5 Fragen-Interview mit Morgentau-Autorin Jennifer Wolf

Ines Caranaubahx | 26 August 2015 | 2 Kommentare

Hallo ihr lieben!
Durch die Zeilenspringergruppe durfte ich mit der lieben Jennifer Wolf in Kontakt treten, die mir als erstes direkt meine Printausgabe von "Morgentau" signiert hat. Das Buch hat mich im übrigen total umgehauen, meine Rezension könnt ihr hier lesen ♥

Jennifer hat auf meine Frage hin, ob sie mit mir ein Interview passend zu "Morgentau" machen würde direkt begeistert zugesagt, was mich unglaublich gefreut hat, weil das im Grunde mein erstes wirkliches Interview mit einer Autorin ist (Das Kerstin Gier Interview zählt nicht), obwohl ich eigentlich schon das ganze letzte Jahr Autoreninterviews machen wollte.

Ich hoffe ihr habt Spaß beim lesen und habt genauso interesse an den Antworten wie ich sie hatte, als ich ihr die Fragen gestellt habe! ♥

Neuzugänge der letzten 5 Monate. Gott, MEIN SUB!

Ines Caranaubahx | 23 August 2015 | 10 Kommentare




Jaja. Da sind sie. Meine Großen Schandtaten :D
Und ich muss sogar dazu sagen das ich von den ganzen Neuzugängen die ihr da seht... naja, noch kein Buch gelesen habe. Außer Im Freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte.
Edit: Mittlerweile habe ich schon mehrere Bücher davon gelesen. Der Post hier halt ist schon länger geplant :D


Ich muss sagen ich bin ja schon ziemlich Glücklich, ABER um Gottes willen ich bin auch etwas verstört weil ich langsam wirklich auf eine verschollene Insel gehöre - mit meinem SuB. Damit der endlich mal weg ist :(

Die Bücher sind übrigens schon lange in meinem Besitz und der Neuzugängepost lange geplant. Bald kommt noch einer - um die weiteren Bücher zu zeigen die ankamen.
 

† Buchrezi: Die Welt ist kein Ozean

Ines Caranaubahx | 22 August 2015 | 2 Kommentare

Titel: Die Welt ist kein Ozean
Originaltitel:
Einzelband Unabhängige Reihe
Autor: Alexa Henning von Lange
Buchart: Klappbroschüre
Genre: Contemporary
Teil: 2?
Preis: 14,99€
Seiten: 352
Verlag: cbt
Erscheinungsdatum: 27. Juli.2015
Lieblingsseite: 128

† Buchrezi: Wie Monde so silbern

Ines Caranaubahx | 21 August 2015 | 6 Kommentare

Titel: Wie Monde so silbern
Originaltitel: Cinder
Einzelband Reihe: Die Luna-Chroniken
Autor: Marissa Mayer
Buchart: Gebunden
Genre: Fantasy
Teil: 1
Preis: 18,90€
Seiten: 384
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 10.Dezember.2013

Kaufen?

Das etwas andere Interview → Wie Kerstin Gier mir verriet das sie ein Gryffindor ist und mich damit zum glücklichsten Fangirl der Welt machte

Ines Caranaubahx | 19 August 2015 | 12 Kommentare

Hallo meine lieben Kinder der Nacht.
Gestern Abend (bzw für mich ist es grade mal 30 Minuten her okay, 3 Stunden - Ein Hoch auf die 'Planen'-Funktion von Blogger!) durfte ich mit Kerstin Gier reden.
 
Ich bin in einer Gruppe in Facebook die sich "Zeilenspringer" nennt, und der liebe Pierre hat arrangiert das Kerstin Gier für eine Stunde in die Gruppe kommen wird. Ich war total aufgeregt und gehörte bei 2000 Mitgliedern zu einem kleinen Organisationsteam für den Kerstin Gier-Abend. Heute war es dann endlich so weit - um 20 Uhr wurde die Funktion das jeder Beiträge posten darf ausgeschaltet, damit nur die Admins Beiträge posten können (Damit alles nicht im Chaos versinkt und wir uns in der Zeit nur mit Kerstin beschäftigen ^^ - Kommentare durften aber noch von jedem geschrieben werden.), und dann kam Kerstin in die Gruppe.

Viele viele viele waren dabei, und Kerstin hat sich wirklich 2 Stunden lang für uns alle Zeit genommen und einen Haufen Fragen beantwortet und sich mit uns unterhalten. Natürlich wollte jeder mit ihr schreiben sodass natürlich nicht alle eine Antwort bekommen konnten, das ist ja klar, bei so vielen Mitgliedern. Aber ich glaube der größte Teil war sehr glücklich am Ende :)

Unter einem Beitrag wurden Fragen gestellt und beantwortet. Es war kurz vor 21 Uhr (Eigentlich wollte Kerstin dann gehen) und ich hatte langsam die Angst sie würde meine lange Frage nicht beantworten. Hat sie auch nicht. Aber es gab mehrere Beiträge und unter einem anderne hatte ich noch eine Frage gestellt. Und dann:


Ernsthaft, ich glaube in diesem Moment ist mein Herz stehen geblieben.

Hier seht ihr die komplette Unterhaltung: 

12 Situationen → Neuer Blogger / Alter Blogger

Ines Caranaubahx | 16 August 2015 | 25 Kommentare
Ich habe über das Thema kurz letztens mit Sandra geredet (Die übrigens nicht Sarah heißt, haha) weil wir da irgendcwie drauf kamen wie viel sich mit der Zeit beim Bloggern eigentlich ändert. Immerhin bin ich fast 3 Jahre dabei und da sieht man wirklich unterschiede wie man früher gedacht hat und heute denkt. Selbst das Verhalten hat sich verändert.

Wie ich den ganzen Post aufbaue weiß ich noch nicht ich laber jetzt einfach los und mal gucken was draus entsteht :D

Achtung: Der Post trifft nicht auf jeden zu, soll zur Unterhaltung dienen, ist keine Anleitung, und oft überspitzt dargestellt. Ich hoffe ich trete jetzt keinem auf den Schlips und niemand fühlt sich in irgendeiner Weise beleidig :D


 
Situation 1:
Als Blogger-Neuling (Ich nenne sie jetzt einfach mal Newbie*), ist der Gedanke so etwas neues, eigenes zu haben wie einen grade gestarteten Blog großartig. Man ist total hibbelig und freut sich, weil man endlich einen eigenen verdammte Blog hat. Da kann das Design auch so furz egal sein, ICH HABE IMMERHIN EINEN NEUEN BLOG! *_*

Als Erfahrerener Blogger (Den nenne ich als Gegenstück mal einfach Oldie**) ist es einfach etwas total normales, auf seinen Blog und auf andere Blogs zu gehen."Oh man, vielleicht sollte ich mal wieder mein Design ändern?" *unzufriedenes Brummen*. man hatsich schon total an de Gedanken gewöhnt irgendwas mit eigentlich wild fremden Menschen zu teilen. Die Angst von irgendeinem Bekannten gefunden zu werden döst irgendwie auch unterm Bett vor sich hin.

† Buchrezi: Morgentau

Ines Caranaubahx | 15 August 2015 | 2 Kommentare

Titel: Morgentau
Einzelband Reihe
Autor: Jennifer Wolf
Buchart: Taschenbuch
Genre: Fantasy
Teil: 1
Preis: 4,99€
Seiten: 250
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 2.Juli.2015

Kaufen?

† Buchrezi: After Passion

Ines Caranaubahx | 14 August 2015 | 7 Kommentare

Titel: After Passon
Originaltitel: After
Einzelband Reihe: After
Autor: Anna Todd
Buchart: Klappbroschüre
Genre: Contemporary, Liebe
Teil: 1
Preis: 12,99€
Seiten: 700
Verlag: Heyne
Erscheinungsdatum: 9.Februar.2015
Lieblingsseiten: 90; 241; 403; 492/3

† Buchrezi: Dreams of Gods and Monsters

Ines Caranaubahx | 07 August 2015 | 6 Kommentare

Titel: Dreams of Gods and Monsters
Originaltitel: Dreams of Gods and Monsters
Einzelband Reihe: Zwischen den Welten
Autor: Laini Taylor
Übersetzer: Christine Strüh & Anna Julia Strüh
Buchart: Gebunden
Genre: Fantasy
Teil: 1 - 2 - 3
Preis: 16,99€
Seiten: 784
Verlag: FJB
Erscheinungsdatum: 23. Juli. 2015
Lieblingsseiten: 248; 275; 295; 301; 385; 403; 408; 467; 507

Little Talk - Tutorials aus der Sicht eines Bloggers - geht in die 3. Runde!

Ines Caranaubahx | 06 August 2015 | 3 Kommentare
http://littletalkblog.blogspot.de/

Hi ihr :)

Vielleicht habt ihr ja schonmal von meinem Tutorialblog gehört, den ich nun schon seit fast 2 Jahren beitreibe. 

Jedenfalls, ich hatte immer das Problem lange Zeit am Ball zu bleiben, und auch regelmäßig was zu posten. Irgendwie hat es mir aber nach wenigen Wochen schon wieder nicht gefallen und auch das alte Design sagte mir nicht mehr zu. 

Jetzt habe ich einfach mal das ganze Design umgeschmissen und sowas wie einen Neustart gemacht (again), obwohl die Tutorials usw der letzten Jahre immer noch dort zu finden sind. Es ist nicht mehr so verspielt, und ich habe mich das erste mal in meinem Blogger-Leben an so ein (SCHEISS VERKNACKTES) Drop Down Menü gesetzt (Oder wohl eher Drop-Seitliches Menü), und bin generell einfach viel zufriedener.

Ich habe auch schon 8! Posts in Planung, die die nächsten Tage veröffentlicht werden. Darunter findet ihr die Watercolor-Banner, Neue Skalas und Tutorials. Ich habe jetzt vor wirklich regelmäßig zu posten und Sachen online zu stellen :)

Wenn ihr mal vorbeischauen wollt, klickt einfach auf das Bild des Blogs oben :)

Wanderbuch/Notizbuchaktion WILL & WILL → RECALL!

Ines Caranaubahx | 04 August 2015 | 12 Kommentare

Hallo ihr Lieben!

Vor richtig, richtig langer Zeit habe ich mal einen Aufruf zu einem Wanderbuch gemacht - nämlich zum Buch Will & Will. Diese Aktion ist jetzt schon fast 1 Jahr her und sollte eigentlich schon beendet sein, das Buch längst wieder bei mir im Regal stehen, voller Kritzelein. Aber... naja. Irgendwie kam mir was dazwischen, denn ich hatte das Buch schon fertig in einer Versandtasche verpackt und genau dadurch, das diese mit dem Buch zusammen irgendwo rumlag und zwischen allem möglichen Kram verborgen war, vergaß ich das Buch schon bald. Bis ich es dann zufällig fand.

Nun habe ich das Buch endlich an die erste Teilnehmerin verschickt, und kurz anderen Teilnehmern Bescheid gesagt dass das Buch sich endlich auf den Weg gemacht hat. Ich habe nun nur das Problem, das (verständlicherweise) nach so langer Zeit nicht mehr alle Intresse daran haben das Buch zu lesen, und mir welche abgesagt haben. Viele haben garnicht geantwortet, und manche Bloggen schon gar nicht mehr, weshalb ich jetzt eine Lückenhafte Teilnehmerliste habe.

Deshalb möchte ich jetzt nochmal NEU zu der Aktion ausrufen und eine neue Teilnehmerliste erstellen.

[Blogdesign] xJojox's Fangirl Blog

Ines Caranaubahx | 02 August 2015 | 5 Kommentare
http://xjojoxfangirl.blogspot.de/

Hallo ihr Lieben!
Diesen Monat bzw den letzten und jetzt, war ich wieder richtig fleißig am designen wie ihr vielleicht bemerkt habt :D Erst mussten Buch-Verzaubert, Meine Welt der Bücher und Bibis Bücherparadies dran glauben. Dieses mal ist es der Blog der lieben Jojo dran gewesen :)