Fantasy-Lesenacht die Sechzehnte - Lesen bis Drachen Feuer speien

Ines Caranaubahx | 20 September 2017

Hallo und willkommen zurück, Lesenächtler! ♥ Nach langer Lesenacht-Pause gibt es endlich mal wieder Eine, whoop whoop! Eigentlich wollte ich sie schon eher ankündigen aber... ich komme grade gefühlt zu gar nichts, haha. 

Meine Lesenacht-Gang weiß ja schon wie das Ganze abläuft, für die die das Ganze noch nicht kennen oder wissen wie die bei mir ablaufen, guckt euch diesen Post an. Das zeigt dann ungefähr wie das funktioniert ♥

Die Lesenacht beginnt am 23. September und läutet damit um Mitternacht zum 24. September meinen Bloggeburtstag ein, yaaay ♥ Für diese Lesenacht wird es auch zum allerersten Mal eine dazugehörige Facebookveranstaltung geben - naja, solange ich herausfinde, wie ich mit meiner Seite ene Veranstaltung erstelle und nicht mit meinem Profil. Das halte ich nämlich getrennt :p  

Wie immer ist das ein Samstag und wie immer gibt es keine Regeln, außer das die Lektüre auf das Genre Fantasy/Dystopie/Sci-Fi mit all seinen Unterkatogiern beschränkt ist, gemäßg meiner Lesenacht-Tradition. Es beginnt wahrscheinlich um 21 oder 22 Uhr und endet um 3 oder 4 Uhr. Wann genau erfahrt ihr dann in dem Update-Post, den ich dann an dem Tag mittags veröffentliche damit ihr euch schon mal eintragen könnt:)

Natürlich hoffe ich wieder auf eine rege Teilnahme ♥ 
Falls jemand für die Lesenacht "werben" will darf er gerne den Banner oben klauen :)

Kommentare:

  1. Ines!

    Endlich kommt auch der langersehnte Ankündigungspost! Wenn es erst um 22 Uhr losgehen sollte, könnte ich es tatsächlich noch rechtzeitig schaffen ♥
    Achso, ich bin natürlich dabei und freue mich schon riesig darauf. Und vielleicht werde ich auch lesen :P

    Liebste Grüße,
    Anna ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbst wenn es 21 Uhr wird, die erste Frage ist doch eh immer gleich und langweilig und Standart! :D ♥

      Löschen
    2. Die erste Frage ist doch wohl am aller wichtigsten! Rede sie nicht klein Ines! ;P

      Löschen
    3. Danke Marianne!

      Die erste Frage ist die wichtigste direkt nach dem Gedicht! Also wirklich Ines, wie kannst du nur die Bedeutung der ersten Frage so nieder machen :(

      Löschen
    4. Wie konnte ich nur das Gedicht vergessen!? Natürlich! Das Gedicht ist noch wichtiger.

      Löschen
    5. Es gibt doch NICHTS über das Gedicht!

      Löschen
  2. Huhu Ines :D

    och man, ich wollte so gerne mitmachen aber genau in der Nacht kann ich nicht, da ich in einen Geburtstag reinfeiern muss... Dx Irgendwie habe ich immer Pech in letzter Zeit ^^'.
    Ich hoffe einfach mal, die nächste Lesenacht kommt bestimmt und dann kann ich auch dabei sein.
    Dir und allen anderen viel Spaß <3

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist das dein Eeeeeeeeeernst, hast du mich nicht letztes Mal schon hängen lassen? Pfui! :D

      Löschen
  3. Hallo liebe Ines

    Und danke für die Info. Aber wie du nun weisst, ist Fantasy leider so gar nicht mein Genre, weshalb ich verzichten und mir dafür ein paar Buchtipps bei euch holen werde :-)

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach schade. Vielleicht findest du da echt etwas Inspiration - und kannst dafür nächstes Mal mitmachen, hihi.

      Löschen
  4. Hallo Ines Danke für deine Einladung aber da werde ich wahrscheinlich schon in meinem Bett die Ruhe finden ☺
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Ines
    danke für die Einladung zur Lesenacht. Und wenn es um 21 Uhr losgeht, kann ich sogar mit dabei sein.
    Es gibt da nur ein Problemen. Mein currently Reading ist kein Fantasy/Sci Fi/Dystopie
    aber ich versuche es bis samstag beendet zu haben und kann dann mit einer Dystopie starten
    Bin also gerne dabei

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  6. Yuhuu, danke dir, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast, liebe Ines. *_*
    Ich freue mich riesig, das passt mir echt total gut. Yay! ♡
    Bin also dabei. Hehe. ☆

    Bis Samstag dann~
    Yurelia

    AntwortenLöschen
  7. Mal schauen, ob ich vielleicht noch später dazu stoßen werde... Ich werde es versuchen.
    Es wäre zu schade die Lesenacht komplett zu verpassen...
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin enttäuscht wenn nicht! 😭 Du bist einer der wichtigsten Faktoren der Lesenacht!

      Löschen
    2. Es gibt auch noch andere wichtige Faktoren. ;) Aber ich werde mein bestes geben!

      Löschen
    3. Marianne, wenn hier von der Let it Burn Gruppe fast keiner dabei ist, dann ist es keine richtige Lesenacht! Also gib dein Bestes und sei gefälligst dabei :P

      Löschen
    4. Ich werde mein bestes versuchen! :D

      Löschen
  8. Huhu,
    Vielen Dank für deine Nachricht. Ich schau mal, ob ich teilnehmen kann. Bin grad im Urlaub und weiß noch nicht, was wir vorhaben werden ;-)

    Eine wirklich tolle Idee!
    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Hey,
    danke für die Einladung und mit Freude kann ich verkünden: Ich habe noch nichts vor, ich hab auch schon ewig keine Lesenacht mehr mitgemacht und bin dabei :)

    Bis Samstag ;)
    Lieben Gruß,
    Eva

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ines,

    vielen Dank für deinen Hinweis ♥
    Ich wäre gern dabei gewesen, aber da wir dieses Wochenende Besuch bekommen, wird das dieses mal leider nichts.
    Ich wünsche euch aber viel Spaß :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  11. Maaaaan, warum habe ich keine Zeit?!?!? *heul* *schnief* :'(
    ICH WÄRE SO GERN DABEI

    ... ich glaub, ich könnt maximal gegen zwei, drei Uhr oder so dazustoßen, aber ich glaub, dann ist eh keiner mehr wach. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß ja noch nicht, ob ich dann wieder zuhause bin, aber ... Wenn ja, wär wenigstens eine da. xD

      Löschen
    2. Ich werde es versuchen. :D Ich werde aber vermutlich keinen Post erstellen können. Mal schauen. Du wirst es sehen. ;)

      Löschen
    3. Dito :D Aber ansonsten ... die nächste Lesenacht kommt bestimmt. ^^

      Löschen
    4. Dana, wir werden alle nur für dich wach bleiben! ♥ :D

      Löschen
    5. @ Dana
      Zum Glück. :D

      @ Anna
      Auf jeden Fall!

      Löschen
    6. Nein. Das kann ich mir nicht vorstellen! Du schläfst sicher als allererste ein!

      Löschen
  12. Huhu Ines,
    danke für die Einladung,
    leider kann ich nicht dabei sein. Bei uns im Ort ist großes Herbstfest und ich muss dort helfen.

    Dir, liebe Ines, und allen anderen aber ganz viel Spaß!

    Liebe Grüße,
    Linda

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Ines,
    danke für die Einladung :)
    Gerne bin ich mit dabei und freue mich schon darauf.

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen Ines,

    danke für die Einladung (obwohl ich bereits Bescheid wusste, da mir eine Freundin ebenfalls den Link zur Lesenacht geschickt hatte <3). Natürlich bin ich sehr gerne mit von der Partie und freue mich jetzt schon auf eine weitere schlaflose Nacht :D

    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer könnte diese Freundin nur sein? ;P

      Löschen
    2. Tja also ich weiß ja nicht, ob ich so etwas mit einer Fremden besprechen sollte :D ;)

      Löschen
    3. Lieber nicht. Das wäre ja sehr unvernünftig. 🤔 :D

      Löschen
  15. Hallo Ines,
    irgendwie bin ich grade verwirrt. Hatte ich nicht hier schon geschrieben? Ich glaube ich werde alt :-D
    Na ja, auf jeden Fall wollte ich nur Bescheid geben, dass ich mit meinem Blog dabei sein werde. Ich bin schon mega aufgeregt und gespannt, ob ich es so lange schaffe.
    Deinen Banner habe ich schon geklaut :-)
    Liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
  16. Huhu^^

    Die liebe Marianne hatte mich letztens schon drauf aufmerksam gemacht und als ich dann auch noch deinen Kommentar bei mir gelesen habe, konnte ich nicht anders als mich zu entscheiden, mitzumachen :)
    Ich hoffe, dass ich morgen Abend/Nacht recht lange durchhalten werde, da ich nämlich den ganzen Tag unterwegs sein werde und nicht weiß, wie müde ich dann sein werde...
    Aber ich bin sehr gerne dabei und bin schon sehr gespannt, da dies ja die erste Lesenacht von dir ist, bei der ich mitmache♥

    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weil es deine erste Lesenacht ist, wirst du einfach lange durchhalten müssen! ;P

      Löschen
    2. Ich seh schon vor mir, wie du vorbeifährst und sie fesselst und knebelst und vor den Laptop zwingst, Marianne. xD

      Löschen
    3. Das würde ich doch niemals tun! Es gibt doch viel einfachere Methoden. ;)😏

      Löschen
  17. Huhu Ines,
    Danke für die Einladung.
    Ich bin heute Abend zwar schon verabredet, aber wenn es nicht zu spät wird bin ich noch dabei. Evtl. Dann eben etwas später. Hab grad eine Leseflaute und hoffe,eine Lesenacht holt mich da raus.

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird sicher noch jemand da sein können, so dass du dich einklinken kannst. :)

      Löschen
  18. Werde versuchen teilzunehmen :=) Hier wird Abends mein Update zu finden sein: https://cat-buecher-welt.blogspot.com/2017/09/lesenacht-lesen-bis-drachen-feuer.html

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Ines,

    ich danke dir gaaanz doll für die Einladung zu deiner Lesenacht. Leider bin ich keine Nachteule, sondern ein extrem Frühervogel ^^
    Aber ich wünsche allen Teilnehmern ganz viel Spaß beim Lesen und eine tolle Lesenacht <3 <3 <3

    Alles Liebe,

    Conny von dieSeitenfluesterer-unserBuchblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann müssen wir wohl alle ganz lange wach bleiben. 🤔 ;)

      Löschen
  20. Hey,
    wie cool, dass du nochmal eine Lesenacht veranstaltest :)
    Und vielen Dank für die Einladung :)
    Es ist noch nicht ganz sicher, ob ich heute Abend dafür Zeit habe, aber ich hoffe es klappt :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werds heute leider nicht schaffen :(
      Aber euch ganz viel Spaß und das nächste Mal bin ich hoffentlich wieder mit dabei :)
      Lg Callie

      Löschen
  21. Hallo Ines,
    Vielen lieben Dank für die Einladung. Ich bin (immer noch) nicht sicher, ob ich heute mitmachen werde.
    Wenn, dann steige ich wohl frühestens gegen halb 12 ein, doch da ich in den letzten Tagen so müde bin, weiß ich nicht, ob es sich dann noch lohnt für mich.

    Ich werde aber mal reinschauen und gucken, ob es mich doch noch mitreißt ;)

    Liebste Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ines,

    danke für die Einladung. Leider werde ich es nicht schaffen - aber sag das nächste Mal bitte wieder Bescheid!

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  23. Hi Ines,

    ich werde heute versuchen, dabei zu sein! Mein aktuelles Buch passt zum Thema und da ich so begeistert davon bin, habe ich ordentlich Lust, darüber zu berichten!

    Bis später!

    Violetta

    http://wispertraeume.blogspot.de/

    AntwortenLöschen