil ihr totaaal darauf gewartet habt mal wieder die Nacht durch zu lesen und weil hr mitmachen wollt und Lust darauf habt :) Ich hoffe es finden sich wieder ein paar Lesewütige zusammen um mir mit ihrer Anwesenheit meinen Tag Nacht zu versüßen.

♥ BLOGGER SCHENKEN LESEFREUDE ♥


[Blogdesign] Book Obsession

Written on 19 April 2015| 12 Liebesbeweise

http://bookpandasbookobsession.blogspot.de/

Na Endlich. Ich arbeite schon seit fast 2 Wochen an dem Design.
Okay, hört sich jetzt nach total langer Zeit an, aber ich habe ja nicht jeden Tag dran gearbeitet, desswegen hat es auch so lange gedauert bis es fertig wurde.

Noch dazu habe ich neue Sachen ausprobiert die ein paar Problemchen bereitet haben, woraufhin ich erst ein paar HTML-Master aka Oliver und Myri fragen musste wie ich das alles bewältigen soll. (Ich kann nämlich definitiv nicht alles :D) Die beiden haben mir dann geholfen die Probleme im Krisensitzungen zu bewältigen und ich konnte es heute Nacht endlich fertig machen, so wie ich es haben wollte. Und ich bin ziemlich zufrieden mit dem Design, muss ich schon sagen :D
Mal gucken wie Natalie es finden wird, ich hoffe sie mag es wie es ist :)

Wie gefällt euch das Design? :)

† Buchrezi: Love Letters to the Dead

Written on 07 April 2015| 14 Liebesbeweise


Titel: Love Letters to the Dead
Originaltitel: Love Letters to the Dead
Einzelband Reihe
Autor: Ava Dellaira
Buchart: Gebunden
Genre: Contemporary
Teil: 1
Preis: 17,99€
Seiten: 407
Verlag: cbt
Erscheinungsdatum: 23.Februar.2015
Lieblingsseiten: 114/5; 130; 285

[Blogdesign] Annas Bücher // Header: CauseILIVEbooks

http://anna-buecher.blogspot.de/

Anna hatte mich schon vor wirklich langer Zeit gefragt ob ich ihr ein Design machen möchte. Damals hatte ich, wie zu jedem, ja gesagt, aber es auch wirklich lange nicht gemacht. Das hat sich nur vor ein paar Wochen geändert und ich konnte mich aufraffen ihr endlich ein Design zu machen :)
Generell ähnelt es wegen der Kastenform ein bisschen Kathi's Design - das ist mir aber erst später aufgefallen.

Alles in allem bin ich ziemlich zufrieden wie es geworden ist, ich mag es wirklich gerne so. Auch finde ich es toll das ich mal mit anderen Farben hantieren durfte. Grün wollte ich schon ziemlich lange mal für ein Design benutzen, nur will das fast keiner haben :D

Wie gefällt es euch? :)

http://causeilivebooks.blogspot.de/

Hier habe ich den Header gemacht (Und wirklich nur den Header). Als ich den machen sollte hatte sie den Blog noch nicht verändert, er war davor fast farblos und ich wusste garnicht welche Farben ich nehmen sollte, da habe ich einfach improvisiert, und schwupp - pascht :D Zum Glück. Ich bin mit dem Header wirklich zufrieden, weil ich sonst die Header an sich eher einfach halte und das Design umso auffälliger ist. Einzelne Header habe ich schon lange nicht mehr gemacht, aber siehe da, die Olle hier kanns immernoch :D

Wie gefällt euch der Header? :)