† Buchrezi: City of Bones

Ines Caranaubahx | 21 September 2017 | 1 Kommentar

 
Titel: City of Bones
Originaltitel: City of Bones
Reihe: Chroniken der Unterwelt
Autor: Cassandra Clare
Buchart: Gebunden
Genre: Fantasy
Teil: 1
Preis:17,99€
Seiten: 504
Verlag: Arena
Erscheinungsdatum: 2007

Kaufen?

Fantasy-Lesenacht die Sechzehnte - Lesen bis Drachen Feuer speien

Ines Caranaubahx | 20 September 2017 | 21 Kommentare

Hallo und willkommen zurück, Lesenächtler! ♥ Nach langer Lesenacht-Pause gibt es endlich mal wieder Eine, whoop whoop! Eigentlich wollte ich sie schon eher ankündigen aber... ich komme grade gefühlt zu gar nichts, haha. 

Meine Lesenacht-Gang weiß ja schon wie das Ganze abläuft, für die die das Ganze noch nicht kennen oder wissen wie die bei mir ablaufen, guckt euch diesen Post an. Das zeigt dann ungefähr wie das funktioniert ♥

Die Lesenacht beginnt am 23. September und läutet damit um Mitternacht zum 24. September meinen Bloggeburtstag ein, yaaay ♥ Für diese Lesenacht wird es auch zum allerersten Mal eine dazugehörige Facebookveranstaltung geben - naja, solange ich herausfinde, wie ich mit meiner Seite ene Veranstaltung erstelle und nicht mit meinem Profil. Das halte ich nämlich getrennt :p  

Wie immer ist das ein Samstag und wie immer gibt es keine Regeln, außer das die Lektüre auf das Genre Fantasy/Dystopie/Sci-Fi mit all seinen Unterkatogiern beschränkt ist, gemäßg meiner Lesenacht-Tradition. Es beginnt wahrscheinlich um 21 oder 22 Uhr und endet um 3 oder 4 Uhr. Wann genau erfahrt ihr dann in dem Update-Post, den ich dann an dem Tag mittags veröffentliche damit ihr euch schon mal eintragen könnt:)

Natürlich hoffe ich wieder auf eine rege Teilnahme ♥ 
Falls jemand für die Lesenacht "werben" will darf er gerne den Banner oben klauen :)

Bookish Sunday #61

Ines Caranaubahx | 17 September 2017 | 1 Kommentar
An jedem Sonntag wird immer eine Frage/Aufgabe gestellt (außer jeder 5. Bookish Sunday, der hat dann 2 ^-^), in der es um Bloggen, Bücher, Lesen, Cover und Autoren geht. Halt alles was mit Büchern zutun hat!
Erstellt auf eurem Blog einfach einen Post, kopiert Frage/Aufgabe und beantwortet sie. Von der Aufstellung her kennt ihr sowas schon von Gemeinsam lesen, Cover-Monday oder Top Ten Tursday.

Tragt euren Link einfach in den Kommentaren ein und ich verlinke euch im Post :)
Ich freue mich auf euer mitmachen! ♥

Zu welchem Buch fällt dir ein guter Titelsong ein?

† Buchrezi: Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen

Ines Caranaubahx | 13 September 2017 | 4 Kommentare

 
Titel: Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen
Originaltitel:  A Court of Thorns and Roses
Reihe: Das Reich der sieben Höfe
Autor: Sarah J. Maas
Buchart: Gebunden
Genre: Fantasy
Teil: 1
Preis: 18,95€
Seiten: 480
Verlag: dtv
Erscheinungsdatum: 10. Februar. 2017
Lieblingsseiten: 163; 250; 309; 316; 364; 452-455

Kaufen?

Bookish Sunday #60

Ines Caranaubahx | 10 September 2017 | 8 Kommentare
An jedem Sonntag wird immer eine Frage/Aufgabe gestellt (außer jeder 5. Bookish Sunday, der hat dann 2 ^-^), in der es um Bloggen, Bücher, Lesen, Cover und Autoren geht. Halt alles was mit Büchern zutun hat!
Erstellt auf eurem Blog einfach einen Post, kopiert Frage/Aufgabe und beantwortet sie. Von der Aufstellung her kennt ihr sowas schon von Gemeinsam lesen, Cover-Monday oder Top Ten Tursday.

Tragt euren Link einfach in den Kommentaren ein und ich verlinke euch im Post :)
Ich freue mich auf euer mitmachen! ♥

Welches Buch in deinem Regal hat 'mehr' gekostet als die normalen Buchpreise (16-20€)?

Welches war das letzte Buch das du verschenkt hast?

{Bloggervorstellung} Carina von Mietze's Bücherecke

Ines Caranaubahx | 08 September 2017 | Kommentieren


Heute stelle ich euch Carina von Mietze's Bücherecke vor ♥
Carina ist schon seit 2014 dabei und bloggt wirklich sehr viel. Ich meine, 2015 waren es einfach mal 257 Posts. Das ist bis auf paar Ausnahmen fast jeden Tag! WTF xD  
Carina liest sehr aktuelles und auch viel aus der Fantasy/Romantasy-Sparte - also voll mein Geschmack! ♥ Ich lese super gerne Rezensionen von ihr. Schaut doch mal bei ihr vorbei :)

Ebook oder Print? → Print
Hardcover oder Taschenbuch? → Taschenbuch
Selbst lesen oder Hörbuch? → Selbst lesen
Filme oder Serien? → Filme
Schwarz oder Weiß? → Schwarz
Sommer oder Winter? → Sommer
Tee oder Kaffee? → Tee
Strandurlaub oder Stadterkundigung? → Strandurlaub

Warum ich manchmal glücklich über Spoiler bin, und wie mich das in den Augen anderer zu einer Verrückten macht #spoilerliebe

Ines Caranaubahx | 06 September 2017 | 6 Kommentare
Viele von uns kennen es; wir haben in Buch im Blick das wir vielleicht sogar schon auf dem SuB haben, auf das wir uns extrem freuen und dann; SPOILER.

Dieses Wort ist in den meisten Köpfen fettgeschrieben, rot bemalt und mit extrem vielen Ausrufezeichen versehen, weil Satzzeichen nunmal gerne Rudeltiere spielen. Die Augen werden abgewendet, es wird schnell weitergescrollt und man vergisst auch nur jedes Fitzelchen das man im Augenwinkel erhascht haben könnte.

Wisst ihr was? Auch ich mache das. Ich hasse es zum Beispiel bis auf den Boden der Tatsachen, wenn mir jemand etwas auf der neusten Folge Game of Thrones spoilert, betrete nicht das verseuchte Gebiet namens Social Media und halte mich aus Unterhaltungen fern, bis ich innerhalb von ein paar Stunden auf dem neusten Stand bin.

Das kann man natürlich nicht immer machen, denn man erwartet ja auch nicht das einem der Spoiler einfach ohne Warnung ins Auge gedrückt wird. Einfach so - TZACK weiß man Dinge, die man selbst erfahren wollte; alleine, vor dem Laptop mit einer Tafel Schokolade oder einen großen Familienpizza für einen alleine. Oder beides.
Naja, oder eben Fingernägelkauend und verzweifelt, während das Buch auf dem Schoß liegt das langsam immer weniger und weniger Seiten bekommt, auf die Wörter gerdruckt sind.

Und das ist scheiße, richtig? Oder nicht?

Gewinnspielwoche 8 - Ewigkeitsgefüge

Ines Caranaubahx | 04 September 2017 | 4 Kommentare


Wie schnell die Zeit rum geht! Wir haben schon Woche 8 erreicht - nur noch 3 Wochen bis zu meinem Bloggeburtstag! ♥ Aber da werden die Gewinnspiele noch nicht aufhören... seid gespannt ;) 

Bookish Sunday #59

Ines Caranaubahx | 03 September 2017 | 6 Kommentare
An jedem Sonntag wird immer eine Frage/Aufgabe gestellt (außer jeder 5. Bookish Sunday, der hat dann 2 ^-^), in der es um Bloggen, Bücher, Lesen, Cover und Autoren geht. Halt alles was mit Büchern zutun hat!
Erstellt auf eurem Blog einfach einen Post, kopiert Frage/Aufgabe und beantwortet sie. Von der Aufstellung her kennt ihr sowas schon von Gemeinsam lesen, Cover-Monday oder Top Ten Tursday.

Tragt euren Link einfach in den Kommentaren ein und ich verlinke euch im Post :)
Ich freue mich auf euer mitmachen! ♥

Welches Buch hast du mal gelesen, das in einem Land spielt, in das du deshal gerne reisen würdest?

{Bloggervorstellung} Claudia von momoreads

Ines Caranaubahx | 01 September 2017 | Kommentieren

Heute stelle ich euch Claudia von momoreads vor ♥
Momo ist wirklich super sympathisch und hat einen unglaublich tollen Buchgeschmack - jedenfalls finde ich das, denn sie liest gefüglt alles, was auch ich lese. Super praktisch, wenn man ein Buch auf den SuB hat und man sich dann von einer toll geschriebenen Rezension Lust machen lassen kann ♥

Ebook oder Print? → Print
Hardcover oder Taschenbuch? → Hardcover ❤
Selbst lesen oder Hörbuch? → Selber lesen
Filme oder Serien? → Filme
Schwarz oder Weiß? → Schwarz (macht schlank ;))
Sommer oder Winter? → Sommer
Tee oder Kaffee? → Tee
Strandurlaub oder Stadterkundigung? →Stadterkundigung

SFD: Game of Thrones | S07E07

Ines Caranaubahx | 30 August 2017 | 4 Kommentare

ACHTUNG!
Dieser Beitrag enthält Spoiler von Anfang der Serie bis zur oben genannten Staffel & Folge!

Bloggershaming von Autoren und 82736 Gründe, warum das absoluter Bullshit ist

Ines Caranaubahx | 29 August 2017 | 9 Kommentare
 Howdie Genossen und willkommen zu einer kleinen kontroversen Diskussionsrunde eines Themas, das ich schon lange ansprechen wollte. Ich entschuldige mich vorweg schon mal dafür, mich nicht für meine Aussprache zu entschuldigen.

Dadurch das ich in vielen Gruppen in Facebook bin (und per Mail, WhatsApp & Co) und unzähligen Kontakt zu verschiedenen Bloggern, Verlagen, Lesern, Autoren usw. habe, bekomme ich (inflagranti) manchmal mit, das manche Autoren eine sehr negative Meinung zu Bloggern haben. Kleine Anmerkung an dieser Stelle; das betrifft den kleinsten Teil der Autoren also nehmt diesen Beitrag bitte nicht dafür um Autoren zu verallgemeinern, die Meisten sind immer noch kleine, schnuckelige Knuddelbären die ihre treuen Blogger mit Glitzer überhäufen, wenn sie die Möglichkeit dafür haben.

Hier mal drei Aussagen solcher Autoren:

• Blogger greifen nur Rezensionsexemplare ab
• Blogger kriegen alles geschenkt
• Blogger haben keine eigene Meinung
• ...

Meine Gedanken darauf sind eigentlich immer die Gleichen:  
Wer zum Teufel hat dir in den Vorgarten gekackt?
(Wenn es keinen Vorgarten gibt, dann einfach Vorgarten durch Gehirn ersetzen.)


Gewinnspielwoche 7 | Magica

Ines Caranaubahx | 28 August 2017 | 12 Kommentare

WHOOP WHOOP! ♥ Mittlerweile sind wir schon bei Gewinnspielwoche 7 von 11, hiyah! Und wisst ihr was da Tolles ist? Nicht nur mein Bloggeburtstag, sondern auch eine Lesenacht steht bevor! ♥
Heute könnt ihr dieses tolle Buch von Saskia Stanner aus dem Eisermannverlag

- ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ -♥ - ♥ -♥ - ♥ -♥ - ♥ -

Magica - Quelle der Macht | Saskia Stanner | Print | 484 Seiten
März 1645: Den neuen Lord in einer Vision zu sehen, wäre für eine Hexe wie Kristy ganz normal. Wenn diese ihn jedoch vierhundert Jahre in der Zukunft zeigt, stellt sich die Frage nach ihrem Sinn.
Auf der Suche nach Antworten kommt Kristy dem Lord Jonathan of Devon immer näher. Schnell wird ihr bewusst, dass sie sich eigentlich von ihm fernhalten sollte, statt Gefühle für ihn zu entwickeln.
Dann aber wird ein Hexenjäger auf sie aufmerksam und Kristy muss sich entscheiden: Wird sie dem Jäger selbst gegenübertreten oder sich von Jonathan schützen lassen – denn schließlich ist er das gefährlichste Wesen ihrer Zeit?
      

Bookish Sunday #58

Ines Caranaubahx | 27 August 2017 | 4 Kommentare
An jedem Sonntag wird immer eine Frage/Aufgabe gestellt (außer jeder 5. Bookish Sunday, der hat dann 2 ^-^), in der es um Bloggen, Bücher, Lesen, Cover und Autoren geht. Halt alles was mit Büchern zutun hat!
Erstellt auf eurem Blog einfach einen Post, kopiert Frage/Aufgabe und beantwortet sie. Von der Aufstellung her kennt ihr sowas schon von Gemeinsam lesen, Cover-Monday oder Top Ten Tursday.

Tragt euren Link einfach in den Kommentaren ein und ich verlinke euch im Post :)
Ich freue mich auf euer mitmachen! ♥

Hast du ein Buch unter 100 Seiten im Regal? Würdest du sowas lesen?

{Bloggervorstellung} Anni von Hydrogenperoxid

Ines Caranaubahx | 25 August 2017 | 1 Kommentar

Heute stelle ich euch Anni von Hydrogenperoxid vor ♥
Anni kenne ich, wie viele andere vor ihr, durch die Zeilenspringergruppe auf Facebook (genau genommen ist jeder dieser Blogvorstellungen dort Mitglied). Anni fällt einfach total auf. Ihre ganze Art ist eindrucksvoll und, naja, sie ist einfach eine coole Socke, wenn man es kurz und knackig beschreiben will. Eigentlich lese ich Wordpress-Blogs nicht so gerne, aber Anni hat einen der wenigen Blogs dort denen ich folge - auch wenn ich jedes Mal einen Schlaganfall kriege wenn ich auf ihren Blog gehen möchte und HYDROGENPEROXID eingeben soll - meine Finger verhaspeln sich da immer extrem, haha. 
Genauso abwechslungsreich und vielfältig wie die Bloggerin selbst ist auch ihr Blog, und die Fotos können sich wirklich sehen lassen!

Ebook oder Print? → Print
Hardcover oder Taschenbuch? → Hardcover
Selbst lesen oder Hörbuch? → Selbst lesen
Filme oder Serien? → Filme
Schwarz oder Weiß? → Schwarz
Sommer oder Winter? → Winter
Tee oder Kaffee? → Tee
Strandurlaub oder Stadterkundigung? → Stadterkundigung

SFD: Game of Thrones | S07E06

Ines Caranaubahx | 24 August 2017 | 4 Kommentare

ACHTUNG!
Dieser Beitrag enthält Spoiler von Anfang der Serie bis zur oben genannten Staffel & Folge!

Gewinnspielwoche 6 | 3x Talawah

Ines Caranaubahx | 21 August 2017 | 5 Kommentare
 
Und hier ist das Gewinnspiel zu Woche 6! Kaum zum glauben, das wir schon 1 1/2 Monate geschafft haben und ihr freut euch weiterhin über die tollen Gewinne ♥

- ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ -♥ - ♥ -♥ - ♥ -♥ - ♥ -
Für mehr Informationen auf das jeweilige Cover klicken!

https://www.talawah-verlag.de/onlineshop/b%C3%BCcher-1/malakhim-engelserwachen/    https://www.talawah-verlag.de/app/module/webproduct/goto/m/m49b73ac4e386eef7    https://www.talawah-verlag.de/app/module/webproduct/goto/m/m9c48b12e6c15ba31    https://www.talawah-verlag.de/app/module/webproduct/goto/m/m92b8d1f884f34e82    https://www.talawah-verlag.de/unser-programm/talawah-fantasy-dein-portal-zu-fantastischen-welten/

- ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ -♥ - ♥ -♥ - ♥ -♥ - ♥ -

Gewinn:
→ 3x jeweils 1 Wunsch-eBook aus dem Talawah-Verlag

- ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ -♥ - ♥ -♥ - ♥ -♥ - ♥ -

Teilnahmebedingungen:
• Du musst GFC-Follower meines Blogs sein und mir einen Kommentar schreiben (Schreib mir, unter welchem Namen du mir folgst) = 1 Los
• Du kannst den Gewinnspielbanner aus diesem Post auf Blogspot/Wordpress teilen bzw. in der Sidebar verlinken (Bitte im Kommentar den Blog verlinken, auf dem du Werbung machst) = 1 Los
• Du kannst den Gewinnspielpost auf meiner Facebookseite ebenfalls teilnehmen und dadurch deine Chancen verdoppeln

• Ausgelost wird am 02.09.2017 um 23:59 Uhr - Gewinner wird in der Folgewoche bekannt gegeben
• Gewinn wird durch den Verlag herausgegeben

Rechtliches:
• Du musst einen Wohnsitz in Deutschland haben
• Weder Blogspot noch Facebook sind die Veranstalter dieses Gewinnspiels und keine Ansprechpartner
• Du musst volljährig sein, oder das Einverständnis deiner Eltern haben
• Gewinn kann nicht ausgezahlt oder bei Verlust ersetzt werden
• Gewinner muss sich innerhalb von 48h bei mir per E-Mail melden, sonst verfällt der Gewinn

Bookish Sunday #57

Ines Caranaubahx | 20 August 2017 | 2 Kommentare
An jedem Sonntag wird immer eine Frage/Aufgabe gestellt (außer jeder 5. Bookish Sunday, der hat dann 2 ^-^), in der es um Bloggen, Bücher, Lesen, Cover und Autoren geht. Halt alles was mit Büchern zutun hat!
Erstellt auf eurem Blog einfach einen Post, kopiert Frage/Aufgabe und beantwortet sie. Von der Aufstellung her kennt ihr sowas schon von Gemeinsam lesen, Cover-Monday oder Top Ten Tursday.

Tragt euren Link einfach in den Kommentaren ein und ich verlinke euch im Post :)
Ich freue mich auf euer mitmachen! ♥

Welches Buch hast du schon längst gelesen bevor es bekannt und gehypt wurde?

{Bloggervorstellung} Juliana Fabula von Geschichtenabenteuerin

Ines Caranaubahx | 18 August 2017 | 1 Kommentar

Heute stelle ich euch Juliana von Geschichtenabenteuerin vor ♥
Jualiana kenne ich schon gefühlt eine halbe Ewigkeit, sicher so 5, 6 Jahre. Manche wissen es vielleicht, manche nicht, aber ich war mal eine sehr lange Zeit auf BookRix unterwegs. Tja, ratet mal wer da auch sein Unwissen trieb? Richtig - Juliana. Ich hatte etwas engeren Kontakt zu 3, 4 Hobbyautoren dort (jedenfalls waren sie das da noch ^^) und sie war eine davon. Irgendwie verlor man sich aus den Augen als meine BookRix-Zeit beendete, nachdem ein neues Website-Layout mir den Spaß an der Sache genommen habe.
Und dann, Jahre später, auf wen treffe ich da zufällig im Internet wieder? Juliana! Ebenfalls eine Zeilenspringerin. Ich glaube nicht das sie mich wiedererkannt hat, aber ihr Name hatte sich da schon in mein Gehirn gebrannt.

Heute will ich sie euch vorstellen und euch sie und ihren Blog etwas näher bringen ♥

Ebook oder Print? → Print
Hardcover oder Taschenbuch? → Hardcover
Selbst lesen oder Hörbuch? → Selber lesen
Filme oder Serien? → Filme
Schwarz oder Weiß? → Schwarz
Sommer oder Winter? → Sommer
Tee oder Kaffee? → Tee
Strandurlaub oder Stadterkundigung? → Stadterkundigung

Gewinnspielwoche 5 | Der Kuss des Zentauren

Ines Caranaubahx | 14 August 2017 | 18 Kommentare

Howdie ihr Lieben! 
Leider konnte ich, dadurch das ich einen Fehler gemacht habe, letzte Woche kein Gewinnspiel veranstalten. Dafür habt ihr jetzt die Chance dieses wunderwunderschöne Buch zu gewinnen! ♥

- ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ -♥ - ♥ -♥ - ♥ -♥ - ♥ -

Der Kuss des Zentauren | Dana Graham | Print | Selfpublisher | 300 Seiten
März 1645: Den neuen Lord in einer Vision zu sehen, wäre für eine Hexe wie Kristy ganz normal. Wenn diese ihn jedoch vierhundert Jahre in der Zukunft zeigt, stellt sich die Frage nach ihrem Sinn.
Auf der Suche nach Antworten kommt Kristy dem Lord Jonathan of Devon immer näher. Schnell wird ihr bewusst, dass sie sich eigentlich von ihm fernhalten sollte, statt Gefühle für ihn zu entwickeln.
Dann aber wird ein Hexenjäger auf sie aufmerksam und Kristy muss sich entscheiden: Wird sie dem Jäger selbst gegenübertreten oder sich von Jonathan schützen lassen denn schließlich ist er das gefährlichste Wesen ihrer Zeit?
      

Bookish Sunday #56

Ines Caranaubahx | 13 August 2017 | 8 Kommentare
An jedem Sonntag wird immer eine Frage/Aufgabe gestellt (außer jeder 5. Bookish Sunday, der hat dann 2 ^-^), in der es um Bloggen, Bücher, Lesen, Cover und Autoren geht. Halt alles was mit Büchern zutun hat!
Erstellt auf eurem Blog einfach einen Post, kopiert Frage/Aufgabe und beantwortet sie. Von der Aufstellung her kennt ihr sowas schon von Gemeinsam lesen, Cover-Monday oder Top Ten Tursday.

Tragt euren Link einfach in den Kommentaren ein und ich verlinke euch im Post :)
Ich freue mich auf euer mitmachen! ♥

Magst du eher die Bad Boys oder Good Guys?

{Blogvorstellung} Sevin Altintas von The Reading Girl

Ines Caranaubahx | 11 August 2017 | 1 Kommentar

Heute stelle ich euch Sevin von The reading Girl vor ♥
Sevin durfte ich durch die Zweilenspringergruppe auf Facebook kennenlernen. Nicht nur sie, sondern auch iher Blog waren mir direkt sympathisch. Ich meine, guckt euch einfach mal das Design an, ahhh! So schön! Außerdem gefällt mir die Art wie sie schreibt total gerne. Ich hoffe ich kann euch sie und ihren Blog etwas näher bringen - sie ist wirklich super lieb und sympathisch! (Hey, und das sage ich nicht nur weil sie mir ein Autogramm von Cassandra Clare von der FBM mitbringt! *-* :D)

Ebook oder Print? → Print
Hardcover oder Taschenbuch? → Hardcover
Selbst lesen oder Hörbuch? → Selber lesen
Filme oder Serien? → Serien
Schwarz oder Weiß? → Schwarz
Sommer oder Winter? → Sommer
Tee oder Kaffee? → Kaffee
Strandurlaub oder Stadterkundigung? → Strandurlaub

Bookish Sunday #55

Ines Caranaubahx | 06 August 2017 | 9 Kommentare
An jedem Sonntag wird immer eine Frage/Aufgabe gestellt (außer jeder 5. Bookish Sunday, der hat dann 2 ^-^), in der es um Bloggen, Bücher, Lesen, Cover und Autoren geht. Halt alles was mit Büchern zutun hat!
Erstellt auf eurem Blog einfach einen Post, kopiert Frage/Aufgabe und beantwortet sie. Von der Aufstellung her kennt ihr sowas schon von Gemeinsam lesen, Cover-Monday oder Top Ten Tursday.

Tragt euren Link einfach in den Kommentaren ein und ich verlinke euch im Post :)
Ich freue mich auf euer mitmachen! ♥

Hast du schon mal eine Reihe begonnen die nicht weiter übersetzt wird?

Was hälst du von Coverwechseln?

{Bloggervorstellung} Tatjana von Der Bücherfuchs

Ines Caranaubahx | 04 August 2017 | 1 Kommentar

Heute stelle ich euch Tanja von Der Bücherfuchs vor ♥
Tanja hat nicht nur einen tollen Blog, sie hat auch noch einen richtig guten Büchergeschmack! 

Ebook oder Print? → Print
Hardcover oder Taschenbuch? → Hardcover
Selbst lesen oder Hörbuch? → Lesen
Filme oder Serien? → Beides
Schwarz oder Weiß? → Schwarz
Sommer oder Winter? → Nix, Frühling :D
Tee oder Kaffee? → Tee
Strandurlaub oder Stadterkundigung? → Beides

† Buchrezi: Goldener Käfig

Ines Caranaubahx | 02 August 2017 | Kommentieren

 
Titel: Goldener Käfig
Originaltitel: King's Cage
Reihe: Die Farben des Blutes
Autor: Victoria Aveyard
Buchart: Gebunden
Genre: Dystopie/Fantasy
Teil: 1 - 2 - 3
Preis: 23,99€
Seiten: 642
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 30.Juni.2017

Kaufen?

Gewinnspielwoche 4 | Ava von Christa Kuczinski

Ines Caranaubahx | 01 August 2017 | 11 Kommentare

Wow, schon Woche 4! Ich hoffe ihr seid so aufgeregt wie ich - es werden noch ganz viele tolle Gewinne auf euch warten ♥ 

Bookish Sunday #54

Ines Caranaubahx | 30 Juli 2017 | 5 Kommentare
An jedem Sonntag wird immer eine Frage/Aufgabe gestellt (außer jeder 5. Bookish Sunday, der hat dann 2 ^-^), in der es um Bloggen, Bücher, Lesen, Cover und Autoren geht. Halt alles was mit Büchern zutun hat!
Erstellt auf eurem Blog einfach einen Post, kopiert Frage/Aufgabe und beantwortet sie. Von der Aufstellung her kennt ihr sowas schon von Gemeinsam lesen, Cover-Monday oder Top Ten Tursday.

Tragt euren Link einfach in den Kommentaren ein und ich verlinke euch im Post :)
Ich freue mich auf euer mitmachen! ♥

Kannst du dich eher mit einer starken Hauptprotagonistin identifizieren oder mit einer schüchternen?

† Buchrezi: Räuberherz

Ines Caranaubahx | 29 Juli 2017 | Kommentieren

 
Titel: Räuberherz
Einzelband
Autor: Julianna Grohe
Buchart: Taschenbuch
Genre: Fantasy
Teil: 1
Preis: 14,90€
Seiten: 400
Verlag: Drachenmondverlag
Erscheinungsdatum: 8.7.2017

Kaufen?

{Bloggervorstellung} Zeina von Meine Bücherwelt

Ines Caranaubahx | 28 Juli 2017 | 1 Kommentar

Heute stelle ich euch Zeina von Meine Bücherwelt vor ♥
Zeina kenne ich nicht nur durch die Zeilenspringer.Gruppe, sie ist sogar ebenfalls mit mir zusammen im Drachenmond-Bloggerteam. Außerdem ist sie eine liebe Leserin, über deren Kommentare ich mich immer super freue! Ihrem Blog folge ich schon länger, wusste aber nie, wer da hintersteckt. War ziemlich überrascht als ich herausfand, das es die gleiche Person ist mit der ich auch auf dem Blog und Facebook schreibe, haha!

Ebook oder Print? → Print
Hardcover oder Taschenbuch? → Hardcover
Selbst lesen oder Hörbuch? → Selber lesen
Filme oder Serien? → Serien
Schwarz oder Weiß? → Schwarz
Sommer oder Winter? → Sommer
Tee oder Kaffee? → Kaffee
Strandurlaub oder Stadterkundigung? → Stadterkundigung

Autoreninterview mit Amber Auburn ♥

Ines Caranaubahx | 27 Juli 2017 | 1 Kommentar
"Worte sind Magie, die jene verzaubern, die an sie glauben."

Amber Auburn ist das Pseudonym einer Fantasy-Autorin aus Berlin, die jede freie Minute zum Schreiben nutzt. Sie ist nicht nur leidenschaftliche Serien-Guckerin, sondern auch große Tierliebhaberin. Schon als Kind studierte sie bergeweise Bücher über Tierarten. Nun, mit der Gestaltwandler-Serie, erfüllt sie sich einen kleinen Traum und kann ihr Wissen endlich anwenden.

Hier geht es zur Facebookseite.
Hier geht es zur Autorenhomepage.



Heute darf ich ein Interview mit der tollen und talentierten Selfpublisher-Autorin Amber Auburn führen. Spannende Fragen und genauso spannende Antworten erwarten euch! Ihr könnt übrigens grade den ersten Sammelband "Academy of Shapeshifters - Episode 1-4" bei mir auf dem Blog gewinnen. Hier geht es zum Gewinnspiel.


Erzähle uns etwas über dich. Woher kam die Idee zu deinem Pseudonym?

Ehrlich gesagt war das ein ziemlich witziger Zufall. Ich wollte ein Pseudonym haben, das mich irgendwie charakterisiert. Übersetzt bedeutet Amber Auburn: „Bernsteinfarben, goldbraun“, und passt somit perfekt zu meiner Haarfarbe. „Amber“ stand schon von Anfang an fest, da mir der Name einfach sehr gefällt. Die Idee zu „Auburn“ hatte mein Freund, der über eine Textstelle von Ed Sheerans „I see fire“ aus dem Hobbitfilm gestolpert ist. Da gibt es eine Zeile, die immer wiederkehrt: „Watch the flames burn on and on the mountain side“. Dieses „on and on“ klingt aber eigentlich nach „auburn on“, tja und so habe ich meinen Nachnamen bekommen :-D

† Buchrezi: Mondprinzessin

Ines Caranaubahx | 26 Juli 2017 | Kommentieren

 
Titel: Mondprinzessin
Reihe
Autor: Ava Reed
Buchart: Taschenbuch
Genre: Fantasy
Teil: 1
Preis: 12,00€
Seiten: 250
Verlag: Drachenmondverlag
Erscheinungsdatum: 01.10.2016

Kaufen?

Gewinnspielwoche 3 | Academy of Shapeshifters

Ines Caranaubahx | 25 Juli 2017 | 18 Kommentare

Aloha ihr Lieben! ♥
Durch private Angelegenheiten komme ich leider erst heute zum neuen Gewinnspiel - aber ihr könnt gespannt sein! Academy of Shapeshifters ist eine unglaublich tolle Reihe (sagen jedenfalls die Amazon-Bewertungen :D) und sehr bekannt!  Lasst euch vom Klappentext beeindrucken und nehmt teil ♥

- ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ - ♥ -♥ - ♥ -♥ - ♥ -♥ - ♥ -

Academy of Shapeshifters | Amber Auburn | Print | Selfpublisher | 320 Seiten
»Du bist ein Wandler, Magdalena. Du trägst das Blut eines Tieres in dir.«
Lena führt ein ganz normales Leben. Sie geht zur Schule, liebt Bücher und Pfannkuchen mit Erdbeermus. Niemals hätte sie für möglich gehalten, etwas Besonderes zu sein. Am Tag ihres sechzehnten Geburtstags allerdings ändert sich das. Nicht genug, dass sich ihre Sinne schlagartig verbessern. Sie wird noch dazu bewusstlos und mit Erinnerungslücken im Wald aufgefunden. Als Lena erfährt, dass sie die seltene Gabe besitzt sich in ein Tier verwandeln zu können, glaubt sie an einen Irrtum. Doch es bleibt keine Zeit für Fragen. Sie ist in Gefahr und muss sofort ihr Zuhause verlassen.
In einem Camp, tief in den bulgarischen Wäldern, jenseits der Zivilisation, findet sie nicht nur die Wahrheit, sondern auch den Jungen ihrer Träume.
      

Bookish Sunday #53

Ines Caranaubahx | 23 Juli 2017 | 3 Kommentare
An jedem Sonntag wird immer eine Frage/Aufgabe gestellt (außer jeder 5. Bookish Sunday, der hat dann 2 ^-^), in der es um Bloggen, Bücher, Lesen, Cover und Autoren geht. Halt alles was mit Büchern zutun hat!
Erstellt auf eurem Blog einfach einen Post, kopiert Frage/Aufgabe und beantwortet sie. Von der Aufstellung her kennt ihr sowas schon von Gemeinsam lesen, Cover-Monday oder Top Ten Tursday.

Tragt euren Link einfach in den Kommentaren ein und ich verlinke euch im Post :)
Ich freue mich auf euer mitmachen! ♥

Wann und wieso hast du dich das letzte mal über einen Charakter aufgeregt?

{Bloggervorstellung} Jill von Letterheart

Ines Caranaubahx | 21 Juli 2017 | 2 Kommentare

Heute stelle ich euch Jill von Letterheart vor ♥
Als allererstes: Leute, was ein geiles Design bitte! Schaut es euch an - jetzt! Jill ist einfach eine coole Sau, jemanden, derenBeiträge man einfach super gerne liest. Irgendwie gibt es bei ihr so viel Vielfalt, schon alleine wenn man ihre Lieblingsthemen sieht: Märchen und Zombies. Was 'ne Kombi! :D Außerdem ist sie total sympathisch, guckt doch mal neben ihrem Blog auf ihrem YouTube-Kanal vorbei. Und bei der Stimme würde sogar ich mir Hörbücher anhören - total beruhigend.

Ebook oder Print? → PRINT
Hardcover oder Taschenbuch? → Hardcover
Selbst lesen oder Hörbuch? → Lesen
Filme oder Serien? → Serien
Schwarz oder Weiß? → Schwarz
Sommer oder Winter? → Sommer
Tee oder Kaffee? → Kaffee
Strandurlaub oder Stadterkundigung? → Strandurlaub

Newbie-Guide Teil VI - Anfangstipps

Ines Caranaubahx | 20 Juli 2017 | 2 Kommentare
Von Zeit zu Zeit wird es nun immer wieder Posts auf meinem Blog geben, genannt "Newbie-Guide", die dir helfen sollen mehr über das Bloggen zu erfahren, falls du noch blutiger Anfänger bist. Ich möchte dazu natürlich Tips & Tricks erzählen. Aber nicht nur als Newbie kann das Thema sehr interessant sein - also les dich gerne auch als Langzeitblogger rein ♥

Es gibt viele Sachen die du direkt am Anfang beachten solltest und die dir helfen könnten. Dabei wiederhole ich mehrere Sachen auf den anderen Newbie-Guide-Teilen, aber das ist unvermeidlich.

Mach dich mit der Oberfläche vertraut
Es gibt so viele Blogger die haben keine Ahnung wie man Label nutzt, einen Post vorplant oder den Header ändert. Da könnte ich immer den Kopf schütteln. Dabei sind das so so so einfache Sachen! Ein Tip: bevor du richtig beginnst du bloggen, schau dich erstmal um. Du kannst nicht viel falsch machen und die Dinge erklären sich oft von selbst. Probier meinetwegen auch nur an einem Testblog alles aus. Die komplette Oberfläche von Blogspot (oder Wordpress, whatever). Alle Optionen die es beim Post-Erstellen gibt, alle Optionen in dem Menü (welches?) und so weiter. Dadurch kennst du dich in deinem Umfeld aus! Das ist wichtig!

Knüpfe Kontakte
Kein Blogger bloggt für sich selbst - jedenfalls die wenigsten. Wenn du niemals andere Blogs besuchst und diese kommentierst o.ä. wirst du auch niemals Leser oder Kommentare zurückbekommen. Woher sollen die anderen auch schon wissen das du einen Blog hast, wenn du ihnen nicht auffällst?

Gewinnspielwoche 2 | Phoenicia von Kristina Licht

Ines Caranaubahx | 17 Juli 2017 | 8 Kommentare

So schnell geht die Zeit um! Gewinnspielwoche 2 wartet auf euch! ♥ 

Bookish Sunday #52

Ines Caranaubahx | 16 Juli 2017 | 10 Kommentare
An jedem Sonntag wird immer eine Frage/Aufgabe gestellt (außer jeder 5. Bookish Sunday, der hat dann 2 ^-^), in der es um Bloggen, Bücher, Lesen, Cover und Autoren geht. Halt alles was mit Büchern zutun hat!
Erstellt auf eurem Blog einfach einen Post, kopiert Frage/Aufgabe und beantwortet sie. Von der Aufstellung her kennt ihr sowas schon von Gemeinsam lesen, Cover-Monday oder Top Ten Tursday.

Tragt euren Link einfach in den Kommentaren ein und ich verlinke euch im Post :)
Ich freue mich auf euer mitmachen! ♥

Welche Magischen Tierwesen sind deine Liebsten und in welchem Buch kommen sie vor?

Meine Leseplanung - 17 für 2017 | Das Ding mit den Leseflauten

Ines Caranaubahx | 15 Juli 2017 | 3 Kommentare