Fantasy-Lesenacht die Fünfzehnte - UPDATE-POST

Ines Caranaubahx | 04 Februar 2017

Gute Abend liebe Artgenossen! ♥
Das dieser Tag mal kommen mag und ich wirklich wieder eine Lesenacht veranstalte, ja, da habe ich manchmal selbst nicht mitgerechnet. Doch umso schöner das ihr jetzt wieder fleißig mit dabei sein wollt und diese Lesenacht wieder zu etwas unvergesslichem macht was uns Blogger verbindet ♥

ZEITSTRANG:
21:00 - 21:50 - 22:40 - 23:30 - 00:20 - 1:10 - 2:00



HOW-TO:
Hier seht ihr meinen Update-Post. Ihr erstellt jetzt bitte so schnell wie möglich ebenfalls einen auf eurem Blog (könnt ja bisschen quatschen was ihr heute lest usw.) und postet mir den Link dazu in die Kommentare damit ich euch eintragen kann (ja, ihr dürft den Banner herzlich gerne ebenfalls nutzen).

Oben seht ihr die Zeitangaben. Zu diesen Zeiten werde ich unten eine Frage/Aufgabe stellen. Die kopiert ihr dann einfach in euren Update-Post und beantwortet sie dort.
Zwischen den Zeitangaben könnt ihr dann euer Buch lesen, kommentieren, Blogs besuchen, aufs Klo gehen, euch essen machen, eure Katze streicheln, 'nen Quickie schieben oder Ähnliches was ihr halt wollt.

Ihr könnt später einsteigen und auch schon vor Ende aussteigen, das ich alles kein Problem! Bitte schreibt aber in euren Update-Post irgendwo deutlich hinein wenn ihr ins Bett geht, damit ich euch in der Teilnehmerliste durchstreichen kann und einen Überblick habe wo ich noch Updates erwarten kann und wo nicht ♥

Falls ihr bei Twitter, Facebook oder Instagram mitmachen wollt, der Hashtag ist #tcofall.
Die einzige Regel heute: es wird nur Fantasy gelesen! Dazu gehören natürlich auch Dystopien usw.



TEILNEHMER:
Mietze (Corinna)
Denise liest
Dana
Claudia Stadler
Charleens Traumbibliothek
Gwee
Callie Wonderwood
Zeine Abdallah 
Jacquy
Anja R
Lenchens Testereiwahnsinn
Eli Iii
Marianne K.
nightmare.princess
Bücher-Würmchen
Louisette
Tessa Lo
Mikka liest
_-Cinderella-_
Yurelia
Anna
Kitty



AKTUELL:
21:13 - Oh mein Gott Leute, da mache ich in einem Jahr mal eine Lesenacht und dann bin ich um 10 vor noch mit 100 auf der Autobahn hahahahaha. Sorry fürs zuspät kommen, und ein herzlichen Willkommen! Ich schieb mir jetzt erstmal 'ne Pizza rein und erstelle die Teilnehmerliste :D
21:14 - Hui, sind ja doch viele zusammengekommen. Ganze 20 Lesenachtwillige :D
21:46 - Aufgepasst: wenn irgendwann keine neuen Kommentare angezeigt werden dann ganz unten auf "Kommentare laden" gehen :) Guckt noch wer Prinzessin Mononoke? :D
23:01 - Was habe ich auch erwartet außer unmengen an Diskussionen und wenig lesenden Menschen? :D Jetzt geht es erstmal ans Antwortenkopieren, Booya!
23:08 - SORRY LEUTE! 30x60:Seitenzahl nehmen!
23:42 - Aiaiai, war so klar. Aber ich bin stolz auf alle die lesen! :D  Und mehr als die hälfte haben wir schon rum!
00:18 - Ou, langsam werden meine Finger kalt und meine Augen trocken. Scheiß offenes Fenster, blöde Kontaktlinsen!
01:16 - da fällt mir doch glatt erst nach 5 Stunden auf das ich im Zeitstrang 0 Uhr vergessen habe. Boah war ich grade verwirrt :D
01:17 - AUGEPASST: Lesenacht geht nur noch bis 2 Uhr!
01:56 - Es war mal wieder sehr schön mit euch! Die nächste Lesenacht wird nicht lange warten ♥  Danke das ihr alle wieder dabei wart und gute Nacht ♥



FRAGEN/AUFGABEN:
- 21:00 Uhr -
1.) Welches Buch liest du heute, und wieso hast du dich dafür entschieden? Kennst du andere Bücher des Autors?

- 21:50 Uhr -
2.) Wenn du könntest, in welches Buch würdest du dann am liebsten als eigenständiger Protagonist abtauchen?

- 22:40 Uhr -
3.) Für Statistikfreaks: in den nächsten 50 Minuten habt ihr nun Zeit mit einer Stoppuhr am Handy o.ä. 30 Minuten zu lesen und eure gelesenen Seiten zu zählen! (Damit jeder genug Zeit hat sich vorzubereiten oder die Stopuhr auch kurz mal zu pausieren weil man aufs Klo muss habt ihr in 50 Minuten 30 Minuten Lesezeit!) Bitte Stoppuhr benutzen, nur die Zeit rechnen die ihr auch wirklich lest, Seiten zählen und dann ausrechnen wieviele Sekunden ihr pro Seite braucht! (30x60 ausrechnen, dann geteilt durch die Seitenzahl und dann habt ihr ausgerechnet wieviele Sekunden ihr pro Seite braucht :*)

- 23:30 Uhr -
4.) Schließ die Augen und schließe das Buch. Öffne es ca ab der Mitte wieder und ließ nur den ersten Absatz! Was erschließt sich dir heraus? Bist du nun gespannter? Wurdest du stark gespoilert?

- 00:20 Uhr - 
5.) POESIE-TIME! Schreib ein Gedicht über das letzte, vollständig gelesene Kapitel (6 Zeilen mindestens und reimend).

- 01:10 - 
6.) Wenn euer Buch das einzige ist, das ihr 3 Jahre lang lesen dürftet... wie würde es euch damit ergehen? 

- 2:00 -
7.)  Wenn das Buch genau jetzt zuende wäre mit einem Cliffhänger, wie würdest du das finden? + Wie viel hast du diese Lesenacht gelesen?




ANTWORTEN:
- 21:00 Uhr -
Mietze (Corinna)
Ich lese heute Duell der Schatten und damit den 3. Band der Stadt der Finsternis Reihe des Autorenehepaars Ilona Andrews. Ich habe mich für dieses Buch meiner Leseliste entschieden, weil ich seit einigen Monaten voll im Magic-Thrill-Fieber bin und daher ein ReRead dieser Reihe gestartet habe - mit dem Ziel sie endlich auf Stand zu lesen, ich hätte alle im Regal. Ich meine ich habe vor Jahren auch nach diesem Band aufgehört und ich verstehe gar nicht warum. Die Reihe ist einfach super und ich liebe die Protagonisten. Von Ilona Andrews hatte ich früher außerdem die Land der Schatten-Reihe begonnen die ich nach Beendigung von Stadt der Finsternis auch beenden möchte.

Denise liest
Ein bisschen habe ich das ja schon geschildert. Also ich bin ein goßer Kai Meyer Fan & da ich für die Lesenacht etwas Fantasieangehauchtes brauchte habe mich entschieden mal mit diesem Buch anzufangen. Bisher habe ich alle Bücher - bis auf die Alchmisten Reihe - von Kai Meyer gelesen und bin ein großer Fan, wenn auch nicht immer einverstanden mit dem Verlauf seiner Bücher xD Das Ende von Merle...xDD 

Dana
Jetzt wünschte ich mir, dass ich mich doch für "Herz aus Nacht und Scherben" entschieden hätte, dann hätte ich euch jetzt was von "Nacht ohne Sterne" von der Autorin vorgeschwärmt (aber ich kann euch ja meine Rezi empfehlen, hehe :P).
Allerdings hatte ich aber mehr Lust auf "Ein Käfig aus Rache und Blut", weil ... äh, keine Ahnung. Blutiger oder so. Und "Herz aus Nacht und Scherben" les ich glaube ich lieber in abgeschiedener Einsamkeit, um den atmosphärischen Schreibstil auszukosten.
Un nö, von Laura Labas kenne ich keine anderen Bücher, obwohl es laut Danksagung ihr sechstes Buch ist. :x

Claudia Stadler
Zunächst beginne ich mit Heiße Liebe - Kalter Tod von Pia Hepke. Es klingt einfach vielversprechend und ich wollte schon immer eine Geschichte rund um die Schneekönigin und Jack Frost lesen.
Von der Autorin kenne ich z.B.: Irrlichter oder Witches. Sie schreibt eigentlich sehr viele Märchenadaptionen und Fantasygeschichten.

Charleens Traumbibliothek
Ich lese heute "Wolfspack" von Amber Auburn. Dies ist der zweite Band einer Reihe, wobei jeder Band nur etwa 70-80 Seiten hat. Ich hab extra für heute Abend mein aktuelles Buch zur Seite gelegt. "Wolfspack" ist ein Rezensionsexemplar, welches ich diesen Monat sowieso lesen wollte.

Gwee
Ich lese heute "Die Soldaten" von Tobias O. Meißner. Das Buch habe ich Ende Januar angefangen und da es mir bisher richtig gut gefällt und es thematisch zur Lesenacht passt, wollte ich es direkt weiterlesen. Vom Autor habe ich bisher noch gar nichts gelesen, daher bin ich auch so positiv überrascht von diesem Roman und hoffe, dass er sich gut fortsetzt.

Callie Wonderwood
Also ich beginne ich mit "These Broken Stars - Jubilee & Flynn" und das habe ich schon Ende Januar angefangen und möchte heute einfach die Gelegenheit nutzen es zu beenden *wuhu* :D
>> Ich starte übrigens auf Seite 421.
>> Nur den ersten Teil von der Reihe. Aber "Illuminae", was Amie Kaufman mit Jay Kristoff zusammen geschrieben hat, möchte ich unbedingt auch mal lesen. :)

Zeine Abdallah 
Heute lese ich Dark Elements - Sehnsuchtsvolle Berührung  von Jennifer L. Armentrout.
Ich habe mich für dieses Buch entscheiden, weil ich es mir erst vor zwei Wochen gekauft habe, habe aber trotzdem noch nicht angefangen zu lesen (warum auch immer, ich weiß es ehrlich gesagt nicht ?). Schließlich möchte ich ja wissen für wen sich Layla entscheidet und wie es mit der Lilin weiter geht.
Von J. L. Aremntrout kenne ich eigentlich nicht so viele Bücher. Ich habe nur Obsidian und Band 1 und 2 der Dark Elements Trilogie gelesen!

Jacquy
Ich lese Faunblut von Nina Blazon und obwohl es eine ziemlich bekannte Autorin ist, habe ich bisher noch nichts von ihr gelesen. Das Buch liegt schon seit bestimmt 5 Jahren auf meinem SuB und weil ich in letzter Zeit wieder positive Rezensionen darüber gelesen habe, wird es Zeit, dass ich mich mal ranwage. Ich bin bisher auf Seite 135 von 479 und es gefällt mir echt gut.

Anja R
Ich habe mich für "Götterfunke - liebe mich nicht" von Marah Woolf entschieden, da ich es eigentlich eh schon lange gelesen habe wollte und diese Woche einen kleinen "Tritt" bekommen habe, da es noch nicht gelesen ist, aber total gut sein soll. Ich bin gespannt. 
Ich muss gestehen, dass ich noch andere Bücher von Marah Woolf auf dem SuB habe und sie auch schon getroffen habe, aber trotzdem bin ich irgendwie noch nicht dazu gekommen eines ihrer Bücher zu lesen. Aber das soll sich nun ändern! 


Lenchens Testereiwahnsinn
Ich habe mich für dieses Buch entschieden, da ich mich in das Cover verliebt und der Inhalt toll klingt. Außerdem musste es ja ein fantasybuch sein und so konnte ich mein anderes aktuelles Buch nicht weiter lesen. Von der Autorin habe ich noch kein Buch gelesen.

Eli Iii
Gut, welches Buch ich lese, hab ich ja nun schon geschrieben;-) Ich wollte es nun endlich mal lesen, da ich die Raven Boys Bücher wirklich toll finde und einfach mehr Maggie Stiefvater in meinem Leben brauchte

Marianne K.
Ich habe zwischen verschiedenen Büchern geschwankt und habe mich schlussendlich für "Die Kane-Chroniken 1: Die rote Pyramide" von Rick Riordan entschieden. Es ist eines der Fantasy-Bücher, die ich angefangen habe und noch nicht beendet habe und mir wurde dazu geraden dieses weiter zu lesen... ;)
Ja, ich kenne noch andere Bücher des Autors... Zum Beispiel die "Percy Jackson"-Reihe und die "Helden des Olymp"-Reihe.


nightmare.princess
Wie oben bereits beschrieben lese ich "Fairies" von Stefanie Diem. Bisher kenne ich die Autorin noch nicht, aber ich finde das Buch hört sich sehr interessant an und ich bin so begeistert von dem schönen Cover - darum ist dieses Buch meine heutige Wahl :D

Bücher-Würmchen
Ich habe mich für „Dark Wonderland – Herzkönigin“ von A. G. Howard entschieden, da ich es schon vor langer Zeit im Sternverlag in Düsseldorf entdeckt hatte (der jetzt leider geschlossen hat), und es damals TATSÄCHLICH nach großer Überwindung NICHT GEKAUFT hatte. Dann hat wortgeflumselkritzelkram ihr Bücherregal ausgemistet und da war das Buch dabei. Nach Anfrage hat sie es mir dann zugeschickt, und jetzt lese ich es. Ich bin wohl im Moment total im „Alice im Wunderland“-Fieber und bin gespannt, was mich mit diesem Buch erwartet!

Louisette
Ich lese heute erstmal Immortal Blood II zu Ende von Sophie Oliver.
Ich hab das Buch nämlich im einer Leserunde mit Autorenbegleitung von ihr bekommen und ich hinke schrecklich mit dem Lesen hinterher und ich kann nicht mal nen' ordentlichen Grund dafür nennen. Den ersten Teil hab ich schon gelesen und er gefiel mir gut.

Tessa Lo
Ich lese heute ''Frostherz - Mythos Academy 3'', weil ich unbedingt wissen muss, wie es weitergeht! Von Jennifer Estep habe ich schon ''Frostkuss'', ''Frostfluch'' und ''Black Blade - Das eisige Feuer der Magie'' gelesen und ich mochte sie alle sehr gerne.

Mikka liest
Dummerweise weiß ich nicht mehr, auf welchem Blog es war, aber irgendwo habe ich eine glühende Rezension dazu gelesen und es hat mich neugierig gemacht! (Wenn du heute mitliest, kannst du ja mal Bescheid sagen.) Und nein, ich habe noch nichts vom der Autorin gelesen.

_-Cinderella-_

Ich werde gleich mit "Light & Darkness" von Laura Kneidl starten. Dies ist mein
 erstes Buch der Autorin und steht leider schon viel zu lange auf dem SuB. Auf
 der Buchmesse im Oktober habe ich es mir sogar noch von der Autorin signieren
 lassen und endlich habe ich es mir für den Februar zum Lesen eingeplant. Eigentlich
 wollte ich heute Abend mit "Under the Lights" von Abbi Glines starten, aber
 das ist ja bekanntlich kein Fantasybuch ;)

- 21:50 Uhr -
Mietze (Corinna)
Oh schwierig. Ich bin zwar kein echter Potterhead aber Hogwarts würde ich schon sehr gerne mal besichtigen und ein Trimagisches Turnier besuchen :=) Ansonsten wäre ich sehr gerne ein Mitglied des Vampirhauses Cadogan aus Chicagoland Vampires und mit Merit befreundet^^

Denise liest
Hach, die Frage ist leicht zu beantworten: Harry Potter. Es gibt nichts cooleres als Harry Potter. Ich will auch nach Hogwarts gehen, einen Zauberstab bekommen und Zaubern lernen...ABER die doofe Eule; ihr kennt das ja.
Ich weiß, auch andere Welten sind cool...aber hier habe ich wenigstens eine Überlebenschance und ehy ohne Witz eine Dystopie Welt ist spannend, aber auch super tödlich & ich super trampelig, also kommt sowas gar nicht für mich in Frage.

Dana

Klassikerantwort ist jetzt Harry Potter, wobei das gar nicht mal so eine Verlegenheitsantwort ist, weil ich mich als Kind wirklich als eigenständige Protagonistin darein gedacht habe. :D
Es gibt natürlich noch andere tolle Möglichkeiten, aber das trifft tatsächlich am meisten zu. Ansonsten ... High Fantasy wär sowieso meistens cool. ;)

Claudia Stadler
Das ist leicht. Da würde ich "Verwandte Seelen" von Nica Stevens wählen. Am liebsten natürlich als Unsterbliche, aber auch Sterblich zu sein, scheint nicht schlimm zu sein, solange man gut mit Sam auskommt, welche ja im Traum mit den Toten kommunizieren kann.

Charleens Traumbibliothek
Da würde ich spontan die "Black"-Reihe von Lana Rotaru wählen. Ich liebe ihre Bücher einfach ♥

Gwee
Das ist eine wirklich schwierige Frage. Meine spontane erste Reaktion war gerade eigentlich die "Harry Potter"-Reihe. Darin Protagonist zu sein, wäre einfach toll, zumal die Welt an sich nicht so düster ist wie bei "Die Tribute von Panem" oder ähnlichen Romanen. Wenn ich etwas länger darüber nachdenke, könnte ich mich auch als Protagonist in "Das Zeitalter der Fünf" oder "Die Gilde der schwarzen Magier" von Trudi Canavan wohlfühlen und auch "Die Erben der Nacht" von Ulrike Schweikert wäre eine tolle Reihe, in der ich gerne auch mitmischen würde. Das sind jetzt so die Bücher, die mir am ehesten in den Sinn kommen und die auch zu meinen Lieblingen zählen.

Callie Wonderwood
ich muss erstmal überlegen, gerade fällt mir nämlich nichts ein :D
Edit : Narnia oder die Welt der Schattenjäger 

Zeine Abdallah 
In mein eigenes. Wenn mein Leben ein Buch wäre, dann wäre ich gerne meine eigene starke und selbstbewusste Protagonistin, die die Welt verändert indem sie Gutes tut.

Jacquy
Solche Fragen finde ich immer schwer. Entweder ist ein Buch ja Teil der normalen Welt, in der wir uns ohnehin befinden oder eine Fantasy-Welt, die meistens aber sehr gefährlich ist und deshalb eher gemieden werden sollte. Ich glaube ich würde mich spontan für "Für dich soll's tausend Tode regnen" entscheiden, weil ich die Protagonistin gerne kennenlernen würde :D

Anja R
Normalerweise wäre hier meine Antwort natürlich Harry Potter :D Aber da ich mal etwas Abwechslung hineinbringen möchte, entscheide ich mich dieses Mal für "Rubinrot". In der Zeit reisen zu können stelle ich mir schon extrem cool vor. 

Lenchens Testereiwahnsinn
Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Fakt ist, dass ich nie so taff oder gerissen wäre, wie es manch anderer Protagonist ist. Aber ich glaube ich wäre gern eine Schülerin an der Vampire Academy oder beste Freundin von Rory von den Gilmore Girls. :) ♥

Eli Iii
Da fällt mir eine Antwort echt schwer, denn mir wollen gerade nur die ganzen blutigen Dystopien& Co einfallen und da will ich nun echt nicht mit von der Partie sein. Aber wie wär´s in einem Buch von Kerstin Gier. Da passieren immer magische Dinge, es geht spannend zu und doch kann man am Ende zufrieden sein...

Marianne K.
Mit meinem Wissen und Charakterzügen? Oder mit neuen?
Im ersten Fall: "Percy Jackson" oder "Im Fluss der Zeit Trilogie". Im zweiten Fall: "Der Schwur des MacKenzie-Clans", obwohl in allen drei Büchern/Reihen mein Leben vermutlich nicht allzu schön wäre... :D

nightmare.princess
Ganz klar: Harry Potter. Ich würde diese Welt so unglaublich gerne kennen lernen und ebenfalls gerne Zaubern können <3

Bücher-Würmchen
Das ist wirklich schwer zu beantworten. Denn ein Buch lebt ja oft von der Spannung und davon, dass die Protagonisten auch mal etwas negatives erleben. Aber ich glaube, das wäre dann „Tobie Lolness“ von Timothée de Fombelle. Dieses Buch habe ich gelesen, als ich 11 war, und seit dem lieeebe ich es über alles. Es ist zwar eher eine etwas kindlichere Geschichte, aber mich beeindruckt sie dennoch. Die Liebe, die Tobie in dem Buch erfährt, ist wirklich gewaltig, und ich hätte auch gerne so einen Mut.

Louisette
 Boah, was ne Frage. Da muss ich ja richtig grübeln.
Wie ich sehe ist eine beliebte Antwort Harry Potter, nach vollziehbar, weil ziehmlich geil und so, aber GoT wäre doch auch voll der Hammer, ich würde zwar nicht direkt ermordet werden wollen, aber nen' Gedanken ist es schon Wert.

Tessa Lo
mm, das ist echt schwer! Aber ich glaube, ich würde mich für Harry Potter entscheiden. Ich liebe die Charaktere und die Hogwarts!

Mikka liest
Ich glaube, die Antwort darauf wird für immer und ewig "Harry Potter" sein. Ich war gerade in der Ausbildung zur Sortimentsbuchhändlerin, als der erste Band erschien, und ich habe die Reihe von Anfang an geliebt. Und 20+ Jahre später liebe ich sie immer noch.

_-Cinderella-_
Da ich vor ein paar Stunden erst begeistert "Morgentau" von Jennifer Wolf beendet habe, 
würde ich sehr gerne in diese Geschichte abtauchen und mich von den vier 
Jahreszeiten umwerben lassen ;) Sie sind aber auch einfach zum niederknien.

- 22:40 Uhr -
Denise liest
ALSO in 30 min schaffe ich 50 Seiten, wobei man sagen muss die Schrift ist auch sehr groß und die Seiten nicht ganz voll...Pro Seite brauche ich dann also ca. 36 Sekunden...sagt jedenfalls mein Freund und der kann Mathe xD

Claudia Stadler
Ok. Let's start.
30 Minuten ab jetzt 22:52.
23 Seiten waren es in der halben Stunde.
78 Sekunden pro Seite.

Gwee
Ich habe in den 30 Minuten 35 Seiten gelesen. Dann wären es 51 Sekunden, die ich pro Seite gebraucht habe. Ich muss aber auch sagen, dass ich bei dem Roman generell von meinem Tempo überrascht bin. Gewöhnlich brauche ich eigentlich grob 50-55 Seiten pro Stunde, aber hier scheint es viel zügiger zu gehen, obwohl die Schrift durchschnittlich ist und die meisten Seiten voll beschrieben.

Callie Wonderwood
Ich brauche anscheinend 56,25 Sekunden für eine Seite. Also eine Minute :) Das geht doch eigentlich :)

Zeine Abdallah 
Ich hoffe, ich habe diese Aufgabe richtig verstanden, denn falls ja, dann brauche ich ca 95 Sekunden für eine Seite :D

Anja R
So, nach 30 Minuten lesen steht fest, dass ich bei 35 gelesenen Seiten genau 51,43 Sekunden für eine Seite brauche. Allerdings ist mir das schnurz piep egal :p Ich will die Geschichte schließlich genießen und keinen Rekord brechen. So! (Und ich habe wohl zu viel Energy intus *g*)

Lenchens Testereiwahnsinn
So, ich habe in den 30 Minuten genau 28 Seiten geschafft, echt lahm wie ich finde. Aber ich war schon immer eine langsame Leserin. Ich genieße eben mehr. ;) Macht übrigens 64,29 Sekunden pro Seite. Na ja, mir ist genießen eben wichtiger. :)

Eli Iii
In den 30 Minuten habe ich klägliche 22 Seiten gelesen. Ich brauche immer etwas Warmlaufzeit bis ich ein gutes Tempo habe^^ Aber immerhin hab ich überhaupt mal was gelesen. Unter der Woche fallen mir ja nach 3 Seiten immer schon die Augen zu. Bei einem neu angefangenen Buch kommt man dadurch natürlich nicht leicht rein. Mit "Rot wie das Meer" komme ich nun aber voran und es gefällt mir immer besser.

nightmare.princess
Ich schaffe exakt 1 Seite pro Minute :D das hätte ich nicht gedacht, das ich doch so schnell bin

Bücher-Würmchen
30 Minuten – 26 Seiten. Also 1,15 Minuten pro Seite.

Louisette
Ich komme auf 90 Sekunden pro Seite, wer bietet mehr?

Tessa Lo
Obwohl ich grottenschlecht in Mathe bin, habe ich es geschafft auszurechen, wie viele Sekunden ich für eine Seite brauche und zwar 56, 25 Sekunden. ... Okay, ich habe den Taschenrechner benutzt.

Mikka liest
Ich habe in der Zeit 29 Seiten gelesen, also 62 Sekunden pro Seite.

_-Cinderella-_
So... Ich habe in den 50 Minuten gerade mal 2 Seiten gelesen und da rechnet es sich einfach
 nicht die Sekunden auszurechnen :D Das lag daran, dass ich das Finale von
 "Spiel für dein Land" im Ersten mit meinem Freund angesehen habe. Die Sendung ist
 jetzt vorbei und ich starte mit dem Buch durch.


- 23:30 Uhr -
Mietze (Corinna)
Hehe, da ich gerade bei der Hälfte ca. bin, habe ich sogar ein wenig zurück geblättert^^ Ist also nicht viel passiert, langweilig oder?^^

Dana
Ines, du weißt, wie sehr ich diese Art von Aufgaben hasse. Ich hasse es, gespoilert zu werden.
Und wie soll ich das Buch schließen, wenn es geschlossen ist??
Okay, okay. Aber nur, weil du es bist.
Urgh, irgendwas mit Tentakeln. :x Keine Ahnung, was mir das sagen soll, aber es passt auf jeden Fall zu der düsteren Atmosphäre, die das Buch von der ersten Seite an innehat.

Claudia Stadler
Also, es scheint eine Entwicklung zu geben, welche sich schön langsam jetzt anbahnt. Man kann sagen, dass ich mich richtig darauf freue, herauszufinden, was es mit dem weißen Raben auf sich hat. Nein, ich wurde nicht wirklich gespoilert. Denn was soll ein Rabe schon viel zur Weiterentwicklung der Geschichte sagen. Bin gespannt und freue mich auf die Auflösung.

Gwee
In diesem Fall werde ich die Mitte der letzten hundert Seiten aufschlagen. Damit bin ich auf S. 442, allerdings ist der Absatz wirklich gar nicht aufschlussreich. :D Hier scheint es nur darum zu gehen, dass ein paar der Soldaten - oder alle? - wohl auf eine Art Selbstmordkommando gehen. So etwas in der Art habe ich aber auch schon erwartet...na, mal sehen, was in den nächsten Stunden noch auf mich zukommt.

Callie Wonderwood
>> Ich lasse das jetzt mal aus, weil ich schon 20 Seiten vor dem Ende bin :D Das wäre irgendwie gerade sinnlos. :D :D

Jacquy
Ein bisschen von beidem, würde ich sagen. Anscheinend wurde meine Protagonistin von jemandem erwischt und gefangen genommen und jetzt bin ich natürlich gespannt, wie es dazu gekommen ist und erst recht, wie sie da wieder herauskommt. Ein allzu großer Spoiler ist das aber nicht, schließlich muss sowas im Laufe des Buches ja praktisch passieren ;)

Anja R
Himmel, du verlangst vielleicht Sachen! 
Ok, das war komisch und ich frag mich ernsthaft, wie der Typ nun doch in ihr Bett kommt xD Allerdings scheint sich der Spannungspegel nicht wirklich zu erhöhen :( Naja, wir werden sehen, aber heute wohl nicht mehr :p Ich komme hier überhaupt nicht mehr klar. 

Lenchens Testereiwahnsinn
Mein Abschnitt war nur eine Umgebungsbeschreibung. Also kein Text, der Spannung verursacht oder aufschlussreich war. Dann lesen wir mal weiter. Oder besuche ich noch ein paar Blogs?

Eli Iii
Moment mal... mit der Technik gestaltet sich das etwas schwierig;P Ich hab jetzt mal frei nach Schnauze bei der Hälfte geschaut und es spoilert zum Glück nicht *puhhh* Es wird eine Klippe beschrieben;D

Louisette
Mein Buch hat jetzt noch 13 Seiten also schaff ich mein Ziel ja doch noch.
Tja, einer der Charaktere begeht Selbstmord. Ist in dem Sinne zwar überraschend aber kein wirklicher Spoiler, weil es alles Sinn ergiebt und ich ja nur 7 Seiten von der Stelle entfernt bin.

Tessa Lo
Ich würde zum Glück nicht gespoilert! Anscheinend geht es in dem Absatz um eine Wölfin, aber mehr habe ich nicht erfahren.

Mikka liest
Ich lese ein eBook, deswegen habe ich stattdessen einfach mal bei 50% geguckt und den ersten Absatz gelesen, und daraus erschließt sich mir nur, dass die beiden Protagonisten zusammenkommen, was sowieso klar war. Die Frage wird nur sein, was passiert, wenn sie beide herausbekommen, dass der andere ein Geheimnis hat!

_-Cinderella-_
Puh!... Bei meinem Glück werde ich bestimmt gespoilert :D
So, gesagt, getan. Ich wurde nicht gespoilert und bin auch nicht gespannter.
Mein Protagonist - den ich noch nicht kennen gelernt habe - muss wohl aus irgendeinem
 Grund verschwunden sein. Ich lasse mich überraschen und lese dann mal weiter - denn ich
 bein erst auf Seite 18.

Yurelia
Da nehme ich dann lieber »Die blendende Klinge«. Die Mitte da habe ich noch nicht gelesen. XD
Ich hatte jetzt ein wenig Angst, dass ich arg gespoilert werde. Aber im Grunde habe ich nix verstanden. Offensichtlich spricht da jemand aber es wird in dem Absatz nicht einmal gesagt, wer. Jetzt bin ich total erleichtert. ? Für Leute, die kurz vor der Mitte bei ihrem Buch sind, könnte das aber ein echt fieser Spoiler werden. ?
Aber hey, coole Frage. ?

Anna
Scheint als würde Graham irgendetwas Peinliches auf der Comic Con erleben. Was genau wurde in dem Absatz allerdings nicht verraten, daher wurde ich glücklicherweise auch nicht wirklich gespoilert. :)

Kitty
Ich kann mich nicht so richtig entscheiden, ob das jetzt stark gespoilert ist, denn ich habe das Buch immer noch nicht begonnen. *hust* Mal schauen, wie ich die Stelle empfinde, wenn ich dann auch endlich mal anfange zu lesen.


- 00:20 Uhr -
Dana
Was wären die Lesenächte ohne die verhassten Gedichte? *schwermütiges Seufzen*
Na schön, also über den Prolog:
Alison ist jung und korpulent
doch hastig sie nach Hause rennt
das Buch war ach so spannend noch
und ihre Eltern warten doch
Aber das Haus, in dem sie wohnen
das fanden leider die Dämonen
die Familie ist nun tot
und Alison, die sieht rot

Gwee
Leutnant Gyffs und Fenna gequält von Furcht
fragen sich, was im Feindesland herum lurcht.
Kann man dem Magier Onjalban trauen?
Oder ist ihm ein Hinterhalt zuzutrauen?
Die Leutnants spüren, dass da etwas nicht stimmt
oder ist es das Feindesland, das sie so mitnimmt?
Sie müssen zurück zum Norden, der wartet,
und bangen, dass dort nicht eine Schlacht startet.

Anja R
Jetzt bin ich aber wirklich verzückt,
denn die Ines ist verrückt!
Ein Gedicht um diese Zeit?
Jetzt ist es bald soweit!
Mein Energy ist leer,
wer bringt mir nun ein neues her?
Im letzten Kapitel geht es um einen Gott,
der verdammt gut aussieht, sapperlot!
Wird er sich in ihr Herz schieben?
Dabei darf sie ihn gar nicht lieben!
Jetzt fällt mir nichts mehr ein,
also genug des Reim! 

Anna
Graham und die Liebe
das ist nicht so leicht.
Roxy bekommt Hiebe,
denn sie lügt, das reicht.
Hoffentlich hat Graham Mut,
dann wird endlich alles gut.

Kitty
Ganz echt?
Ich bin so schlecht!
Noch nicht vorangekommen,
das Buch nicht mal in die Hand genommen. :/
Dennoch reime ich mit,
egal ob schon was gelesen, oder nicht. ;)


Kommentare:

  1. So bin dabei und Beitrag ist online^^ http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2017/02/lesenacht-lesen-bis-das-biest-vom-fluch.html

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Ines :)

    Hier ist mein Beitrag: http://leserattespencer.blogspot.de/2017/02/lesenachtupdatepost.html

    Freu mich schon :) Bis später...

    AntwortenLöschen
  3. Ines, du verrätst dich selbst. Lese ich da raus, dass Lesen obligatorisch wird? :P

    Hier ist schon mal mein Update-Post: http://buchtraumwelten.blogspot.com/2017/02/fantasy-lesenacht-lesen-bis-das-biest.html
    Ich zerbrech mir unterdessen weiter den Kopf darüber, welches Buch ich lese. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie wäre es mit 'Kane Chroniken', damit ich damit heute Abend nicht allein bin? ;D

      Löschen
    2. Das kommt jetzt wirklich GAR NICHT in Frage. :p Vollkommen nicht vereinbar. Bei den tollen Büchern auf meinem SuB.

      Löschen
    3. Aber... aber... D': Dann lässt du mich ja ganz allein, wie kannst du nur D': ;D
      Was willst du denn lesen?

      Löschen
    4. Psssscht, wir wollen doch die erste Frage nihct vorwegnehmen ^^

      Löschen
    5. Haha, Dana! :D ♥ Wie wärs mit Harry Potter? Wenn keiner es liest muss ich es gleich obligatorisch lesen damit die Tradition nich verfällt, haha :D

      Löschen
    6. Das will ich sehen... Ines lesend bei ihrer Lesenacht. ;P

      Löschen
    7. HP hab ich das letzte Mal schon gelesen, das wär jetzt ein wenig auffällig. :P

      Löschen
    8. "Kane Chroniken" habe ich hier auch noch auf dem SuB stehen ;D Aber das wird frühstens in den kommenden Monaten gelesen. Vorher möchte ich die "Helden des Olymp" Reihe weiterlesen und beenden ;)

      Löschen
    9. Die muss ich überhaupt noch beginnen. xD Ich komme mir manchmal vor, als wäre ich eine der Letzten damit. :D

      Löschen
    10. Ines die überhaupt mal an einer Lesenacht teilnimmt wäre mal was hahahahhaha. Ich glaubs immer noch nicht das ich 15 veranstaltet habe aber an noch keiner selbst teilnahm :D

      Löschen
    11. @ Dana 1
      Ich habe auch ein paar Lesenächte lang eine Reihe gelesen....

      @ Cinderella
      Von "Helden des Olymp" fehlt mir nur noch der letzte Band... Ich habe ihn schon mal auf englisch überflogen, aber das zähle ich nicht als gelesen... :D
      Beim wie vielten Band bist du denn?

      @ Dana 2
      Keine Sorge. Ines und Malte haben es auch noch nicht gelesen. ;D

      Löschen
    12. @ Ines
      Das liegt daran, dass du immer die ganzen Antworten in den Post gefügt hast und mit uns geschrieben hast... Du hättest noch weniger Zeit als wir zum Lesen... :)

      Löschen
    13. Ja, aber ich habe sie später durchgelesen. :D Zugegeben, es ist Harry Potter. Trotzdem.

      Malte zählt nicht. Der muss erst mal Percy Jackson lesen. :D

      Löschen
    14. Siehst du, und schon stehe ich wieder alleine da.





      ...





      Moment. INES, DU HAST PERCY JACKSON NOCH NICHT GELESEN?

      LESEN.

      SOFORT.


      ...



      Na gut, morgen reicht auch. :P

      Löschen
    15. @ Dana
      Ich hab Percy Jackson auch noch nicht gelesen, aber ich gelobe Besserung.

      Löschen
    16. Ich will ja aber ihr wisst doch das ich nur auf Romantasy stehe und die da alle noch so Jung sind. HP ist ne da aber Ausnahme! :D

      Löschen
    17. @ Dana
      Kris hat "Helden des Olymp" auch noch nicht gelesen. Sie hat aber auch noch nicht "Percy Jackson" zu Ende gelesen...
      Ich habe auch schon versucht, sie davon zu überzeugen...

      @ Louisette
      Das wollen wir auch hoffen.

      Löschen
    18. Ich habe Percy Jackson auch noch nicht gelesen! :-D Im Moment will ich einfach nicht noch eine Reihe anfangen, ich habe meine über 100 angefangenen Reihen zwar schon eingeschränkt auf 69 (den Rest habe ich erstmal abgebrochen), aber das sind immer noch zu viele!

      Löschen
    19. @ Ines
      Es gibt in "Percy Jackson" dafür aber auch noch andere schöne Sachen... Und sie werden ja auch älter. In "Helden des Olymp" sind, meine ich, alle um die 16 oder 17.

      Löschen
    20. Ines, das ist wie Harry Potter. Da macht man mal eine Ausnahme. Außerdem gibt es eine wirklich sehr süße Liebesgeschichte. ^^

      Löschen
    21. Jaaaaa ich weiß ja xD Aber ich brauche erstmal die Bücher und die kosten :( Habe hier nur das TB von 1 als Filmausgabe. Brr.

      Löschen
    22. Für die nächste Frage musst du aber lesen Dana :p die ist cool! Und es sind auch nur 30 Minuten.

      Löschen
    23. @ Ines
      Ich kann dir die Bücher gerne ausleihen. ;)
      Oder: Bibliothek! :D

      Löschen
    24. NEIN! Ich will sie alle selbst haben! :D

      Löschen
    25. Und ich dachte schon, nur ich bin so verrückt. ;)

      Löschen
    26. Nö, das kommt mir sehr bekannt vor. :D

      Löschen
    27. @ Ines
      Dann kauf sie dir!

      @ Lenchen
      Keine Sorge. Du bist da nicht die Einzige. :D

      Löschen
    28. Siehst du! Wir sind schon mindestens zu viert. ;)

      Löschen
  4. Hallo Ines !!! :)

    Hier ist mein Updatepost:
    http://diabooks78.blogspot.co.at/2017/02/lesenacht-bei-call-of-freedom-love.html

    Habe mir ein breites Spektrum rausgesucht und freue mich schon auf später! :)

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend ♥

    Ich bin auch mit dabei, obwohl ich aktuell kein Fantasy-Buch lese. Werde mir 21 Uhr extra ein anderes nehmen :)

    Hier ist mein Updatepost:
    http://charleenstraumbibliothek.blogspot.de/2017/02/lesenacht-fantasy-lesenacht-lesen-bis.html

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie vorbildlich von dir. Was liest du denn heute Abend und was eigentlich momentan?

      Löschen
    2. Hey Marianne,
      aktuell lese ich eigentlich "Summer of Heartbeats" und mag es nicht wirklich aus der Hand legen. Es ist so mega toll!
      Aber da heute Fantasy angesagt ist, nehme ich mir "Wolfspack" vor. Ist auch noch ein Rezensionsexemplar, welches ich diesen Monat lesen möchte :D

      Löschen
    3. Du kannst ja bald weiterlesen. Der Titel kommt mir sogar bekannt vor...
      Worum geht es in den Büchern denn?
      Dann ist es ja gar nicht so schlimm, dass du das Buch jetzt anfängst. :)

      Löschen
    4. Bei "Summer of heartbeats" geht es um eine junge Frau, die sich in einen Rockstar verliebt :) Und sie hat beruflich ebenfalls mit ihm zu tun.
      "Wolfspack" ist ein zweiter Band, hat nur irgendwie 80 Seiten oder so... Und da geht es um Gestaltwandler :)

      Löschen
    5. Ach dann ist ja gut! Und 80 Seiten kriegst du jetzt ja sogar direkt durch, das wäre doch was ^-^

      Löschen
    6. @ Charleens Traumbibliothek
      Ok, das hört sich nach einer leicht vorhersehbaren Geschichte an, aber das bedeutet ja nicht, dass es schlecht ist. :)
      Gestaltwandler hört sich interessant an.... und dann nur ungefähr 80 Seiten... Noch besser. ;)
      Viel Spaß damit!

      @ Ines
      Naja... 80 Seiten während deiner Lesenacht sind zwar theorethisch machbar, aber praktisch unwahrscheinlich. ;P :D

      Löschen
    7. Es wäre einer der seltenen Momente, das jemand ein Buch durchbekommt!!!! :O

      Löschen
    8. Huhu Charleen,

      ich fange heute auch extra mit einem Fantasybuch an, obwohl ich mit einem anderen Buch starten wollte ;D

      Löschen
    9. Und dabei auch noch über 20 Seiten liest.... ;P :D

      Löschen
    10. Hey, manche schaffen das sogar! Ihr hört nur nichts von diesen Personen weil diese Personen nicht hier unterwegs sind wie ihr, hahahhaha

      Löschen
    11. Ich hab in meinem Buch nur noch 70 Seiten zu lesen und ich hoffe wirklich, dass ich die schaffe :D :) ;)

      Löschen
    12. @ Ines
      Ich weiß... Ich habe aber auch mal ungefähr 20 Seiten oder so geschafft und das ist schon wenig... Ich hatte an dem Abend kaum Kommentare geschrieben.

      @ Callie
      Dann solltest du jetzt eventuell lieber lesen... Bevor nicht mehr dazu kommst... :)

      Löschen
    13. Ich habe noch keine Seite gelesen. :D Ines, wann kommen buchspezifische Fragen, die voraussetzen, dass ich wenigstens eine Idee davon habe, was passiert? ^^

      Löschen
    14. @ Callie bei mir sind' s noch knapp 40 wenn ich die bis 3 Uhr nachts nicht schaffe, zweifel ich an mir...

      Löschen
    15. VIERZIG SEITEN! :O Dafür hätte ich schon einen Orden verdient. xD

      Löschen
    16. Dana. Wenn du einen Orden für 40 gelesene Seiten haben möchtest, dann müsstet du erst einmal anfang EINE Seite zu lesen. ;P

      (Ich ignoriere einfach mal, dass ich auch noch keine Seite weiter gelesen habe... :D)

      Löschen
    17. Ich ignoriere einfach mal dass es hier genauso läuft wie immer und ich mir selbst eine reinhauen könnte das ich wirklich dachte es wäre dieses mal vielleicht anders xD

      Löschen
    18. Ines, dein Optimismus rührt mich. Das wäre jetzt die Stelle, wo der Antagonist über den guten Willen spottet, aber die Moral wäre, dass das eine Tugend ist.

      ...

      Macht das Marianne und mich zu Antagonisten? :D

      Löschen
    19. Das hast du doch nicht wirklich geglaubt oder? :O
      In dem Fall: Schlage ich gleich das Buch auf und lese weiter!

      Löschen
    20. @ Dana
      Ja... Irgendwie macht uns das schon zu solchen... Blöd gelaufen, würde ich sagen... Aber die Antagonisten verlieren doch so oft... :/

      Löschen
    21. Ich glaube fest an meine 70 Seiten, obwohl ich bis eben noch nichts gelesen habe :D :D
      @Louisette Das kann ich sehr gut verstehen :D :)

      Löschen
    22. @ Marianne: Das liegt nur daran, dass die Geschichten, in denen sie gewinnen, nicht aufgeschrieben werden. Blöd fürs gute-Menschen-Image. Das macht uns nur umso gefährlicher, weil sie dadurch leichtgläubig werden. ^^

      Löschen
    23. Hab jetzt 70 % von dem Buch geschafft, kann mich aber so langsam leider nicht mehr konzentrieren, weshalb ich wohl gleich unseren 12-Wochen-alten Zwerg bade und dann ins Bett verschwinde ♥
      Wünsche euch aber noch eine angenehme und spaßige Lesenacht :) Wenn er älter ist, kann ich bestimmt auch mal wieder länger bleiben!

      Löschen
    24. Haha, Dana :D Ja seid ihr!
      Und Marianne? Dann schlägst du dein Buch WIEDER AUF und LIEST WEITER? Du hattest schon mal angefangen? Ich glaub mich tritt ein Pferd!

      Löschen
    25. Ines, sie liest doch jetzt nicht wirklich, oder? :x

      Löschen
    26. Ich weiß es nicht. Aber keine neuen Kommentare von ihr... diese Tatsache macht mir Angst. Dana, wirklich, Marianne die liest und nicht mitkommentiert ängstigt mich. TU WAS!

      Löschen
    27. Das ist wirklich ganz gruselig. Wurde sie entführt? Dieses Verhalten passt einfach nicht zu ihr :O

      Löschen
    28. Ich glaube, sie ignoriert, dass sie den Film von Anfang an gucken soll. ^^ Das ist zwar auch kein Kommentieren, aber wenigstens liest sie nicht. :D

      Löschen
    29. Was für einen Film? Ich bin verwirrt :D

      Löschen
    30. Prinzessin Mononoke läuft grade. Ich sage zu ihr nein nicht mittendrin einschalten sondern von Anfang an gucken und was macht sie? Guckt ihn ab der Mitte! :D

      Löschen
    31. Der Film ist toll! Aberja, wer kommt denn auf die blöde Idee, den nur halb zu gucken?

      Löschen
    32. Ja, ich ignoriere, dass ich es von Anfang an gucken soll. Jetzt gucke ich es auch schon länger... Jetzt will ich auch weiter gucken.

      Löschen
    33. Ganz uncool, Marianne! :P

      Löschen
    34. Marianne, wenn man den Film erst ab der Mitte gucken könnte, hätte man sich nicht die Mühe machen müssen, den Anfang zu drehen/ zu zeichnen/ whatever. Du fängst ein Buch doch auch nicht in der Mitte an. :P

      Löschen
    35. Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher. Bestimmt gibt es solche Leute auch!

      Löschen
    36. Ich verstehe ja schon Leute nicht, die das Ende zuerst lesen. Ich glaube, wenn ich Autorin werden würde, würde ich ein Buch veröffentlichen, dessen letzten zehn Seiten in Endlosschleife irgendwas enthalten wie "Du liest gerade das Ende. Du spoilerst dich gerade. Du nimmst alle mühsam geplotteten Wendungen vorweg. Blättere zum Anfang und beginne das Buch von vorne. Bitte lese nicht das Ende. Wenn du das Ende zuerst liest, stirbt eine gute Fee. Jedes Mal. Bei jedem Satz."

      Löschen
    37. Man brauch den Anfang nicht um den Rest zu verstehen.
      Außerdem habe ich auch schon bei anderen Lesenächten gelesen zum Beispiel bei einer Lesenacht bei der keiner außer mir von der Let-it-Burn-Crew dabei war.
      Ja, Ines. Weiterlesen. Ich hatte das Buch schließlich aus den Büchern ausgewählt die ich schon ANGEFANGEN hatte. ;P

      Löschen
  6. Guten Abend, Ines! :)

    Ich hab jetzt noch spontan beschlossen, bei deiner Lesenacht mitzumachen. Ursprünglich hatte ich andere Pläne, aber jetzt steht dem Lesen doch nichts mehr im Weg.
    Hier ist mein Updatepost: http://gweesbuecherwelt.blogspot.de/2017/02/lesemarathon-fantasy-lesenacht-die.html
    Ich suche schon einmal ein Buch raus, dass ich weiterlese, wenn ich mit meinem aktuellen durch bin. Meine ursprünglich nächste Wahl wäre eigentlich ein Thriller gewesen, aber das passt ja nicht ganz.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    ich freue mich schon total auf die Lesenacht :)

    Hier mein Updatepost:
    http://calliewonderwood.blogspot.de/2017/02/fantasy-lesenacht-lesen-bis-das-biest.html

    Bis später :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich dich auch hier zu sehen. :)

      Löschen
    2. :) Es ist auch schön, dass du mit dabei bist :) ;)

      Löschen
  8. Mein Beitrag ist jetzt auch online ♥
    http://meinebucherwelt.blogspot.de/2017/02/fantasy-lesenacht-die-funfzehnte-bei.html
    Ich freue mich schon sehr!
    Alles Liebe,
    Zeina

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin auch dabei und freue mich sehr :)
    Hier ist mein Post: http://jacquysthoughts.blogspot.com/2017/02/fantasy-lesenacht-updates.html

    Bis nachher!

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Ines,

    ich habe es auch endlich geschafft meinen Update-Post zu erstellen: http://anjas-buecherblog.blogspot.de/2017/02/fantasy-lesenacht-lesen-bis-das-biest.html

    Ich freue mich schon sehr :)
    Bis später

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    ich möchte gern zum ersten Mal mit dabei sein und habe meinen Post hier: http://lenchens-testereiwahnsinn.blogspot.de/2017/02/fantasy-lesenacht-lesen-bis-das-biest.html

    Bin gespannt und neugierig auf den Abend mit Euch. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir heute Abend beim ersten Mal bei einer von Ines' Lesenächten viel Spaß. :)
      Als Vorwarnung: Oft artet hier in den Kommentaren eine große Diskussion oder ähnliches aus. Falls es dazu kommen sollte, kann es sein, dass du Kommentare nicht mehr lesen kannst. Ganz unten kannst du die anderen Kommentare aber noch laden. ;D (Falls du dich bei der Diskussion/Unterhaltung beteiligen solltest)
      Ich wünsche dir aber viel Spaß und "let it burn"!
      Liebe Grüße,
      Marianne

      P.s. Falls du eine Erklärung für 'let it burn' haben möchtest, kannst du gerne fragen. ;)

      Löschen
    2. Ja, die Erklärung hätte ich sehr gern, denn ich lese das heute nicht zum ersten Mal. ;) Danke für Deine lieben Worte. ♥

      Löschen
    3. Wo hast du es denn noch gelesen? Bei Dana?
      Es war einmal in einem nicht wirklich fernen Land (es war in Deutschland), da machte eine Bloggerin bei einer von Ines' Lesenächten mit. Auch andere Bloggerinnen und ein Blogger waren dabei und zwischen ein paar von diesem Bloggerinnen und dem einen Blogger begann ein Gespräch. Sie schrieben/sprachen über eine andere Bloggerin, die leider an diesem Abend nicht mitlesen konnte und sie fingen an einen leicht, scherzhaft gemeinten Groll gegen diese Bloggerin zu führen. Da schrieb Ines einen Kommentar und jemand antwortete ihr mit dem Kommentar, dass Ines diese Person an 'Mr Burns' erinnere. Die Bloggerin Marianne allerdings las nur 'Burn' und dachte sofort an das Lied 'Burn' von Ellie Goulding, da sie die Anspielung nicht verstand. Sie bekam einen Ohrwurm und steckte damit alle anderen aus der Gesprächsrunde an. Seitdem denken diese Blogger bei dem Lied an Ines' Lesenächte und beginnen eben diese Lesenächte mit dem Spruch: "Let it Burn!". Und die Moral von der Geschicht: Schreibe "Mr. Burns" nicht.
      Ich hoffe, die Erklärung hat dich nicht noch mehr verwirrt... Sonst erkläre ich es dir nochmal in nicht-märchenform... :D

      Gerne, gerne. :) Falls du Fragen hast (ich glaube zwar nicht, dass du welche hast, aber man weiß ja nie), kannst du dich gerne an mich wenden. Ich habe schon öfter mal Fragen hier beantwortet. ;D :)

      Löschen
    4. Herzlichen Dank für diese ausführliche Erklärung. :)

      Löschen
    5. Ich hoffe, dass sie dabei auch verständlich und/oder unterhaltend war.. :D

      Löschen
    6. HAHAHAHAHAHAHA MARIANNE, was würde ich nur ohne dich tun :D ♥

      Löschen
    7. Engagierte Vertretung würde ich sagen. ;) ♥

      Löschen
    8. @ Lenchen 1
      Dann ist ja gut. :)

      @ Ines
      Das frage ich mich auch manchmal. ;D

      @ Lenchen 2
      Danke. :)


      Das ist bei Lesenächten schon irgendwie zu meiner Aufgabe geworden, habe ich das Gefühl... :D

      Löschen
    9. Als Stalker darf ich das ja wohl von dir verlangen Schnucki! :D Ich hoffe du willst nicht irgendwann bezahlt werden, hahahah

      Löschen
    10. Vermutlich ist das so... :D
      Eine gute Idee... Bezahlung... Mhm... ;)

      Löschen
    11. Jetzt hast du sie auf eine Idee gebracht :D

      Löschen
    12. Ja war nicht meine beste Idee das gebe ich zu xDD

      Löschen
  12. Da ist das Ding^^ alias mein Updatepost: https://eliscoffeebreak.blogspot.de/2017/02/lesenacht-lesen-bis-das-biest-vom-fluch.html

    Übrigens hast du den Banner mal wieder toll hinbekommen!♡

    Liebe Grüße,
    bis denne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ines,

    hier ist mein Update-Post:
    http://bookseduction.blogspot.de/2017/02/fantasy-lesenacht-update-post.html

    Bis später.

    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ich jetzt etwa nur noch 'Marianne K.' für dich? D': O: ;P

      Löschen
    2. Ich wollte erst Stalkerin, Vertreterin, Lesenächtlerin usw schreiben aber dann wäre es zu unordentlich gewesen :D Ach Marianne du weißt doch das ich dich liebe!

      Löschen
    3. Dann weiß ich jetzt immerhin, dass du erst etwas anderes schreiben wolltest. Gut. ;)
      Ja, das weiß ich. :) :* :D

      Löschen
    4. ZWEIFLE NIEMALS WIEDER AN MEINER LIEBE! :D

      Löschen
    5. Nie wieder. Versprochen! :D :)

      Löschen
    6. Will ich auch hoffen hahaha! Ich habe nämlich jetzt deine Adresse und kann DICH stalken :D

      Löschen
  14. Guten Abend ihr hübschen, ich mache auch mit:

    http://like-jackandsallysbooks.blogspot.de/2017/02/fantasy-lesenacht-bei-ines-d.html

    Ich freu mich schon sehr auf die Lesenacht und das Buch :D

    liebe Grüße

    Sally

    AntwortenLöschen
  15. Hier ist mein Update-Post:
    https://lilibookworm.wordpress.com/2017/02/04/lesenacht-lesen-bis-das-biest-vom-fluch-befreit-wird-von-the-call-of-freedom-and-love-update-post/

    Ich bin so gespannt!

    Bis hachher

    Lili das Bücherwürmchen

    AntwortenLöschen
  16. Hi, ich bin auch mit von der Partie.
    Ich kann mich nur anschließen, das Banner ist klasse.
    Bin schon ganz gespannt.

    http://rudimentaere-rotzgoeren.blogspot.com/2017/02/fantasy-lesenacht-bei-call-of-freedom.html

    LG Louisette

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    ich bin auch dabei und freue mich schon unheimlich! :)
    http://ausrittinsbuecherland.blogspot.de/2017/02/fantasy-lesenacht.html
    Liebste Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
  18. Huhu!

    Hier auf den letzten Drücker mein Update-Post:
    http://mikkaliest.blogspot.de/2017/02/fantasy-lesenacht-lesen-bis-das-biest.html

    Dann bin ich mal gespannt, wie lange ich durchhalten werde! Ich habe eben extra noch mal zwei Stunden geschlafen, und fast hätte ich durchgepennt bis morgen früh... ;-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittagsschläfchen, wie schön! :D Gut das du dann doch noch aufgewacht bist, hoffe die 2 Stunden schlafen rendieren sich :)

      Löschen
    2. Ich hab heut vorm Abendbrot auch noch ne Mütze voll schlaf genommen, sicher ist sicher.

      Löschen
    3. Ja, und um was wetten wir, dass ich 40 Seiten oder so schaffe und dann einfach auf dem Sofa einschlafe? Ich koch mir jetzt erstmal noch einen Kaffee...

      Löschen
    4. Denkt mal an mich, ich kann auch nicht einfach schlafen gehen also erwarte ich das auch von euch! :D

      Löschen
    5. Schlaf wird auch vollkommen überbewertet. ^^

      Löschen
    6. #isso

      Aber da mein Biorhytmus eh am Arsch ist weil ich seit 3 Wochen zuhause rumgammel könnte ich auch bis 6 Uhr machen :D

      Löschen
    7. Neid an euch alle, die ihr Schlafen könnt :D
      ich hab seit 9 Monaten fast keine Nacht mehr durchgeschlafen, dank kleinem Baby-Boy ^^

      Löschen
    8. Ach aber ist doch süß :) Hey ich glaube das ist unser erstes Lesenacht-Baby! :D

      Löschen
    9. Oh echt? Ohje jetz komm ich mir alt vor ;D

      Löschen
  19. Ich bin so hibbelig.... Wa´nn fängst du endlich an?!?!?! *Heul*

    AntwortenLöschen
  20. *wuhu* die erste Frage ist da :) Ich hab sie auch schon fleißig beantwortet :D :D

    AntwortenLöschen
  21. Huhu Ines,

    zufällig habe ich gerade gesehen, dass du mal wieder eine Lesenacht machst und ich würde gerne auch noch daran teilnehmen :)

    Hier ist mein Post: http://jennybuecher.blogspot.de/2017/02/lesenacht-lesen-bis-das-biest-vom-fluch.html

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  22. Es geht los! Meine Antwort ist online: https://lilibookworm.wordpress.com/rezensionen/blog/

    AntwortenLöschen
  23. Bin mal gespannt wie viel Seiten ich am Ende gelesen habe xD Ich stöbere jetzt mal kurz ne Runde ABER dann wird gelesen...xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS denke ich mir auch jedes Mal :D Ich glaube mein Maximum waren mal über 6 Stunden nur 40-50 Seiten zu lesen :D Ich bin mal gespannt wie viele ich heute schaffen werde - denn nebenbei läuft auch noch der Fernseh :D

      Löschen
    2. :D Wir bleiben aber doch trotzdem optimitisch :D ;)

      Löschen
    3. Lesen? Was ist Lesen? o.O

      Löschen
    4. Ich habe bisher eigentlich nur Beiträge gelesen und Gummibärchen in mich gestopft^^

      Löschen
    5. @ Dana
      Ich weiß, dass wird dich sehr. Aber lesen ist, wenn man so ein komisches quadratisches Ding in die Hände nimmt darin rumblättert und schwarze Tinte mit den Augen warnimmt und diese Tinte entziffert. Manche Leute tun das wohl... Und ich habe sogar gehört, dass es bei dieser Aktion sogar darum gesehen soll, dass man eben dies tut... total unverständlich und unheimlich. :O

      Löschen
    6. Ersetze Gummibärchen durch Schokolade und wir sind uns da sehr ähnlich. :D

      Löschen
    7. So weit bin ich noch nicht mal :D vorher hab ich irgendwie noch so rumgewuselt :D :D Ich will gleich bei euch anderen vorbeischauen :)

      Löschen
    8. Eli, das wird auch nicht aufhören hahahhahahaha! Cinderella aka Jenny, guckst du auch Prinzessin Mononoke? :D

      Löschen
    9. Marianne, verwirr Dana doch nicht so! Am Ende ist sie noch voll überfordert wenn du so oft "es soll gelesen werden" sagst xD

      Löschen
    10. Das ist der einzige Anime, den ich jemals gesehen habe und ich bin rückblickend immer noch fasziniert. :D Vielleicht sollte ich meine Anime-Liste mal verlängern. xD

      Löschen
    11. Ja, ich weiß gar nicht, was sie eigentlich von mir will. o.O Das ist wie diese Leute, die einem Staubsauger andrehen wollen. :x

      Löschen
    12. "Prinzessin Monoke" läuft gerade?

      @ Ines
      Willst du mich herausforden? ;)

      Löschen
    13. Ich habe schon ganze 5 Seiten gelesen :D :O
      Ansonsten stöbere ich gerade die teilnehmenden Blogs durch... Ersetze Schokolade und Gummibärchen durch Energiedrinks und so sieht mein "Snack" aus. Aber auch nur, weil ich gerade nicht aufstehen möchte :D

      Löschen
    14. NEEEEEEEEEIN ist das dein Ernst? Wenn du Prinzessin Mononoke magst dann guck dir noch die anderen Ghibli-Filme an, die sind alle SO SCHÖN!

      Löschen
    15. Ja, auf Super RTL, fing grade an :D
      Marianne, du fühlst dich doch immer herausgefordert, hihi!
      Oha, Jenny, was geht ab, bist ja krass :D

      Löschen
    16. Es ist jetzt schon zu spät einzuschalten? :O Ich habe den Film noch nie gesehen und wollte das schon so lange. :O
      Ja... Das stimmt wohl... :D

      Löschen
    17. NEIN DANN NICHT DEN MUSS MAN ANFANG AN GUCKEN!

      Löschen
    18. Entweder da fehlt ein Wort... Du hast dich vertippt... Oder ein Satzseichen fehlt...

      Löschen
    19. Bisschen ironisch jetzt ^^ Aber Satzbuchen wären auch merkwürdig. ^^

      Löschen
    20. Ja, das fehlt ein VON vor ANFANG :D

      Löschen
  24. Hallihallo,

    ich bin nun auch endlich dabei.
    Hier geht es zu meinem Update-Post.

    Auf ein frohes Lesen!
    Yurelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wo ist bitte schön die Antwort auf Frage eins, ob du schon etwas vom Autor gelesen hast...? Tzzze....

      Löschen
    2. Ich hatte da Frage 1 noch gar nicht gelesen und sie somit auch nicht beantwortet. Ich schrieb, ich verlinke die Antworten.

      Löschen
    3. Ist doch nicht schlimm solange die Antworten irgendwann kommen :)

      Löschen
  25. Hast du jetzt gar nicht auf deine eigene Frage geantwortet? Na los, wir müssen doch wissen, was du liest :D Und danke fürs Aufnehmen in die Liste, aber mit Q bitte ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese nie selbst bei meinen Lesenächten, haha. Habe ich noch nie und werde ich wahrscheinlich auch nie. Habe auch noch nie an einer Lesenacht teilgenommen - komisch oder? Selbst noch nie teilgenommen aber selbst schon 15 veranstaltet xD

      Ach sorry, korrigiere ich! Mit dieser Schnörkelschrift erkennt man das so schwer xD

      Löschen
    2. Oh, okay. Ich war hier noch nie dabei, sonst hätte ich das vermutlich gewusst. Aber auch mal was anderes. :D

      Löschen
    3. Naja bei anderen Lesenächten gibt es auch nicht so umschweifende Diskussionen in den Kommentaren und so tolle Mitstreiter die viel auf andere Blogs umherschwirren :DD

      Löschen
    4. Da hast du recht! Ich finde es hier echt super :) Und es ist echt eine endlose Suche, bis man hier seinen Kommentar wiedergefunden hat :D

      Löschen
  26. Mittlerweile bin ich vom lesen auch zum stöbern übergegangen *lach* So wird das nix mit dem Buch komplett lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merkwürdiges Vorhaben. :D

      Löschen
    2. War wohl etwas vorschnell geplant :p

      Löschen
    3. Ich glaube das passiert immer Anja, wunder dich nicht xD

      Löschen
    4. Jaaaa, ich war genauso blauäugig... Ich dachte, inzwischen würde ich 100 Seiten gelesen haben! X-D

      Löschen
    5. HUNDERT! :o
      Ich wäre froh, wenn ich heute den Prolog durchbekäme. :D

      Löschen
    6. Ich bin mittlerweile bei rund 45 (Seite 90 von 441) Das wird heute nix mehr :D
      ABER! Wir haben Spaß :p

      Löschen
    7. Ach aber Anja, das ist doch schon mal eine gute Bilanz. ICH BIN SO STOLZ

      Löschen
    8. Ich hab locker 30 Seiten weniger, und ich bin schon stolz auf mich :D

      Löschen
    9. Dana, ich glaube da ist JEDER stolz auf dich der schon öfters mit dir Lesenächte verbrachte :D

      Löschen
  27. Ich habe gerade erst die zweite Frage beantwortet!
    Aber besser spät als nie.
    https://lilibookworm.wordpress.com/2017/02/04/lesenacht-lesen-bis-das-biest-vom-fluch-befreit-wird-von-the-call-of-freedom-and-love-update-post/

    AntwortenLöschen
  28. Toll, jetzt steh ich auf dem Schlauch. Wieso 60x60? Und wie krieg ich das auf drei Minuten umgerechnet?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. FUCK 30x60, DREIZIG MAL SECHZIG! Ich hatte das selbst vor ein paar tagen ausgerechnet aber mit einer Stunde xD Naja weil 30Minuten mal 60 Sekunden sagt einem wieviele Sekunden 30 Munuten hat und wenn man das geteilt durch Seiten nimmt weiß man wieviele Sekunden pro Seite :D MACH MIT! NIX DA 3 MINUTEN!

      Löschen
    2. Ahhhh, das macht Sinn. :D Das lässt sich auch umrechnen, das Ergebnis bleibt ja dasselbe. :P

      Löschen
    3. Ne mit 60x60 durch x wäre es was anderes als 30x60 durch x xD x ist gelesene Seiten :D Ich fühle mich grade wie ein Mathegenie haha, dabei brauchte ich da vor ein paar Tagen 2 Stunden um das richtig auszurechnen xD Gott ich muss Mathe mal wieder nachholen...

      Löschen
  29. Ihr lest doch nicht etwa, oder? :O Alle? Irgendwer? Marianne?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heißt das, ich muss Selbstgespräche führen?

      Löschen
    2. DANKEEEEE!!!!!!! MENSCHEN!!!!! *o*

      Löschen
    3. Ich bin auch wieder da :D

      Löschen
    4. Ich hatte glaube ich genauso Angst wie Dana :DD

      Löschen
  30. DABEI!
    http://anna-buecher.blogspot.de/2017/02/lesenacht-lesen-bis-das-biest-vom-fluch.html

    Welche Kommentare muss ich nachholen? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wann und wie soll ich das schaffen? :D

      Löschen
    2. Du kannst dir unsere tiefsinnigen Ergüsse doch nicht entgehen lassen! :o

      Löschen
    3. Anna du kleiner Rebell, erst so stpät einzusteigen, tzä :D

      Löschen
    4. War doch aber mit Ankündigung :O

      Löschen
    5. Ich weiß. Ich bin dir auch nur ein bisschen böse. Wie konntest du mich nur versetzen!

      Löschen
  31. Hallo alle miteinander. :)
    Ich bin zwar sehr spät dran (musste arbeiten), aber jetzt bin ich auch mit von der Partie und freue mich schon sehr auf den Austausch mit euch. Ich starte mit "Plötzlich Banshee" und bin schon ziemlich gespannt drauf. Vorher werde ich allerdings erst einmal eine Stöberrunde einlegen. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich Dussel hab vergessen meinen Update Post zu verlinken. *seufz*
      Klick

      Löschen
    2. Plötzlich Banshee wollte ich heute eigentlich auch noch weiter lesen, aber vorher noch ein Buch beenden, ob ich das wohl schaffe. Sieht nich so prickelnd aus

      Löschen
    3. Das Buch ist toll :) Viel Spaß dabei, ich hab viel gelacht

      Löschen
    4. Ach hallo Kitty, freut mich! :D
      Plötzlich Banshee schmiss ich von der Wuli, ich mag so sarkastische Bücher irgendwie nicht :D

      Löschen
    5. Sarkastisch? Au wei. Ich hab noch nicht angefangen und eigentlich auch nur eher positive Stimmen dazu gehört. Muss ich jetzt Angst haben? ;)
      Danke sehr @Anja.

      Löschen
    6. Ines, ich dachte Sarkasmus wäre deine zweite Muttersprache. :O

      Löschen
    7. Dana, Sarkasmus ist meine erste Muttersprache, das beginn schon im Mutterleib nur konnte mich da keiner hören! :D Aber in Büchern... wenn es so erzwungen ist... nah :D

      Löschen
  32. Ines :O
    23:30 und nicht 23:50 :p deine Uhr geht vor

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WIESO FÄLLT EUCH DAS IMMER AUF NUR MIR NICHT xD

      Löschen
    2. Argh, ich hab zu lange gebraucht zum Antworten. Ist ja die nächste Frage schon da.... Meh. XD

      Löschen
    3. Deswegen gibt es doch extra den Zeitstrang, damit man weiß wann xD

      Löschen
  33. Huhu :3

    Ich habe jetzt aktualisiert. =D
    Du stellst ja echt interessante Fragen, Ines!

    Liebe Grüße
    Yurelia

    AntwortenLöschen
  34. So das Buch & ICH gehen jetzt in die Heia. Ja, ich weiß noch nicht einmal 12...aber die Grippe macht einen super mega schläfrig xD UND, fern von meinem PC werde ich sicher noch einige Seiten des Buches schaffen :)

    VIEL Spaß euch noch :) Schlagt euch wacker xD

    AntwortenLöschen