{Bloggervorstellung} Zeina von Meine Bücherwelt

Ines Caranaubahx | 28 Juli 2017

Heute stelle ich euch Zeina von Meine Bücherwelt vor ♥
Zeina kenne ich nicht nur durch die Zeilenspringer.Gruppe, sie ist sogar ebenfalls mit mir zusammen im Drachenmond-Bloggerteam. Außerdem ist sie eine liebe Leserin, über deren Kommentare ich mich immer super freue! Ihrem Blog folge ich schon länger, wusste aber nie, wer da hintersteckt. War ziemlich überrascht als ich herausfand, das es die gleiche Person ist mit der ich auch auf dem Blog und Facebook schreibe, haha!

Ebook oder Print? → Print
Hardcover oder Taschenbuch? → Hardcover
Selbst lesen oder Hörbuch? → Selber lesen
Filme oder Serien? → Serien
Schwarz oder Weiß? → Schwarz
Sommer oder Winter? → Sommer
Tee oder Kaffee? → Kaffee
Strandurlaub oder Stadterkundigung? → Stadterkundigung

Würdest du lieber 100 Bücher in einem Jahr lesen können und alles aus den Büchern vergessen oder nur ein 1 Buch lesen dürfen aber dich dafür an alles erinnern können?

100 Bücher

Anderes Hobby neben dem lesen und bloggen?

Musik hören!!!!!

Erzähle uns ein bisschen über dich und deinen Blog

Ich habe im Oktober 2015 meinen Blog erstellt, weil ich über die Bücher reden wollte, die ich lese, und da ich keine Freunde habe, die Bücher lesen, habe ich gehofft, dass jemand im Internet ein offenes Ohr für meine Gedanken hat!

Was gefällt dir am bloggen am meisten?

Am meisten gefällt mir die Zusammenarbeit mit Autoren und anderen Bloggern und der Kontakt zu Autoren, Lesern und Bloggerkollegen. Ich habe durch das Bloggen so viele wundervolle Menschen kennengelernt!

Was an Büchern liest du am liebsten?

Ich liebe Fantasy über alles! Und für mich ist das Buch perfekt, wenn es Fantasy und Romantik beinhaltet!
Vor kurzem ist mir noch aufgefallen, dass ich auf Geschichten stehe, in denen sich die Protagonistin in ihren “Entführer” verliebt und z.B. das Gute hinter seiner harten Schale erblickt und sonstiges. Klischeehaft, ich weiß, aber ich liebe solche Bücher!

Was kannst du gar nicht mehr lesen?

Sehr schwere Frage! Aber ich hasse es, wenn der Typ anfängt das Mädchen von sich zu stoßen, weil er denkt, dass er nicht gut genug für sie ist oder so. Das nervt mich immer, weil die ja Erwachsen sind und das alles ohne dem ganzen Drama überwinden können. Außerdem sollte sie selber entscheiden können, ob er gut genug für sie ist, oder nicht.

Was müsste passieren, damit du das Bloggen aufgibst?

Es müsste schon einen Weltuntergang geben, sodass ich kein Internet mehr habe oder so!

Erzähle uns ein Geheimnis

Manchmal (d.h. sehr oft) stelle ich mir vor ein Buchcharakter zu sein, der die Welt rettet oder so. Es macht echt spaß sich immer neue Geschichten auszudenken, das musst du mal versuchen!

Wann und wie fing deine Leseleidenschaft an?

Es fing in der 5. Klasse an, als ich eine Buchvorstellung machen musste und mir von der Leseliste Harry Potter ausgesucht habe, weil das der einzige Titel war, der mir bekannt vorkam. Kaum habe ich Band 1 beendet, habe ich alle anderen Teile gelesen und mir immer Bücher ausgeliehen.

Wenn du für 5 Jahre auf einer einsamen Insel gestrandet wärst und du dürftest lediglich ein Buch mitnehmen, welches wäre es und wieso?

Harry Potter Teil 4, erstens, weil der 4. Teil der beste Teil ist, und zweitens, weil meine Leseleidenschaft mit Harry Potter begann und ich möchte, dass es mit ihm zu Ende geht :D

Linklist

Blog | Facebook | Instragram

1 Kommentar:

  1. wundervolle Vorstellung, werde der Bloggerin Zeina direkt mal einen Stöberbesuch abstatten =)

    LG Sheena

    AntwortenLöschen