Fantasy-Lesenacht die Sechzehnte - UPDATE-POST

Ines Caranaubahx | 23 September 2017

♥lich Willkommen zum Update-Post meiner 16. Lesenacht! Heute geht es mal wieder darum zu lesen, sich zu unterhalten und die Nacht durchzumachen. Außerdem gibt es heute ein weiteren, guten Anlass: ich läute um Mitternacht meinen 5. Bloggeburtstag ein! ♥-♥

ZEITSTRANG:
21:00 - 21:50 - 22:40 - 23:30 - 00:20 - 1:10 - 2:00



HOW-TO:
Hier seht ihr meinen Update-Post. Ihr erstellt jetzt bitte so schnell wie möglich ebenfalls einen auf eurem Blog (könnt ja bisschen quatschen was ihr heute lest usw.) und postet mir den Link dazu in die Kommentare damit ich euch eintragen kann (ja, ihr dürft den Banner herzlich gerne ebenfalls nutzen).

Oben seht ihr die Zeitangaben. Zu diesen Zeiten werde ich unten eine Frage/Aufgabe stellen. Die kopiert ihr dann einfach in euren Update-Post und beantwortet sie dort.
Zwischen den Zeitangaben könnt ihr dann euer Buch lesen, kommentieren, Blogs besuchen, aufs Klo gehen, euch essen machen, eure Katze streicheln, 'nen Quickie schieben oder Ähnliches.

Ihr könnt später einsteigen und auch schon vor Ende aussteigen, das ist alles kein Problem! Bitte schreibt aber in euren Update-Post irgendwo  deutlich hinein wenn ihr ins Bett geht, damit ich euch in der Teilnehmerliste durchstreichen kann und einen Überblick habe wo ich noch Updates erwarten kann und wo nicht! ♥

Falls ihr bei Twitter, Facebook oder Instagram mitmachen wollt, der Hashtag ist #tcofall.
Die einzige Regel heute: es wird nur Fantasy gelesen! Dazu gehören natürlich auch Dystopien & Sci-Fi. Die Facebookveranstaltung, falls ihr ohne Update-Post mitmachen wollt, findet ihr hier.



TEILNEHMER:
Annas kleine Bücherwelt
Lilly Lesepanda
Nadja A.
Van Chan
Katis Bücherwelt
Violetta Leiker 
Yurelia



AKTUELL:
20:59 Uhr ~ Mal gucken wie es heute Abend läuft, bin leider jetzt erst zum erstellen gekommen aber freue mich schon sehr!
21:24 Uhr ~ Bis jetzt läuft es ganz gut und ich bin schon sehr auf weitere Teilnehmer und eure Antworten gespannt! ♥
01:54 Uhr - WOw, schon wieder zu Ende!



FRAGEN/AUFGABEN:
- 21:00 Uhr -
1) Erzähle uns ein bisschen über das Buch, das du heute liest. Warum hast du es gekauft? Warum liest du es heute? Ist es ein Mehrteiler? Usw.

- 21:50 Uhr -
2) Was war bislang das beste Buch das du jemals gelesen hast und welches das Schlechteste? (Kann natürlich noch begründet werden)

- 22:40 Uhr -
3) Schlagt das Buch 50 Seiten weiter auf und lest den ersten vollständigen Absatz. Wurdet ihr schlimm gespoilert, hat es euch neue Erkenntnisse über das Buch beschert oder passiert etwas total Unwichtiges?

- 23:30 Uhr -
4) Wenn ihr mit eurem Protagonisten einen Tag lang die Rolle tauschen müsstet... wie aufgeschmissen seid ihr?

- 00:20 Uhr -
5) FMK (Fuck, Marry, Kill) - Mit welchem Charakter würdest du gerne ins Bett, welcher wäre Heirats-Material und welchen würdest du gerne töten?

- 01:10 Uhr -
6) Was würdest du an der bisherigen Handlung ändern, wenn du könntest?

- 02:00 Uhr -
7) Die letzte Frage für heute (und auch ziemlich klischeehaft, hihi): wie würdet ihr das Buch bis jetzt auf einer 1-5 Skala bewerten und wie fandet ihr es?

Kommentare:

  1. Bin sehr gerne mit dabei. Mein Updatepost: https://annaskleinebuecherwelt.blogspot.de/2017/09/lesenacht-lesen-bis-drachen-feuer-speien.html

    Ich steige ein paar Minuten später ein und dann wird gelesen, was das Zeug hält :D Auf einen schönen Abend <3

    AntwortenLöschen
  2. So und hier auch schon mein Post ^^
    http://lesepanda.blogspot.de/2017/09/lesen-bis-drachen-feuer-speien.html

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ines

    ich möchte mich noch ganz herzlich bei dir für die Einladung zur Lesenacht bedanken, ich habe jetzt ganz spontan entschieden noch mitzumachen, ich hoffe das ist möglich :) Der Link zu meinem Update-Post folgt dann in ein paar Minuten, ich muss ihn noch schnell schreiben ;)

    glg Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier jetzt auch noch mein Link:
      https://booksaretrueadventures.blogspot.ch/2017/09/lesenacht-lesen-bis-drachen-feuer-speien.html

      Löschen
    2. Ich gucke gleich mal rein, schön das du dabei bist! :) ♥

      Löschen
  4. Guten Abend :)

    Jetzt kann ich auch einsteigen und (hoffentlich) fleißig mitlesen.
    Hier mein Update-Post:
    https://vansbooks.blogspot.de/2017/09/fantasy-lesenacht-16-bei-ines-update.html

    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ines und alle Anderen :-)
    ich freue mich heute dabei zu sein und bin schon sehr gespannt, auf die Fragen und vor allem, wie lange ich durchhalten werde. Meine letzte Lesenacht ist schon weit über einem Jahr her.

    Mein Post:
    http://www.katis-buecherwelt.de/2017/09/aktuell-fantasy-lesenacht-lesen-bis.html

    Bis später ...
    Eure Kati

    AntwortenLöschen
  6. Hi Ines,

    ich steige noch schnell mit ein. Nachfolgend der Link zu meinem Update-Post:

    http://wispertraeume.blogspot.de/2017/09/fantasy-lesenacht.html

    Liebe Grüße
    Violetta

    AntwortenLöschen
  7. Schreibst du gar nicht deine Antworten hier rein?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache für gewöhnlich selbst nicht bei der Lesenacht mit weil ich so gut wie nie zum lesen komme :)

      Löschen
    2. Ach so, ich habe mich schon gewundert. Wie ich sehe, wurde die Zeit auch abgeändert?

      Löschen
  8. Hallihallo,

    bin nun auch endlich mit von der Partie. Leider erst später als geplant, weil mir was dazwischen kam.
    Meinen Update-Post findet ihr hier. :)

    Frohes Lesen!
    Yurelia

    AntwortenLöschen
  9. Huhu! Ich kann leider erst ab jetzt dabei sein, da ich noch bis eben mein neues Bücherregal aufgebaut habe *freu*. Hier ist der Link zu meinem Beitrag: http://www.holladiebuchfee.de/2017/09/fantasy-lesenacht-1-lesen-bis-drachen.html

    AntwortenLöschen
  10. Hei Ines :)
    Herzlichen Glückwunsch zum 5. Bloggeburtstag! :D <3

    AntwortenLöschen
  11. Happy Birthday zu deinem 5. Bloggeburtstag. Auf ein weiteres Jahr mit vielen neuen Büchern und netten Menschen.

    AntwortenLöschen
  12. Ihr Lieben,

    ich klink mich aus und beantworte die letzten Fragen, wenn ich geschlafen habe. XD
    Ich bin erstaunt, dass ich bis 2 Uhr überhaupt ausgehalten habe. Mir verschwimmen die Buchstaben vor den Augen...
    Ines, ich wünsche dir einen tollen Bloggeburtstag - und dass du uns noch viele Jahre mit deinem Blog erhalten bleibst. Alles Liebe und Gute!

    Liebe Grüße
    Yurelia

    AntwortenLöschen
  13. Glückwunsch zum Fünfjährigen! Ohne dich wäre die Bloggerwelt nicht dieselbe!

    Ich wünsche dir eine gute Nacht und freue mich, bei der nächsten Lesenacht wieder dabei zu sein!

    Violetta

    AntwortenLöschen
  14. Ich verabschiede mich nun und werde noch ein paar Seiten im Bett lesen. Es war eine tolle Nacht und hat mir viel Spaß gemacht. Vielleicht ist beim nächsten Mal mehr los, viele haben ja nicht kommentiert oder nur auf ihren eigenen Blogs, was ich schade fand.

    AntwortenLöschen
  15. Wo blieb die Aufgabe ein Gedicht zu schreiben?

    AntwortenLöschen